Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Schwimmbad

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Klausi60 » Di 11. Okt 2022, 05:33

2021 musste bestimmt Online bestellt werden.
War überall so wenn Saunen geöffnet hatten.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Pullover » Di 11. Okt 2022, 12:17

Nö, musste nicht. - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Am 1. Januar 2022 war ich da, - zum Fkk-Ganztags-Event - da galt dann allerdings 3G. - Am 1. Januar 2023 wird es das allerdings nicht geben. Das wird aber nachgeholt am 14. Januar 2023 - das ist ein Samstag.
Zuletzt geändert von Horst am Di 11. Okt 2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "14. Januar 2022" in "14. Januar 2023" abgeändert

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Klausi60 » Di 11. Okt 2022, 12:18

gähn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Pullover » Di 11. Okt 2022, 12:46

Wieso "gähn"? Was sollen derart destruktive Kommentare. Du kannst dir ja den 14. Januar 2023 schonmal in den Kalender eintragen, dass du da vielleicht Zeit hast, offenbar interessierst du dich ja für die Fkk-Events im Enni in Neukirchen-Vluyn.

- Liebe Grüße, Wilhelm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Klausi60 » Di 11. Okt 2022, 12:58

Es ging dabei um Deinen unnötigen Kommentar zur online -Reservierung.

Zu der Zeit war es halt fast überall nur online möglich. Einfach mal den Artikel von Ihm von einem Jahr respektieren
und so stehen lassen und nicht immer alles besser wissen wollen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du schon ein Jahr brauchst um zu Antworten, grins

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von medibi » Di 11. Okt 2022, 14:00

Pullover hat geschrieben:
PPS:
medibi hat geschrieben: ... Ich glaube, Tickets müssen vorher online bestellt werden...
Nö, müssen nicht. Tickets können bar oder mit EC-Karte direkt an der Kasse am Eingang bezahlt werden. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt das Geld in bar und passend mit.


Ah, danke für den Hinweis... - Dann haben sie das wieder geändert... - Sehr angenehm...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Pullover » Di 11. Okt 2022, 16:35

Klausi60 hat geschrieben:...Wenn du schon ein Jahr brauchst um zu Antworten, grins ...
Darum ging es doch gar nicht. - Es ging darum, dass ich darauf aufmerksam machen wollte, dass im Enni (in Neukirchen-Vluyn) wieder regelmäßig jeden zweiten Samstag Sauna bzw Fkk-Events stattfinden. Dass man ab 18:00 das Schwimmbad ausschließlich ohne Badebekleidung benutzten kann/darf.

Ich war dann auch am 9.10.2022 im [Bad] zum Fkk-Event. Es gab Aufgüsse zum Thema "Wein". Bei einem Aufguss gab es Weintrauben bei einem anderen Aufguss anschließend spanischen Rotwein mit Orangensaft. Bei den Aufgüssen war es manchmal so voll, dass die Leute, die zu spät kamen, vor der Saunatür wieder kehrt machen mussten.

Der letzte Aufguss war mit Meditationsmusik von Klaus Schulze. Ich kam zu spät, weil ich nicht wusste, dass der Aufguss so lange dauerte. Rainer hat mich aber trotzdem noch rein gewunken. Wenn der Aufguss um 22:30 angefangen hat und dauerte so ca. bis 23:15, dann war es 45 Minuten nur Aufguss, aber eben auch sehr entspannend.

Es waren auch ein paar Kinder und Jugendliche, sowohl beim Nacktbaden als auch in der Sauna. Es waren sogar ein paar Gäste, maßgeblich Männer nur zum Nacktbaden im Bad. (Was mir persönlich auf die Dauer (immerhin 6 Stunden) dann etwas zu kalt werden würde. Also ich habe das schon mal ausprobiert.)

Die Sauna war eigentlich nur zu den Aufgüssen recht voll. In den anderen Saunen, war die Benutzung überschaubar. In der Bio-Sauna konnte ich mich gut unterhalten. Bei den beiden "normalen" Saunen im Innenbereich wurden übrigens die Glastüren erneuert. Auch habe ich den Eindruck, dass der Ofen in der Bio-Sauna entweder neu ist, oder anders eingestellt ist. Die Liegen in der Bio-Sauna machen auch neuerdings einen neuen oder zumindest saubereren Eindruck als früher. Im Schwimmbad war es am frühen Abend recht voll und man hatte kaum eine Bahn zum Schwimmen; ab so 21:00 war es dann im Schwimmbad relativ leer. (Das war mein kleiner Bericht zum Fkk-Event im Enni.)

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von huibu » Di 11. Okt 2022, 18:34

Saunanacht am 29.10.2022 im Bahia (in Bocholt), guckst Du:
https://www.bahia.de/news-specials/even ... saunanacht

Ich war vor 3 Jahren das letzte Mal dort, da war auch nackig rutschen möglich :D
Ob das immer noch geht, weiss ich nicht. Viele Anlagen (in denen vor ein paar Jahren auch noch nackig rutschen möglich war) haben mitlerweile die Rutschen beim textilfreien Abend geschlossen, angeblich aus versicherungstechnischen Gründen (wegen Verletzungsgefahr), z.B. die Welle in Güterloh.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Fkk Schwimmbad

Beitrag von Kalle » Di 18. Okt 2022, 08:05

Es findet zwar nur einmal im Jahr statt, aber ich erlaube mir auch hier darauf hinzuweisen:

Das Abenteuerschwimmen bei der FSG Leverkusen ist ein textilfreier Spaßevent im Hallenbad und findet am 6.11.2022 statt.

https://www.fsg-lev.de/veranstaltungen.html

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste