Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 60

Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von IchBinDieMoni » Mo 30. Aug 2021, 17:06

Hallo Ihr Lieben,

im August war ich für zwei Wochen in Heringsdorf auf Usedom. In Heringsdorf selbst gibt es leider keinen FKK-Strand, dafür aber jeweils einen in Bansin und einen in Ahlbeck. Alle drei Orte sind durch eine Strandpromenade miteinander verbunden, auf der man sich am besten per Fahrrad bewegt, da die Promenade in der gesamten Ausdehnung ca. 15 Kilometer lang ist.

Der FKK-Strand in Bansin liegt am Ende der Strandpromenade direkt unterhalb der Steilküste. Hier stehen auch Strandkörbe zum Mieten bereit. Der FKK-Strand in Ahlbeck liegt am anderen Ende der Strandpromenade nahe der Grenze zu Polen. Wer mag, kann natürlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Promenade bis ins polnische Swinemünde nutzen.

Beide Strände sind ca. 500 Meter lang und sehr gepflegt. Es sind überwiegend FKKler anzutreffen, vereinzelt auch Textiler. An beiden Stränden sind viele Strandwanderer unterwegs, die sich aber an den Nackten nicht weiter stören. Beim Strand in Bansin ist noch zu beachten, dass ab dem Spätnachmittag die Sonne weg ist, da er nach Nordosten ausgerichtet ist.

Insgesamt habe ich mich an beiden Stränden sehr wohlgefühlt. Auch das Publikum ist angenehm. Schade nur, dass die Strände für meinen Geschmack etwas zu kurz sind, da ich am Strand gerne nackt wandere. Aber dann bin ich halt mehrfach auf und ab gegangen.

Liebe Grüße,
Monika

 

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 30. Aug 2021, 17:27

Hallo Monika,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Sie wird sicher für viele interessant sein.
Noch eine kleine Anmerkung zum FKK-Strand in Bansin. Er ist mit dem Handicap verbunden, dass man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad mobil sein muss. Es gibt zwar kurz vorher einen kleinen PKW-Parkplatz mit auffallend günstigen Parkgebühren. Einen Stellplatz zu bekommen ist jedoch Glückssache. Das Ganze stellt für Badegäste mit körperlichem Handicap ein ziemliches Problem dar.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 60

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von IchBinDieMoni » Mo 30. Aug 2021, 18:02

Hallo Wolfgang,

guter Hinweis! Ich habe in meinem Urlaub überwiegend mein Fahrrad benutzt. Die Strandpromenade, die die drei Kaiserbäder (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck) verbindet, ist zum radeln ja ideal. Mit dem Auto kommt man auf Usedom - zumindest in der Hauptsaison - ja kaum voran.

Liebe Grüße,
Monika

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2020
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von Wasserbüffel » Di 21. Sep 2021, 23:27

In Bansin schließt sich an den offiziellen FKK-Strand ein ziemlich langer Abschnitt an, der mit Pkw noch schlechter erreichbar und deshalb meistens ziemlich leer ist. Da ist es den wenigen Leuten ziemlich egal, ob jemand nackt entlang wandert.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von Tim007 » Mi 22. Sep 2021, 09:29

Bei meinem letzten Besuch, der allerdings schon Jahre zurückliegt, konnte man 100 m abseits der Hauptstellen überall nackt ins Wasser springen. Hat sich das geändert?

 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von fkk-boy » Mi 22. Sep 2021, 16:08

Hallo Monika,

wir waren im September auf Usedom. Vom FKK-Strand Bansin kannst du entlang dem anschließenden Strand Ückeritz ca. 4 km nackt wandern.

Viele Grüße
Frank

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2020
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 60

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von IchBinDieMoni » Mi 29. Sep 2021, 21:32

Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp! Das werde ich bei meinem nächsten Besuch auf Usedom gerne mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Monika

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2022
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von MrSwimmer » Mi 4. Jan 2023, 17:04

In dem Abschnitt zwischen Bansin und Ückeritz bin ich auch schon nackt gewandert.
Kann ich nur empfehlen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Nacktbaden in Heringsdorf Usedom

Beitrag von LOKfan » So 22. Jan 2023, 23:19

Und dann gibt es noch die Möglichkeit per Bus kostenlos mit der Kurkarte bspw von Heringsdorf bis zum Travel Hotel Bansin zu fahren und bist in wenigen Metern am FKK Strand.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste