Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Mi 5. Aug 2020, 11:57

wie lauteten denn die zwei zeilen?

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von LOKfan » Mi 5. Aug 2020, 21:06

"Das immer mehr mutige, aufrichtige Menschen endlich auch im Westen aufwachen, die Dinge benennen, wie sie sind und Konsequenzen nicht fürchten."

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von guenni » Mi 5. Aug 2020, 21:24

dann verstehe ich die reaktion nicht so ganz. der seitenhieb auf den westen ist aber überflüssig. arbeiten bei facebook, das nicht der staat ist, genossen?

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Naggsch » Do 6. Aug 2020, 02:58

Sachsen und Brandenburg hatte noch nicht viele
Hitzetage dies Jahr !
Letzten Montag und Dienstag waren auch nur für
Eisbader.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Aria » Fr 7. Aug 2020, 09:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:
tommy08 hat geschrieben:Halb leere FKK-Strandbäder trotz Hitze

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Ich bin angesichts der zahlreichen Meldungen zu überfüllten (kostenpflichtigen) Badeseen und Parkplätzen auch immer erstaunt, wie relativ leer es hier bei mir am kostenfreien See ist,

Hat schon jemand aktuell so ein überfülltes Gelände persönlich gesehen, oder gibt es nur Pressefotos und Berichte von gefakten Bilder, so wie bei uns in Ostfriesland oder in diesem Beispiel von Scharbeutz vom 19. Juli?
https://www.facebook.com/16054290829261 ... 191589996/
Die Hysterie der Presse
Im Facebook sagt am 19.7.2020 die Bürgermeisterin von Scharbeutz leider nicht, welche Medien falsch berichteten.
NDR dürfte wohl nicht gemeint sein: Hier ist die Bürgermeisterin zu sehen und zu hören, wie sie klagt, dass alles voll sei, so dass schon um 11 Uhr Vormittags die Ortzugang gesperrt werden musste.

Gut das war am 27.6.2020, aber am 18.07.2020 meldete der Spiegel – Zitat: „Sommerliche Temperaturen haben am Samstag erneut zahlreiche Menschen an die Ostseestrände in Schleswig-Holstein gezogen. Das hatte vor allem in den beliebtesten Orten Auswirkungen, in Scharbeutz und Haffkrug in der Lübecker Bucht. Dort sind nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa schon gegen Mittag die ersten Parkplätze und Strandabschnitte vorübergehend gesperrt worden, weil es nicht mehr genügend freie Plätze für die Gäste gab.“

dpa ist eigentlich nicht dafür bekannt, falsche Informationen zu verbreiten.

Und gestern gab die Bürgermeisterin via Facebook das bekannt - Zitat:

Eigenverantwortung - Respekt - Abstand
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,
das wohl schönste Sommersonnenwochenende im außergewöhnlichen Jahr 2020 steht bevor und in einigen Bundesländern wie in Hamburg, NRW und auch bei uns gehen die Ferien zu Ende. Da gibt es wohl kaum etwas Schöneres, als sich noch einmal ins kühle Nass der Ostsee zu stürzen und sich in unseren feinen Sandstrand von Scharbeutz oder Haffkrug zu legen
ABER:
Wenn wir alle zusammen eine gute Zeit haben wollen, heißt es
Eigenverantwortung - Respek -Abstand
Eigenverantwortung fängt mit der Planung an! Schauen Sie unter http://www.strandticker.de bitte unbedingt nach, wo wenn überhaupt noch ein schönes Plätzchen zu finden ist.
Die von uns entwickelte Strandampel zeigt Ihnen unter der o.g. Seite alle Kapazitäten in der Lübecker Bucht.
Zudem finden Sie auch auf unserer Gemeindeseite http://www.gemeinde-scharbeutz.de die Auslastung der Parkplätze.
Achten Sie bitte auf eventuelle Radiodurchsagen bezgl. der Orte in der Lübecker Bucht. Die Landesbetriebe werden auf den Autobahnen mit großen Infotafeln auf Engpässe hinweisen.
Wenn ein Strandabschnitt auf rot ist, heißt das voll! Zeigen Sie Respekt unseren Strandkorbvermieterinnen und -vermietern und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Scharbeutz, der DLRG und der Polizei und akzeptieren diese Maßnahmen. Wir alle stehen hier für unsere Gesundheit und Sicherheit ein!
Und voll heißt voll und nicht nur ein bisschen voll. In eine volle Literflasche gießen Sie auch keinen zweiten Liter hinzu
Bitte trampeln Sie nicht dann durch unsere Düne. Sie beschädigen dann zusätzlich noch den für uns lebenswichtigen Küstenschutz. Die Düne ist ein Biotop und nicht der Seitenweg in einen Strandabschnitt.
Nur so können wir alle mit dem nötigen Abstand die wohl beste Zeit des Sommers genießen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Start in ein verantwortungsvolles Wochenende
Liebe Grüße
Bettina Schäfer
Bürgermeisterin


Kein Kommentar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Bummler » Fr 7. Aug 2020, 09:59

Aria hat geschrieben:
Kein Kommentar.


Dann von mir eine Gratulation an die Frau Bürgermeisterin.
In den drei Wochen sind die Probleme gelöst worden.

Gruß nach Scharbeutz

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von riedfritz » Fr 7. Aug 2020, 10:21

Ich kann vom Schwielowsee berichten. Da waren in den vergangenen zwei Wochen gegen Abend alle Plätze auf dem Campingplatz ausgebucht. Haufenweise Camper waren mit Gepäckfahrrädern unterwegs. Am vergangenen Samstag wollte ich mich nach meiner Rückfahrt noch kurz an einer mir bekannten Badestelle erfrischen. Zu meiner Überraschung waren alle Strassenränder im weiten Umkreis mit Verkehrsschildern "absolutes Halteverbot" gekennzeichnet. Trotzdem waren selbst hier keine Parklücken zu finden.
Ähnlich haben sich anscheinend die Besucher des Brombachsees verhalten und mangels erlaubter Parkplätze (Tagesticket 5€) jeden Strassenrand, Waldwege und sogar Rettungswege zugeparkt.
Ob an den Strandabschnitten der Coronaabstand eingehalten wurde, kann ich nicht sagen.
Im übrigen genügt ein Teleobjektiv, um Fotos zu machen, die die angebliche Überfüllung eines Strandabschnittes beweisen.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 7. Aug 2020, 11:41

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Kein Kommentar.


Dann von mir eine Gratulation an die Frau Bürgermeisterin.
In den drei Wochen sind die Probleme gelöst worden.

Gruß nach Scharbeutz


Ja, ich finde auch, dass die Frau Bürgermeisterin das bestmögliche versucht, um die Situation zu entschärfen.

@'aria', ich verstehe jetzt nicht, was du aussagen möchtest.

Am 19. Juli wurden falsche, reißerische Fotos veröffentlicht, die durchaus auch vom NDR stammen, bzw. verwendet worden sein können.
Schon an diesem Wochenende wurden Parkplätze und Zufahrten gesperrt..... folglich war es wahrscheinlich nicht so voll, wie auf den "falschen" Bildern.

Eine Woche später wurden Zufahrt und Parkplätze von Scharbeutz ab 11 Uhr gesperrt, damit es nicht so voll wird.... also wird es auch hier keine realistischen Fotos vom überfüllten Strand geben.

Inzwischen wurde eine Strandampel für die Lübecker Bucht geschaffen, die unmissverständlich preis gibt, wo es voll ist bzw. wo noch Platz zu finden ist.
Zusätzlich weisen Radiodurchsagen darauf hin.

Meiner Meinung nach haben die Bürgermeisterin von Scharbeutz und die anderen Verantwortlichen gute Arbeit geleistet.

Ich bin gespannt, wie es an diesem Wochenende bei uns an der ostfriesischen Küste aussehen wird.

 

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Trixi » Fr 7. Aug 2020, 19:14

Naggsch hat geschrieben:Sachsen und Brandenburg hatte noch nicht viele
Hitzetage dies Jahr !
Letzten Montag und Dienstag waren auch nur für
Eisbader.


Ab wieviel Grad ist bei Dir denn ein Hitzetag? Also hier gab es schon reichlich heiße Tage. Sicher noch kein Vergleich zu 2019, aber noch so ein Jahr möchte glaube hier keiner erleben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Überfüllte Badeseen, erste neue Verfügungen

Beitrag von Blood Moors » Fr 7. Aug 2020, 20:40

Trixi hat geschrieben:Ab wieviel Grad ist bei Dir denn ein Hitzetag?

Von einem Sommertag spricht man bei > 25°, ein heißer Tag hat > 30°. Von einer Tropennacht spricht man, wenn es nicht unter 20° abkühlt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], schlankermann66 und 26 Gäste