Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bernsteinsee Velten - aktuelle Situation

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Bernsteinsee Velten - aktuelle Situation

Beitrag von FaB » Mo 7. Jun 2021, 21:10

War diese Saison schon mal jemand am Bernsteinsee in Velten und kann berichten, wie dort aktuell die Situation ist? Welche Corona-Einschränkungen gelten dort? Wird man abends rausgeschmissen oder kann man wie früher so lange bleiben, wie man möchte?

Ich bin die Woche in der Nähe und will nach Feierabend die Chance für einen Abstecher nutzen.

VG, FaB

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Bernsteinsee Velten - aktuelle Situation

Beitrag von FaB » Do 10. Jun 2021, 21:29

Ich war nun gestern gegen Abend dort und möchte Euch die gewonnen Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Ich war kurz nach 18.00 Uhr vor Ort. Das Strandbad hat offiziell bis 20.00 Uhr geöffnet. Zu dem Zeitpunkt war die Kasse schon zu und der Verkauf von Online-Tickets für den Tag auch bereits beendet. Dafür stand das Tor offen und man konnte einfach reingehen.

Das Strandbad war gut besucht. Der FKK-Bereich war fast leer. Besondere Corona-Maßnahmen außer den üblichen Hinweisen und Desinfektionsmittelspendern im Gastronomiebereich konnte ich nicht feststellen.

Ich hatte mich schon auf einen schönen, entspannten Tagesausklang gefreut. Leider wurde nichts daraus, denn gegen 21.15 Uhr kam das recht unfreundliche „Räumkommando“. Die verbliebene Handvoll Nackideis wurde zum Ausgang komplementiert, wo dann direkt hinter uns das Tor verschlossen wurde. Laue Sommerabende bis ultimo am See verbringen ist somit passé.

Genossen habe ich die drei Stunden vor Ort trotzdem. Das Wasser war schon recht warm, reichte aber noch für eine Abkühlung. Den Sonnenuntergang nackt am See zu genießen, ist genau der richtige Abschluss für einen anstrengenden Tag.

 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Bernsteinsee Velten - aktuelle Situation

Beitrag von Reinert-Welke » Di 13. Jul 2021, 16:51

Hy,der bernsteinsee ist offen aber kein fkk mehr offizielle nur noch geduldet, kein Bademeister ohne Hose,sonnst gutes Wasser


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tobi96 und 19 Gäste