Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Spacedoor » Mi 8. Sep 2021, 16:54

Hallo,
spiele mit dem Gedanken demnächst wenn es kühler wird einen Wellness Tag in Bad Klosterlausnitz zu verbringen. Sauna, schwimmen etc... War leider aber noch nie dort und wollte mal fragen ob jemand seine erfahrungen/einschätzungen teilen mag.
Besonders ob man auch mit dem Övpn dort hin kommt. :)

 
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2014
Wohnort: Weimar
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Gibts auf Anfrage
Alter: 30

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Stefan-FKK » Mi 8. Sep 2021, 21:15

kann ich dir sehr empfehlen.
vor corona war ich jeden 2. Freitag dort.
viele Saunen, viele verschiedene Becken und das ganze alles nackig...

ÖVPN weis ich leider nicht

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von ello911 » Mi 8. Sep 2021, 22:19

Auf jeden Fall empfehlenswert.

ÖPNV: sollte die Webseite der Bahn beantworten. Glaub' von Hermsdorf mit dem Bus.

Zum Schwimmen gibt es leider kein Sportbecken. Man kann im Wellenbecken, wenn die Wellenmaschine aus ist, etwas schwimmen. Jedoch ist es nicht so breit für lange Bahnen und an der tiefsten Stelle auch nur 1,5m tief. Aber ist ok. Macht trotzdem Spaß.

Falls du am Wochenende dort sein möchtest geb ich dir den Tipp, wenn möglich vor 10 / 11 dort zu sein. Dann bekommst du ziemlich sicher auch eine Liege.

Auch wenn der Betrieb etwas eingeschränkt ist, es immer einen Besuch wert. Die Aufgüsse sind auch ohne Verwedeln gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Klausi60 » Do 9. Sep 2021, 07:42

Spacedoor hat geschrieben:Hallo,
spiele mit dem Gedanken demnächst wenn es kühler wird einen Wellness Tag in Bad Klosterlausnitz zu verbringen. Sauna, schwimmen etc... War leider aber noch nie dort und wollte mal fragen ob jemand seine erfahrungen/einschätzungen teilen mag.
Besonders ob man auch mit dem Övpn dort hin kommt. :)



Ich hoffe wir bekommen einen kleinen " Bericht" von dir wenn du dort sauniert hast. Zwinker.
Wir planen nämlich gerade ob wir dort (KW 38 beruflich in der Nähe) einen Besuch machen oder wegen der Einschränkungen
eher noch nicht.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von ello911 » Fr 24. Sep 2021, 22:57

Einschränkungen betreffen eigentlich nur Eingang und Umkleidebreich.
Becken und Schwitzräume haben Begrenzung bzgl der maximalen Belegung (wobei ich bzeweifle, dass jemand zählt ob wirklich nur 124 Leute im großen Becken sind).
Ansonsten alles so gut wie immer. Weiterhin empfehlenswert.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Michael_DA » Sa 25. Sep 2021, 13:50

Ich war ein paar mal dort wenn ich beruflich in der Nähe war. Hat mir gut gefallen. Die Rutschbahn gibt es nicht mehr, aber ein Wellenbecken mit regelmäßigem Wellenbetrieb und zwei kleine Sole-Relax-Becken sowie einen Aussenbereich zum rausschwimmen. Innen ist noch ein Stömungskanal und zwei Whirlpools, einer im Sauna-Bereich und einer im Schwimmbadbereich. Auch der Schwimmbadbereich ist Textilfrei, ich glaube da gibt es aber an einem Tag auch die Möglichkeit für CO. Man wechselt zwischen den Bereich einfach so ganz ohne Drehkreuz. Es gibt ein paar Innen-Saunen und einige im Aussenbereich, sowie ein paar Liegen mit Wärmestrahlern.

Gegessen habe ich dort noch nicht, daher kann ich keine Aussage über die Qualität der Gastro machen, sah aber sehr ansprechend aus.

Wünsche dir viel Spaß,
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von HTJ » So 3. Okt 2021, 09:23

Spacedoor hat geschrieben:Besonders ob man auch mit dem Övpn dort hin kommt. :)


Tante Google zeigt 26 Minuten Fußweg vom Bahnhof "Hermsdorf-Klosterlausnitz".

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von blofeld.es » Mo 4. Okt 2021, 12:03

Das ist eine realistische Schätzung. Ein schöner Spaziergang, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von HTJ » Di 29. Mär 2022, 10:14

Das Kristallbad Bad Klosterlausnitz hat 25jähriges Jubilläum gefeiert. Aus diesem Anlaß kam ein Beitrag im Thüringen-Journal vor einer Woche:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/25-jahre-wellenbaden-in-bad-klosterlausnitz/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lODUyNmNhZC1iMDMyLTQ4MjYtYWRlZC1mNDUzNTM5MzJkMGU

Zwei Dinge sind zu bemerken:
-Die Handtuchmumien dort sind untypisch. Es wollten halt nicht alle nackt ins Fernsehen.
-Das textilfreie Baden wurde in den Beitrag mit keinen Wort erwähnt. Seien wir doch mal ehrlich: Die meisten Leute kommen doch wegen der Möglichkeit, dort nackt zu baden, und nicht wegen den Solebad. Überhaupt scheint man dort die Textilfreiheit nur ganz verschämt im Kleingedruckten zu erwähnen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von ello911 » Mi 30. Mär 2022, 20:13

Es sind schon Leute an der Kasse wieder umgekehrt als sie von den Leute an der Kasse auf die Textilfreiheit hingewiesen wurden. Diese Gäste wussten es also nicht.

Vielleicht denken die Betreiber, dass es eh jeder weiß.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste