Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Martin1970 » Fr 22. Okt 2021, 17:03

Hi zusammen, vor ca 6 Wochen hatte ich das Bad auf ihrer FB Seite gefragt, wie es aktuell mit dem textilfreien Freitag- Abend aussieht und bekam als Antwort, dass es aktuell nicht angeboten wird.
Heute schau ich durch Zufall auf ihrer Webseite und entdecke folgendes:

Bild

Jetzt weiss ich nicht, ob das vielleicht versehentlich nicht rausgenommen wurde oder ob es wirklich wieder möglich ist.

Auf FB bekomme ich gerade keine Antwort. Weiss jemand von euch näheres?

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Martin1970 » Sa 23. Okt 2021, 10:14

Ok ich kann euch sagen, es IST wieder möglich.
Allerdings, wie in so vielen Bädern, sind Saunen nur offen, wenn sie über 60°C sind. D.h. das normale Dampfbad ist aktuell nicht in Betrieb.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von nonudo » Sa 23. Okt 2021, 18:15

Klingt theoretisch erfreulich, dass FKK Freitags im Mineralbad wieder möglich ist.

Ärgerlich bleibt: Früher war FKK zur selben Zeit als clothing optional auch im Sportbecken möglich. Das wurde dann abgeschafft. Offizielle Begründung: Zu wenig, die es nutzen. Eine Mitarbeiterin vertraulich: Wirklicher Grund: Die Eltern einer Familie mit Migrationshintergrund fühlten Ihre Kinder durch die Nackten im Sportbecken belästigt.

Nachschlag: Ich hab es aktuell nicht mehr gegoogelt, aber noch lange nach der Abschaffung der FKK-Zeit im Sportbecken fand sich ein Interview im www, in dem sich eine Mitarbeiterin des Bades gerühmt hat, wie gut das CO funktioniert.

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Martin1970 » Sa 23. Okt 2021, 18:26

nonudo hat geschrieben:Klingt theoretisch erfreulich, dass FKK Freitags im Mineralbad wieder möglich ist.

Ärgerlich bleibt: Früher war FKK zur selben Zeit als clothing optional auch im Sportbecken möglich. Das wurde dann abgeschafft. Offizielle Begründung: Zu wenig, die es nutzen. Eine Mitarbeiterin vertraulich: Wirklicher Grund: Die Eltern einer Familie mit Migrationshintergrund fühlten Ihre Kinder durch die Nackten im Sportbecken belästigt.

Nachschlag: Ich hab es aktuell nicht mehr gegoogelt, aber noch lange nach der Abschaffung der FKK-Zeit im Sportbecken fand sich ein Interview im www, in dem sich eine Mitarbeiterin des Bades gerühmt hat, wie gut das CO funktioniert.


An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Ich war mir mittlerweile nur nicht mehr sicher, ob mich meine Erinnerung täuscht.

Gestern war aber der Anteil Nackter im Mineralbad auch sehr gering aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich noch nicht herumgesprochen hat, dass es wieder angeboten wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Donut » Sa 30. Okt 2021, 21:04

Schade, dass das Sportbecken nicht mehr für FKK zur Verfügung steht. Ich hatte es gern genutzt.

 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 39

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Nacktundfroh » Di 12. Apr 2022, 07:35

weiss jemand, ob das Merklsche in Esslingen wieder teftilfrei ist?

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Konrad R. » Di 12. Apr 2022, 09:04

S. auf der Homepage unter "FAQs zum Merkel'schen Schwimmbad"

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Martin1970 » Di 12. Apr 2022, 15:20

Nacktundfroh hat geschrieben:weiss jemand, ob das Merklsche in Esslingen wieder teftilfrei ist?


Schon seit ein paar Wochen wieder. Allerdings jetzt erst wieder mit Dampfbad.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von nonudo » Mi 13. Apr 2022, 10:24

Achtung! Aber eben nach wie vor nicht im Sportbad, obwohl das von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr nach Ende der Trainingszeiten der Schwimmvereine Freitags grundsätzlich wieder genutzt werden kann.

Oder hat jemand zuverlässig andere Informationen? Mir ist das jedenfalls vor zwei Wochen am Telefon so gesagt worden.

Wenn meine Information richtig ist, dann ist es völlig witzlos: Das Thermalbad im Jugendstilteil des Bades ist nicht besonders groß und mit Textiler gut bevölkert. Macht überhaupt keinen Spaß.

Der eigentliche Clou früher war eben die Möglichkeit der Nutzung des Sportbad mit 50 Meter.

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Merkel'sches Bad in Esslingen textilfrei wieder möglich?

Beitrag von Martin1970 » Mi 13. Apr 2022, 19:12

nonudo hat geschrieben:Achtung! Aber eben nach wie vor nicht im Sportbad, obwohl das von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr nach Ende der Trainingszeiten der Schwimmvereine Freitags grundsätzlich wieder genutzt werden kann.

Oder hat jemand zuverlässig andere Informationen? Mir ist das jedenfalls vor zwei Wochen am Telefon so gesagt worden.

Wenn meine Information richtig ist, dann ist es völlig witzlos: Das Thermalbad im Jugendstilteil des Bades ist nicht besonders groß und mit Textiler gut bevölkert. Macht überhaupt keinen Spaß.

Der eigentliche Clou früher war eben die Möglichkeit der Nutzung des Sportbad mit 50 Meter.


Kann ich so bestätigen... ich war vor ca 6 Wochen da. Textilfrei nur im Thermalbad aber mittlerweile übervölkert mit textilen. Die stehen dann auch oben und beobachten brav alles, was unten so los ist. Dort sitzt man also so RICHTIG auf dem Präsentierteller.

Ich würde evtl demnächst mal wieder hingehen, nachdem ja nun das Dampfbad und die Saunen mit niedrigen Temperaturen wohl auch wieder geöffnet sind.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste