Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2915
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Konrad R. » Sa 15. Okt 2022, 16:48

FrankenFkkler hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Meine Aussage bezieht sich grundsätzlich auf alle FKK Bereiche.

Nochmal. Es gibt in Bad Klo keinen direkten/speziellen FKK Bereich. Also ist Deine Aussage für diese Therme nicht relevant.

Spiel Dich nicht so auf hier! Ich war dort und es stand auf der Homepage, dass überall Fkk ist.

Trixi hat dochh nichts anderes gesagt :roll:
Unter FAQ Bad Klosterlausnitz:
"Von 9 bis 12 Uhr gibt es eine tarifliche Trennung zwischen dem Bade- und Saunabereich. Während dieser Zeit können alle Becken des vorderen Thermenbereiches mit und ohne Textilien genutzt werden. Ab 12:00 Uhr sind nur noch Saunagäste in der Therme bzw. gelten nur noch die Tarife „Soletherme mit Sauna“, so dass die Trennung wegfällt und alle Becken ausschließlich textilfrei zu nutzen sind (Kinder und Jugendliche sind von dieser Regelung ausgenommen). Mittwochs und sonntags gilt ganztägig „gemischtes Baden“, so dass das Baden mit und ohne Textilien ist in allen Becken erlaubt ist. Der Aufenthalt in allen Schwitzkabinen ist generell ohne Textilien zu genießen."
Daraus folgt: Nacktsein ist immer und überall möglich. Spezielle FKK-Bereiche gibt es nicht.
Dass auf die o.g. textilfreie Nutzung ab 12.00 Uhr, wie berichtet, nicht konsequent genug geachtet wird, ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von HTJ » So 16. Okt 2022, 09:37

Ich möchte mal was an eigenen Erfahrungen beisteuern:
- Wie Trixi schon sagte, ist dies keine reine FKK-Anlage. Es ist eigentlich eine Sauna-Landschaft, wo man nebenbei nackt baden kann. Also gibt es natürlich Leute, die nackt baden, aber außerhalb des Wassers sich in ein Handtuch einwickeln. Nackt- pflicht heißt dort nackt ins Wasser, nicht mehr und nicht weniger. War die von FrankenFKKler beschriebene Zeit überhaupt eine Nackt-pflicht Zeit? Ich habe nämlich andere Erfahrungen. Bei meinen letzten Besuch dort im August waren (gefühlt) 100 Prozent im Wasser, 90 Prozent außerhalb des Wassers nackt.
- Ich war Zeuge, als man an der Kasse einer Familie sagte: "Die Nackt-Pflicht sehen wir bei Jugendlichen nicht so eng." Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber nun mal so.
- Dass das Personal sich nicht kümmert, kann man auch nicht so sagen. Ich war z. B. auch Zeuge, als ein Pärchen, welches in Badebekleidung ins Wasser ging, freundlich, aber bestimmt auf die Nackt-Pflicht hingewiesen wurde. Das Personal kann aber nicht überall sein.
-

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Pullover » So 16. Okt 2022, 18:40

FrankenFkkler hat geschrieben:... F... Dich, Du dummer W..... ! F... Dich Du A........! F... Fich!
FrankenFkkler hat geschrieben:... Ansonsten verlasse ich das Forum! ...
Ohne Kommentar.

---

Und jetzt zum Thema: Also ich war 2009 einmal an einem Dienstag in der Therme Bad Klosterlausnitz, damals gab es dort noch 2 Großrutschen, wo man dann auch nackig rutschen konnte. Leider wurden die Rutschen irgendwann entfernt.

Damals bin ich schon um 5:00 morgens hier in Herne losgefahren und ich war so um kurz vor 11:00 in der Therme. Ungewöhnlich fand ich, dass sich zwei Frau bereits vor dem Spind splitternackig ausgezogen haben um dann zur Dusche und dann wohl zur Sauna zu gehen.

Aber auch im Schwimmbadbereich habe ich einen älteren Herrn auf einer Liege gesehen, sein Genitalbereich war nur mit einer Art Waschlappen bedeckt. Das offizielle Nacktbaden in der Therme fing an diesem Tag erst um 12:00 an.

Ich war dann in der Zeit bis 12:00 erst mal in der Sauna. Im Außenbereich sind manche Saunen recht klein, ich hatte den Eindruck, dass man dadurch recht schnell mit den Leuten ins Gespräch kommt. (Ok, wenn die Leute das wollen.)
---
Die Therme versteht sich jetzt (heute) als Wellnessbad, aber ursprünglich war der Schwimmbadbereich als Spaßbad gedacht. (Darum auch das große Wellenbad.) Nur mit Wellness lässt sich wohl mehr Geld verdienen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Bad Klosterlausnitz Erfahrungen

Beitrag von Naturpaar6568 » So 16. Okt 2022, 21:15

Pullover hat geschrieben:
FrankenFkkler hat geschrieben:...

Ungewöhnlich fand ich, dass sich zwei Frau bereits vor dem Spind splitternackig ausgezogen haben um dann zur Dusche und dann wohl zur Sauna zu gehen.
Aber auch im Schwimmbadbereich habe ich einen älteren Herrn auf einer Liege gesehen, sein Genitalbereich war nur mit einer Art Waschlappen bedeckt. Das offizielle Nacktbaden in der Therme fing an diesem Tag erst um 12:00 an.
Ich war dann in der Zeit bis 12:00 erst mal in der Sauna. Im Außenbereich sind manche Saunen recht klein, ich hatte den Eindruck, dass man dadurch recht schnell mit den Leuten ins Gespräch kommt. (Ok, wenn die Leute das wollen.)

Liebe Grüße, Wilhelm.


Hallo Wilhelm,
das kennen wir genauso, und Punkt 1 und 2 könnten auch meine Frau und ich gewesen sein. Man muss wirklich äußerst rechtzeitig da sein, um eine Liege zu ergattern, und dann halten auch wir uns nicht an das 12-Uhr-nackt-Gebot. Gestört hat sich nie jemand gefühlt, obwohl es erst gegen 11Uhr war.
Die Kommunikation in den Saunen ist stark vom Stamm-Publikum abhängig. Wenn die sich treffen, wird es laut in den Saunakabinen, und das stört auch uns.

Aber die Kristalltherme Bad Klosterlausnitz suchen wir mit zwei weinenden Augen ohnehin nicht mehr auf. Der K(r)ampf um die Liegen ist uns ganz einfach für das üppige Eintrittsgeld zu blöd, und da wir 260 km An- und Abreise haben, rechtfertigt sich das keinesfalls. Früher gabe es noch den "Freien Eintritt für Geburtstagskinder", aber auch durch dessen Wegfall haben es sich die Betreiber bei einem Teil ihrer treuen Besucher verscherzt.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste