Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hollerner See im Norden von München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Hollerner See im Norden von München

Beitrag von NackterMuc » So 5. Jul 2020, 15:07

Hallo,
kennt jemand den Hollerner See im Norden von München? Am Nordufer kann man sehr schön nackt baden.

Gruß Alex

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hollerner See im Norden von München

Beitrag von Jochen53 » Mo 6. Jul 2020, 08:45

Hallo Alex,

ich hoffe, daß das auch so bleibt, der See wird ja von einem Erholungsflächenverein betreut und da kann man nie sicher sein, ob die nicht ein FKK Verbot erlassen.

Gruß, Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hollerner See im Norden von München

Beitrag von ad peter » Mo 6. Jul 2020, 12:42

Jochen53 hat geschrieben:Hallo Alex,

ich hoffe, daß das auch so bleibt, der See wird ja von einem Erholungsflächenverein betreut und da kann man nie sicher sein, ob die nicht ein FKK Verbot erlassen.
Dann ist immer noch der in der Nähe liegende Mallertshofer See bei Kreuzstraße möglich.

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hollerner See im Norden von München

Beitrag von Jochen53 » Do 9. Jul 2020, 13:05

Hallo Peter,

im Raum um Dachau gibt es ja eine ziemliche Auswahl an Seen, an denen man nackt baden kann. Birkensee, Mückensee, Baggerseen bei Obergrashof, Feldmochinger See, Reagattasee. Je nachdem, wieviele Leute da sind, gehe ich auch am Neuhimmelreicher See, am Waldschwaigsee und am Dachauer Stadtweiher nackt ins Wasser, erst am Dienstag war ich nackt im Waldschwaigsee.

Viele Grüße, Jochen.

 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Hollerner See im Norden von München

Beitrag von NackterMuc » Mo 22. Mai 2023, 16:43

Heute 22.5. Nachmittag:
Am Kiesufer nahe dem Parkplatz waren eine handvoll nackter Sonnenanbeter da. M/W gemischt und zwischen mittlerem Alter und älterem Semester.

Auf der Halbinsel am Nordufer sind eigentlich fast immer ältere Herren und manchmal auch Damen anzutreffen. So auch heute.

Am Nordufer im Schilf waren heute eher weniger Nackte. Meist jüngere Textiler, m und w gemischt. Problematisch wird es hier nur, wenn eine Horde Jungs ihre Ghetto- Musik hören. M/W gemischte Gruppen oder nur Mädels sind dagegen kein Störfaktor für FKK’ler. Das alte vertrocknete Schilf wird gerade durch frisches, grünes Schilf überholt. Ich denke das Schilf und die Büsche sind in 4 Wochen auch schön grün und dicht.

 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Hollerner See im Norden von München

Beitrag von NackterMuc » So 25. Jun 2023, 19:43

Heute war es trotz erhöhter Besucherzahlen sehr idyllisch. Wir haben das Schilf am Nordufer mit anderen FKK'lern und Textilern geteilt.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste