Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von HTJ » So 10. Apr 2022, 08:32

ello911 hat geschrieben:Es sind schon Leute an der Kasse wieder umgekehrt als sie von den Leute an der Kasse auf die Textilfreiheit hingewiesen wurden. Diese Gäste wussten es also nicht.

Vielleicht denken die Betreiber, dass es eh jeder weiß.


Ich habe wegen diesen Problem das letzte Mal gefragt an der der Kasse, da wurde mir gesagt, dass das die Stammgäste sowieso alle wüssten.
Übrigens, wegen den Leuten, die wieder umkehren. Ich habe auch den umgekehrten Fall erlebt. Vor ca. 3 Jahren war ein junges Pärchen mit Badebekleidung während der Nacktzeit im Bad. Diese wurden dann vom Personal zurechtgewiesen. Sie sollten das Bad verlassen, weil sie sich warscheinlich geirrt haben, allerdings mit dem Angebot, sich das Eintrittsgeld zurückgeben zu lassen. Die jungen Leute haben sich dann entschlossen, auch nackt zu baden.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@htj Erwähnung von Textilfreiheit in den Medien

Beitrag von nonudo » So 10. Apr 2022, 13:15

Das kannst du zwischenzeitlich als eisernes Gesetz im gesamten Journalismus, nicht nur in Fernseherbeiträgen ansehen. Es fällt mir auch immer unangenehm in Reiseberichten auf.

FKK-Strände, FKK-Möglichkeiten, textilfreie Wartezeiten und dergleichen werden grundsätzlich nicht erwähnt und natürlich schon gar nicht mit Bildern dargestellt.

Kürzlich hatte seine Reisesendung mit den schönsten Stränden in Kroatien tatsächlich geschafft, so ziemlich alle Textilstrände und Textil-Campingplätze in Kroatien aufzulisten, ohne die FKK-Strände und FKK-Campingplätze mit einem einzigen Wort zu erwähnen.

Ich kenne hier in Baden-Württemberg zwei öffentliche Bäder, bei denen unter den Öffnungszeiten die textilfreien Bademöglichkeiten nicht genannt werden. Die von mir zu den Gründen dafür gefragten Betriebsleitern verstecken sich meistens hinter den Anweisungen der Verwaltung oder geben ganz offen zu, dass sie von einer solchen Erwähnung negative Auswirkungen befürchten.

Und da wundert sich noch jemand, wenn entsprechende Angebote nicht angenommen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: @htj Erwähnung von Textilfreiheit in den Medien

Beitrag von regenmacher » So 10. Apr 2022, 16:05

nonudo hat geschrieben:FKK-Strände, FKK-Möglichkeiten, textilfreie Wartezeiten und dergleichen werden grundsätzlich nicht erwähnt und natürlich schon gar nicht mit Bildern dargestellt.

Das muss gar nicht einmal böse gemeint sein. Vielfach wird davon ausgegangen, dass die Nackten untereinander eh eng vernetzt sind, und es für deren Interessen keine besondere Werbung bedarf. Was auch häufiger vorkommt: Die Zahl der FKK-Anhänger wird - da ja tatsächlich für etliche Jahre fallend - als zu klein geschätzt, als das es sich rentiert sie zu berücksichtigen. Dazu ein Beispiel: Vor einiger Zeit mussten die Kandidaten in einer der ZDF-Quizsendungen die Zahl der Mitglieder des hiesigen DFKs abschätzen. Sie unterschätzen die Zahl - einer der Kandidaten reagierte mit einem " Was? Doch so viel?" . Es könnte noch einen weiteren Grund geben: Vermutlich wird gelegentlich eine Redaktion keine Angaben machen, um die Nackten vor ungeeigneten Nutzern zu schützen - denn sie gehen davon aus, dass die Orte/Gelegenheiten den Interessenten eh schon bekannt sind.

regenmacher
.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@regenmacher

Beitrag von nonudo » So 10. Apr 2022, 16:41

Das wird jetzt sehr persönlich, aber das soll es auch:

Ich habe mich außerordentlich über Deine Reaktion auf meinen Beitrag gefreut. Nämlich insoweit, als überhaupt mal wieder ein Beitrag von Dir zu lesen war.

Daraus schließe ich messerscharf, dass es Dir (hoffentlich) gut geht. Falls ich nichts überlesen habe, habe ich schon sehr lange keine Beitrag von Dir mehr gelesen.

Das letzte Streiflicht stammt aus 2014? Kann das sein? Sehr bedauerlich, wenngleich vielleicht auch aufgrund der Mühe und der zahlreichen früheren Streiflichter und Beiträge verständlich.

Für diese ergänzende Bemerkung bekomme ich jetzt möglicherweise Prügel, ist mir aber egal: Wenn ich so manchen Murks hier im Forum lese, dann vermisse ich die Streiflichter noch mehr.

Gerade im Hinblick auf die stetig sinkende Zahl der FKK- Anhänger und -angebote (meine Nachkommenschaft ist auch Komplett-Verweigerer) wären doch weitere Streiflichter wichtig und nützlich?

Beste Grüße
Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: @regenmacher

Beitrag von regenmacher » So 10. Apr 2022, 17:23

nonudo hat geschrieben:Daraus schließe ich messerscharf, dass es Dir (hoffentlich) gut geht. Falls ich nichts überlesen habe, habe ich schon sehr lange keine Beitrag von Dir mehr gelesen. Das letzte Streiflicht stammt aus 2014? Kann das sein?
Ja, mir geht es - bis auf kleine Alterszipperlein - gut.
2014 ?? Etwas off-topic, aber ich habe soeben noch einmal nachgeschaut ... das letzte öffentliche Streiflicht Nr. 733 kam Ende 2018 / Anfang 2019, was allerdings jetzt auch schon über 3 Jahre her ist. ( viewtopic.php?f=2&t=11942 )
nonudo hat geschrieben:Sehr bedauerlich, wenngleich vielleicht auch aufgrund der Mühe und der zahlreichen früheren Streiflichter und Beiträge verständlich.
Sonderliche Mühe machte (und macht) es mir auch heute nicht, denn es waren und sind immer nur Berichte von Dingen, die sowieso anfallen - so dass die Streiflichter keine Mehrarbeit machten/machen und quasi "im Nebengang" gepostet wurden.
nonudo hat geschrieben:Gerade im Hinblick auf die stetig sinkende Zahl der FKK- Anhänger und -angebote ... wären doch weitere Streiflichter wichtig und nützlich?
Im Grunde steht in den Notizen immer dasselbe drin. Handelnde Personen oder Orte ändern sich natürlich, aber die Botschaft hat sich nie geändert. Im Grunde steht also z.B. das letzte, öffentliche Streiflicht Nr. 733 für alle anderen Streiflichter.

regenmacher
.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Blood Moors » So 10. Apr 2022, 17:55

nonudo hat geschrieben:FKK-Strände, FKK-Möglichkeiten, textilfreie Wartezeiten und dergleichen werden grundsätzlich nicht erwähnt und natürlich schon gar nicht mit Bildern dargestellt.

Kann ich nur bestätigen. Vor ein paar Monaten gab es auf N3 einen Bericht über die Lüneburger Heide. Dort wurden auch Wanderwege vorgestellt. Auch von Undeloh war die Rede, aber der Naturistenwanderweg wurde mit keinem Wort erwähnt. :(

 

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Fkkfranke » So 10. Apr 2022, 19:31

Fkk ist kein Thema über das man gerne spricht.

 
Beiträge: 2901
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Konrad R. » So 10. Apr 2022, 20:50

Wie Regenmacher schon schrieb, hat die Medaille zwei Seiten. Einerseits möchten wir natürlich, dass in Medienberichten auch FKK-Campingplätze und Wanderwege erwähnt werden (aber welcher FKK-Freund kennt die nicht?). Andererseits kann es gut sein, dass die Berichte bei Spannern und Gaffern die Begehrlichkeit für einen Besuch wecken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 10. Apr 2022, 20:58

Blood Moors hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Vor ein paar Monaten gab es auf N3 einen Bericht über die Lüneburger Heide. Dort wurden auch Wanderwege vorgestellt. Auch von Undeloh war die Rede, aber der Naturistenwanderweg wurde mit keinem Wort erwähnt.(

die Lüneburger Heide hat mit Bad Klosterlausnitz nichts zu tun

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 10. Apr 2022, 21:02

Konrad R. hat geschrieben: dass in Medienberichten auch FKK-Campingplätze und Wanderwege erwähnt werden

Campingplätze und Wanderwege haben mit Bad Klosterlausnitz nichts zu tun

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste