Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Aug 2020, 19:34

Heute stand ein großer Artikel über die vielen Touristen in unserer TAgeszeitung, die nach jedem so heißen Sommertag tonnenweise Müll hinterlassen,, so daß die Leute der Städtereinigung jedes mal 2 -3 Stunden brauchen, um die Strände wieder zu säubern. Das müssen wirklich total gedankenlose Schmutzfinken und Wegschmeißer sein.
Aber es kam ein dickes Lob für die FKK-Strände. Die sind wesentlich sauberer, sogar so sauber, daß man nicht mal eine Zigarettenkippe irgendwo findet. FKKler scheinen wohl schon wesentlich umweltbewußter zu sein. Und sie nehmen ihren Kram samt Müll auch wieder mit nach Hause und entsorgen ihn dann so, wie sich das gehört.
Man glaubt nicht, was die Textilen alles wegwerfen! Sie kaufen sogar am Freitag irgendwo billige Luftmatratzen oder Boote oder Campingstühle, um sie dann am Sonntagabend auf den Müll zu schmeißen. Naja, wegen der paar Euro lohnt es sich ja nicht mal, das mit nach Hause zu nehmen! Sowas von Gedankenlosigkeit!

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Di 11. Aug 2020, 20:37

Campingliesel hat geschrieben:
Man glaubt nicht, was die Textilen alles wegwerfen! Sie kaufen sogar am Freitag irgendwo billige Luftmatratzen oder Boote oder Campingstühle, um sie dann am Sonntagabend auf den Müll zu schmeißen.

immerhin schmeißen sie das auf den müll und vielleicht machen das fkkler ja auch. aber du weisst sicher genau, dass es nicht so ist. i.ü.habe ich auch schon zugemüllte fkk-badebereiche kennen gelernt.
es lebe das pauschalurteil.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Aug 2020, 21:15

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Man glaubt nicht, was die Textilen alles wegwerfen! Sie kaufen sogar am Freitag irgendwo billige Luftmatratzen oder Boote oder Campingstühle, um sie dann am Sonntagabend auf den Müll zu schmeißen.

immerhin schmeißen sie das auf den müll und vielleicht machen das fkkler ja auch. aber du weisst sicher genau, dass es nicht so ist. i.ü.habe ich auch schon zugemüllte fkk-badebereiche kennen gelernt.
es lebe das pauschalurteil.


Dann sind wir hier in Bayern eben saubere Leute am FKK-Strand. Und die vielen Urlauber wissen sich anscheinend auch zu benehmen.

Es mag schon sein, daß an wilden FKK Plätzen, wo keine Mülltonnen stehen, die Leute auch was achtlos liegen lassen.

Am Strand gibt es schließlich keine Müllcontainer für Sperrmüll. Sondern nur normale Behältnisse für Verpackungen von Essenssachen u.ä. Und solche größeren Sachen findet man meistens daneben oder da, wo es überhaupt nicht hingehört.

Ich habe nur wiedergegeben, was in der Zeitung stand und diese Leute, die da berichtet haben, werden ja wohl wissen, wo sie welchen Müll finden, der einfach das Normale weit übersteigt.

Wieso muß man eigentlich hier immer jedes Haar in der Suppe suchen, wenn ich mal was schreibe? Wieso muß immer alles negativ bewertet werden?

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Di 11. Aug 2020, 21:30

du schriebst
Campingliesel hat geschrieben: FKKler scheinen wohl schon wesentlich umweltbewußter zu sein. Und sie nehmen ihren Kram samt Müll auch wieder mit nach Hause und entsorgen ihn dann so, wie sich das gehört.
so interpretierst du verallgemeinernd die aussagen in dem presseratikel, die ich so pauschal nicht bestätigen kann. da ist nichts negatives sondern sachlich korrigierend.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Aug 2020, 21:30

Und noch was:

Normalerweise muß es an einem Strand überhaupt keinen Müll geben. Wenn man etwas zum Essen und Trinken mitnimmt, kann man die leeren Behältnisse auch wieder mit nach Hause nehmen. Und was sollte man sonst noch wegwerfen? Das Papierchen von der Eispackung? Oder das Papier von einer Packung Kekse? Einweggeschirr sollte doch inzwischen längst überholt sein. Oder ist das bei manchen immer noch nicht angekommen? Auch einen Plastikteller und Besteck kann man mit nach Hause nehmen und sogar nochmal benutzen.
Warum können das die Textilen nicht auch? Wenn man was am Kiosk kauft, gibt es dort auch eine Möglichkeit, den Müll ordentlich zu entsorgen.

Jedenfalls ist es doch mal lobenswert, wenn es am FKK-Platz sauber und ordentlich zugeht und auch so bleibt, wenn man nach Hause geht Das gilt übrigens auch für Campingplätze. Jeder, der seinen Platz verläßt, achtet sorgsam darauf, daß nicht der kleinste Fetzen liegen bleibt!
Daß es irgendwo auch an FKK-Plätzen auch Schmutzfinken gibt, ist schon klar. Ausnahmen gibts immer.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Aug 2020, 21:38

guenni hat geschrieben:du schriebst
Campingliesel hat geschrieben: FKKler scheinen wohl schon wesentlich umweltbewußter zu sein. Und sie nehmen ihren Kram samt Müll auch wieder mit nach Hause und entsorgen ihn dann so, wie sich das gehört.
so interpretierst du verallgemeinernd die aussagen in dem presseratikel, die ich so pauschal nicht bestätigen kann


Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt, und wenn es irgendwo Ausnahmen gibt, dann sollten die sich schämen. Und warum sollte das hier so eine große Ausnahme sein, daß ein FKK-Platz so schön sauber gehalten wird?

Außerdem war das nur eine Feststellung und keine Verallgemeinerung.
Aber alle, die das gelesen haben und schon mal da waren, können jedenfalls stolz darauf sein, kein Schmutzfink zu sein.

Interpretieren tut nur IHR immer alles, jedenfalls einige und immer dieselben, was ich schreibe. Und das meistens total falsch oder negativ.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Di 11. Aug 2020, 21:53

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt...

alles klar, liesel.
jetzt müssen wir nur noch die kommunalen reinigungsbetriebe dazu bringen, überall fkk zu fordern. :mrgreen:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Aug 2020, 08:11

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt...

alles klar, liesel.
jetzt müssen wir nur noch die kommunalen reinigungsbetriebe dazu bringen, überall fkk zu fordern. :mrgreen:


Das wäre sicher nicht falsch! Dann hätte die FKK vielleicht doch mal wieder einen Aufschwung!

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von FrankenFkkler » Mi 12. Aug 2020, 19:09

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nachdem ich alle Parkplätze abgeklappert habe, hatte ich am letzten noch Glück gehabt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrerei.
Das kann ich nur als hirnlos bezeichnen, wenn man den Badeplatz mit dem Fahrrad in einer halben oder 3/4 Stunde erreichen kann, mit dem Auto dorthin zu fahren und noch 5€ zu zahlen!

Viele Grüße,

Fritz


Du kleiner Gluckscheißer bist ja immer noch mit Deinen dummen Sprüchen unterwegs, solche Penner wie Du lernen nix dazu im Leben oder?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Aug 2020, 19:48

FrankenFkkler hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nachdem ich alle Parkplätze abgeklappert habe, hatte ich am letzten noch Glück gehabt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrerei.
Das kann ich nur als hirnlos bezeichnen, wenn man den Badeplatz mit dem Fahrrad in einer halben oder 3/4 Stunde erreichen kann, mit dem Auto dorthin zu fahren und noch 5€ zu zahlen!

Viele Grüße,

Fritz


Du kleiner Gluckscheißer bist ja immer noch mit Deinen dummen Sprüchen unterwegs, solche Penner wie Du lernen nix dazu im Leben oder?


Ich hatte ihm ja schon geschrieben, daß er keine Ahnung hat, aus welchen Gründen ich kein Fahrrad genommen habe. Soweit denken kann er halt nicht als Klugscheißer, daß es eben mal bestimmte Umstände geben kann, die ein Auto erfordern. Aber zu einer Entschuldigung, daß er daran nicht gedacht hat, ist er ja auch nicht fähig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste