Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Orte auf nudeplaces.de

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Di 13. Jul 2021, 12:44

Hallo zusammen,

im Beitrag zu iSwimNu.de habe ich das Projekt bereits kurz vorgestellt. In diesem Thema ist nun auch Platz für euer Feedback.

Die Website https://www.nudeplaces.de übernimmt die gesammelten Orte von iSwimNu.de und führt die Idee weiter. Nach Ländern geordnet könnt ihr hier nach FKK-Orten suchen, wie z.B. Badeseen, Stränden, Saunen und Thermen, Parks, Resorts und Hotels.

Die Website lebt von euren Beiträgen! Jeder Besucher kann selbst Orte vorschlagen, die noch nicht verzeichnet sind.

Ihr könnt die Website am PC und auf dem Handy nutzen. Sie lässt sich auch als „Web-App“ auf iOS und Android installieren. Das geht so:

iOS Safari: „Teilen“-Menü öffnen und „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ auswählen.

Android: Es sollte eine Benachrichtigung erscheinen „Zum Startbildschirm hinzufügen“. Da die Geräte und Browser hier sehr unterschiedlich sind, schaut am besten im Internet nach, wie es für euch klappt.

Ich werde hier einen Beitrag posten, wenn es Updates gibt.

Es freut mich, wenn das Projekt auch weiterhin gut angenommen wird und ihr euch mit Vorschlägen und Feedback beteiligt. :)

Hier geht‘s zur Website: https://www.nudeplaces.de

 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ladida28 » Di 13. Jul 2021, 13:02

Bei mir ist immer nur eine Endlosschleife beim Laden der Karte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von kuma » Di 13. Jul 2021, 13:06

ladida28 hat geschrieben:Bei mir ist immer nur eine Endlosschleife beim Laden der Karte

Moin, welches Betriebssystem(Linux, Windows, Mac) verwendest du und welchen Webbrowser?
Hast du mal den Cache.Speicher vom Webbrowser geleert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Di 13. Jul 2021, 13:18

Danke für das Weitermachen! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Di 13. Jul 2021, 13:27

Oben die Statuszeile oben mit den verschiedenen Bademöglichkeiten geht über den Bildrand (rechts) hinaus. Man muss schon sehr verkleinern, um die alle zu sehen. Gibt es keinen "Zeilenumbruch"?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Blood Moors » Di 13. Jul 2021, 13:35

Vielen Dank! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, wenn auch einiges fehlt. Ich werde gelegentlich fehlende Objekte nachreichen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von Blood Moors » Di 13. Jul 2021, 13:38

ad peter hat geschrieben:Oben die Statuszeile oben mit den verschiedenen Bademöglichkeiten geht über den Bildrand (rechts) hinaus. Man muss schon sehr verkleinern, um die alle zu sehen. Gibt es keinen "Zeilenumbruch"?

Die kannst du mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bewahrung des ostdeutschen Kulturgutes

Beitrag von Aria » Di 13. Jul 2021, 14:51

Hier hat Horst einen Link zu https://www.nudeplaces.de/germany gepostet.

Dort gibt es eine sehr schöne weltweite Übersicht über die FKK-Plätze zu sehen.

Was mir dabei aufgefallen ist: Dass es in Italien viel mehr FKK-Plätze gibt als ich dachte bzw. was in diesem Forum erwähnt wurde.

Und zweitens: Zwischen Chemnitz, Dresden und der tschechischen Grenze – immerhin ein ca. 2.800 km² großes Gebiet – sind bisher nur 3 FKK-Stellen eingezeichnet. Woran liegt das? War dem schon zu DDR-Zeiten so oder sind die einst vorhandenen FKK-Plätze erst nach der Wende verschwunden? Oder hat die nach wie vor vorhandenen Plätze noch niemand eingetragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von ad peter » Di 13. Jul 2021, 14:52

Blood Moors hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Oben die Statuszeile oben mit den verschiedenen Bademöglichkeiten geht über den Bildrand (rechts) hinaus. Man muss schon sehr verkleinern, um die alle zu sehen. Gibt es keinen "Zeilenumbruch"?

Die kannst du mit gedrückter linker Maustaste verschieben.
Danke! Das muss man wissen, dass das so geht. Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das so zu probieren.

Ich arbeite ja mit Feuerfuchs (firefox). In Chromium habe ich gesehen, dass man in englisch und deutsch (Art PopUp-Fenster) einstellen kann. Wo kann ich das in Feuerfuchs einstellen? Danke!

Gibt es eine Erklärseite, wie man einiges macht?

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK-Orte auf nudeplaces.de

Beitrag von -Daniel » Di 13. Jul 2021, 15:18

Super dass das Verzeichnis weiter lebt! Wo kann man Erfahrungen/Ergänzung zu vorhandenen Einträgen einreichen?

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste