Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Eric » Mo 13. Jul 2020, 17:38

Also das Reutlinger Freibad hat meines Wissens auch eine kleine FKK Liegewiese.

Allerdings keine Ahnung wie da die "Regeln" ( Onlinereservierung , Öffnungszeiten usw . ) gerade sind.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 17. Jul 2020, 18:40

Was spricht dagegen, mit riesengroßem Mundschutz zwecks Anonymisierung an den Darmstädter FKK-See zu liegen? :)

Die Kfurter Verordnung kommt mir merkwürdig vor, da es sich bei dem ganzen See und der Wiese um Privatgelände handelt, für das eine Stadt keine Vorschriften erlassen kann. Möglicherweise war die Stadt früher als Pächter dazu berechtigt, aber seit dem Verkauf an den Fischereiverein dürfte sich das auch erledigt haben. Am besten sollte mal ein FKK treibender Fachanwalt für Verwaltungsrecht dort baden wollen. :)

Und bei den Hirschauer Schildern komme ich mir ernsthaft vor wie im Dritten Reich. Ich bin zwar nicht schwul, aber die Schilder wurden ausschließlich zur Verfolgung Schwuler aufgestellt. Und wer dort als Nackter herumläuft, unterliegt derselben Verfolgung.

Der Strauß an Maßnahmen, den sich kranke Beamtenhirne dazu ausgedacht und umgesetzt haben, ist beängstigend und übersteigt an Absurdität noch das Besitzverbot von elektrischen Brotröstern und Kanarienvögeln für Juden in den 30er Jahren.

 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 20

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von SarahKem » Sa 19. Sep 2020, 16:12

Der See ist recht groß ohne Fahhrad läuft man da ewig drum rum

jmaybe hat geschrieben:
Badefreund hat geschrieben:Die einzige andere Möglichkeit, die ich kenne (und ich bin schon seit ein paar Jahren in der Gegend) ist hinter Tübingen der Baggersee Hirschau. Der ist etwas gemütlicher als der Aileswasensee, allerdings ist dort auch der tatsächlich genutzte FKK-Bereich kleiner. Genau genommen gibt es dort nur einen CO-Bereich, während der Bereich am Aileswasensee reiner FKK-Bereich ist.
Hirschau ist mit dem Fahrrad von Metzingen geschätzt ca. 25 km entfernt. Je nach Fahrweise braucht man also schon eine gute Stunde. Da würde ich eher den Aileswasensee ausprobieren. Vor allem für Anfänger dürfte das besser sein, da es ein reiner FKK-Bereich ist, während in Hirschau eigentlich immer Gruppen angezogener Jugendlicher neben einem liegen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Hab gerade ein aktuelles Bild aus Hirschau da:
Bild


Super vielen Dank für Deinen Tipp!!!

 
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von FKK-Hugo » Sa 19. Sep 2020, 20:04

Was ist mit Kirchentellinsfurt? Wird da noch FKK gemacht?

 

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Free2015 » Sa 19. Sep 2020, 23:40

FKK-Hugo hat geschrieben:Was ist mit Kirchentellinsfurt? Wird da noch FKK gemacht?

Wird doch oben und anderswo mehrfach erwähnt dass der Kirchentellinsfurter See seit einigen Jahren Anglern gehört. Und die wollen keine FKKler aus dem Wasser fischen, oder am Ufer haben. Hätten halt die FKKler einen Verein gründen müssen und den See erwerben ...

 

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von Free2015 » Sa 19. Sep 2020, 23:55

SarahKem hat geschrieben:Der See ist recht groß ohne Fahhrad läuft man da ewig drum rum

Der am Baggersee Hirschau für FKK relevante Abschnitt liegt am Neckar und ist insgesamt gute 700m lang, die wird man ohne Fahrrad doch noch bewältigen können. Wenn man mit dem Bus kommt hat man einen halben Kilometer zu gehen bis man an das westliche Ende des erlaubt textilfreien Uferabschnittes gelangt, am Ostende einen Kilometer.

 
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kirchheim oder Reutlingen oder Metzingen

Beitrag von jmaybe » So 28. Aug 2022, 18:16

Hat jemand vielleicht nochmal einen Tipp? Bin nächste Woche da wieder zu Besuch bei Metzingen.

Liebe Grüße Julian

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste