Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden in Freiburg an der Dreisam? Erlaubt? Geduldet?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2021

Nacktbaden in Freiburg an der Dreisam? Erlaubt? Geduldet?

Beitrag von Leoni91 » Di 19. Jan 2021, 11:25

Hallo in die Runde,

ich werde im Sommer eine Woche in Freiburg sein. Zunächst beruflich, ab der zweiten Wochenhälfte dann zum Sight Seeing und vielleicht bei gutem Wetter zum Baden. Da ich gerne vor allem am fließenden Wasser liege, wollte ich mal ortsansässige Freiburger fragen, inwieweit es möglicht ist an der Dreisam nackt zu baden? Und wenn ja, wo die schönsten Plätze zu finden sind?

Über die dortigen Seen findet man im Netz viel (am Opfinger, Flückiger und Dietenbachsee ist es wohl erlaubt oder zumindest geduldet). Zur Dreisam habe ich aber nichts gefunden. Würde mich interessieren, wie das dort so gehadhabt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2016
Wohnort: Aldenhoven bei Jülich NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vkk69@outlook.de
Alter: 63

Re: Nacktbaden in Freiburg an der Dreisam? Erlaubt? Geduldet

Beitrag von Klaus520 » Di 19. Jan 2021, 15:01

Leider kann ich dir diesbezüglich auch nichts genaues sagen da ich seit 20 Jahren da weg bin aber soviel schonmal zur Dreisam da kann man nicht wirklich drinn baden im Sommer, zuwenig Wasser dann da drinnen, kannste rüberlaufen ohne das deine Knie nass werden.
Es gibt noch weitere Baggerseen wo man FKK machen kann die da noch nicht stehen sind dann aber etwas weiter weg im Bereich von teningen!

LG Klaus

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Nacktbaden in Freiburg an der Dreisam? Erlaubt? Geduldet

Beitrag von nonudo » Mi 20. Jan 2021, 11:58

Hallo,

zur Info: Ich verbringe das ganze Jahr, insbesondere im Sommer mehrere Wochen in Freiburg, weil wir dort einen festen Platz auf einem Campingplatz haben und zwar in unmittelbarer Nähe der Dreisam.

Klaus hat recht: Es gibt um Freiburg herum FKK-Gelegenheiten in einer Anzahl, wie Du sie kaum irgendwo in Deutschland finden wirst. An den von Dir selbst aufgezählten Seen wird nach wie vor (auch im letzten Corona-Sommer) FKK ausgiebig praktiziert. Es gibt, erreichbar mit dem Auto und sogar mit dem Fahrrad, noch eine Vielzahl weiterer Gelegenheiten, z.B. der Silbersee (offizielles FKK-Gelände bei einem Campingplatz), der Niederimsinger See, der "kleine" Opfinger See, der Nimburger See usw.

Ende der guten Nachrichten: An der Dreisam liegen zwar bei gutem Wetter sehr viele Leute, Familien und Gruppen jeden Alters, aber da wird durchweg kein FKK praktiziert. Ausnahmen gelegentlich bei Dunkelheit abends; aber diese Nacktbader sind meistens schon ziemlich alkoholisiert. Ich weiß, dass die Polizei dort schon sehr seltene FKK-Bader verwarnt bzw. verwiesen hat. So tolerant das also an den Seen um Freiburg ist, so ungeeignet ist das Dreisam-Ufer. Gehe lieber an die Seen. Insbesondere beim niedrigen Wasserstand der Dreisam im Sommer kannst Du dort ohnehin nicht baden.

Gruß
Ernst


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: c+d und 31 Gäste