Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von blofeld.es » Di 26. Jul 2022, 07:03

Eine Frage hätte ich zu diesem Thema noch:
Liegt das Durchschnittsalter bei den 80 Prozent Textilern auch bei 60 Jahren?


Um die Wahrheit zu sagen, war die Stichprobengröße nicht repräsentativ :shock:

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nonudo » Do 8. Sep 2022, 16:14

Ab Montag, 12.09. ist wieder "Schwabenmontag" mit Sondertarif und c/o im ganzen Bad. Ursprünglich stand auf der Internetseite 18.9. Ist aber jetzt korrigiert.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Kurzbericht vom 19.09

Beitrag von nonudo » Mo 19. Sep 2022, 19:47

Besucherzahl insgesamt: durchschnittlich
Nacktquote ab der Mittagszeit: Beste, die ich selbst bis jetzt erlebt habe; mindestens 50%
Publikum: gemischt; Paare, Einzelpersonen; höherer Frauenanteil als bisher

Good news:

Das Angebot bleibt bestehen, mit c/o

Bad news:

Der Sondertarif wird deutlich teurer; womöglich um € 4,- mehr; das wären dann ca. € 20,-.

Aber: Dafür bekommt man für 5 Stunden eine sehr schöne Sauna, zwei Thermalbeck Innen und Außen, einen kleinen Whirlpool und ein weiteres Thermalbad innen.

Wer meckert, muss mal schlicht zur Kenntnis nehmen, wo überall in BaWü Bäder ganz geschlossen werden oder wurden, z.B.: Aquatoll in Neckarsulm (dauerhaft komplett dicht); Rendelbad in Öhringen: Komplette Schließung auf unbestimmte Zeit. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. In vielen anderen Bädern werden Öffnungszeiten und Saunazeiten eingeschränkt und/oder die Wassertemperatur herabgesetzt. Das bleibt in den Albthermen alles wie bisher.

Und dann muss man sich die Preise der prominenten Spaßbäder anschauen wie dem Miramar in Weinheim und der Badewelt in Sinsheim. Okay, da gibt es Rutschen und sonstige zusätzlichen Angebote. Aber wen das nicht interessiert und wer es vor allem ruhiger mag, bekommt in den Albthermen ein nicht billiges, aber preiswertes Angebot. Das Restaurant ist auch sehr ordentlich in Preis und Leistung.

 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von fkk-boy » Di 20. Sep 2022, 12:01

Zunächst möchten wir Dir, nonudo, unsere Bewunderung aussprechen, wie oft Du noch in Deinem hohen Alter die Albthermen besuchst.

Wir waren gestern auch dort, würden die Besucherzahl aber deutlich über dem Durchschnitt bezeichnen. Auffallend war der höhere Anteil der jüngeren Besucher.

Wenn der Tarif nur minimal erhöht wird, ist es besser als ein Energiezuschlag wie im Badkap (10 EUR zusätzlich zu den Eintrittspreisen).

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@fkk-boy

Beitrag von nonudo » Di 20. Sep 2022, 12:33

Danke für Deine Bewunderung!

In meinem Wohnort Hódmezővásárhelykutasipuszta sind die Hundertjährigen keine Ausnahme - und alle topfit :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von -Daniel » Di 20. Sep 2022, 20:37

Werde mit meiner Frau am 10.10. und 17.10. auch die Nacktquote am Schwabentag unterstützen. Ich freu mich schon drauf!

 
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2022

Re: Kurzbericht vom 19.09

Beitrag von Buntes Schwarz » Di 20. Sep 2022, 21:47

@nonudo: Vielen Dank für die Informationen, für die good news als auch die bad news.
(Ich hatte bei den Energiepreisen schon das Schlimmste befürchtet - schön, dass dieses Angebot bestehen bleibt!)

Bei der Nackt-Quote hab ich das gestern etwas anders erlebt. Ich bin erst um 12:00 Uhr angekommen - da waren nur wenige Männer nackt. Und ich hatte das Gefühl, dass nach jedem Sauna-Aufguss ein paar mehr Sauna-Gänger das Schwimmen ohne Badekleidung ausprobiert haben. So wurden es Stück für Stück immer mehr, auch wenn ich die genannten 50% nicht bestätigen kann, sondern gefühlte 40% (bei den Männern etwas mehr, bei den Frauen etwas weniger)
Es scheint wohl so, als ob erst einmal eine "kritische Masse" erreicht werden muss, damit andere vorher textile Schwimmer sich auch trauen. Irgendwie ist das auch psychologisch klar: Je mehr mitmachen, desto einfacher ist es auch für Neulinge, es auch einmal auszuprobieren.
Was bleibt da anderes zu sagen übrig als "Traut euch!"

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von Martin1970 » Mi 21. Sep 2022, 08:55

Ich hatte es am Montag auch endlich mal wieder geschafft. War aber erst gegen 19 Uhr da.
Ich würde schätzen, die Nacktquote war zu diesem Zeitpunkt eher bei so 20%.
War jetzt generell nicht SO voll. Auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, einen freien Spind zu finden.

Jüngere hab ich eher weniger gesehen... ein jüngeres nacktes Paar gab es aber ansonsten war der Altersdurchschnitt eher über meinem... und ich bin schon Ü50.

Alles in allem war es eine schöne entspannte Atmosphäre. Ein bisschen vermisse ich es immer noch, unter dem dunklen Sternenhimmel im heissen Wasser zu liegen, wie früher Freitags aber jetzt, wo es ständig früher dunkel wird, klappt es ja evtl bald wieder wenigstens für ein paar Minuten. :)

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@ Alle

Beitrag von nonudo » Mi 21. Sep 2022, 11:49

Zunächst meinen herzlichen Dank für die freundliche Resonanz zu meinem Bericht.

Zuerst eine Anregung:

Da sich hier doch ein ganz bestimmter und konstanter Besucherkreis aus Mitgliedern des Forums verfestigt, wäre - ganz schüchtern - einmal zu überlegen, ob man sich nicht seinem verabredeten Termin Corona-kompatibel an einen Tisch im Restaurant oder, wenn nicht unmittelbar Frostbeulen drohen, auf der Terrasse, trifft.

Eine solche Verabredung hat zwischen mir und einem Forumsmitglied (keine Kritik, nur eine Feststellung) bislang nur einma geklappt. Ich war dabei aber sehr erfreut und völlig überrascht: Was wir zu zweit dort an Informationen ausgetauscht haben, kann man in 10 Threads nicht unterbringen und manches wäre dafür auch nicht geeignet.

Wenn hier generelles Interesse besteht, könnte man ja eine entsprechende Abstimmung eines Termins über einschlägige Funktionalitäten im Internet einleiten. An den Admin richtet sich die Frage, ob es eine solche Funktionalität auch hier im Forum gibt?

Schließlich noch eine Information, auch noch ganz vorsichtig: Ich habe mit dem Geschäftsführer schon mehrere ausführliche Gespräche geführt. Mittlerweile erkennt und begrüßt er mich bei meinen Besuchen schon.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Besucherquote an den gewöhnlichen Öffnungstagen in den Abendstunden deutlich abnimmt. Ich möchte bei ihm anregen, c/o täglich oder jedenfalls an bestimmten Tagen, beispielsweise ab 19:00 Uhr zu gestatten.

Ich habe mich mal früher um diese Zeit probeweise im Außenbecken entblättert. Da hatte ich allerdings vorher mit dem diensttuenden Mitarbeiter gesprochen. Ich habe ihm spaßhaft mein Beileid "zu seiner Augenkrankheit" ausgesprochen: Er würde bestimmt nicht sehen, wenn jemandem Außenbecken jetzt nackt schwimmt. ;) ;) ;) Das hat er freundlich grinsend bejaht. :D :D :D Das ist aber natürlich keine Perspektive für die Dauer und mehrere Nackte. Außerdem war das noch unter der früheren Geschäftsführung. Am vergangenen Montag habe ich ihn zwar gesehen. Er war aber beschäftigt. Vielleicht kann ich ihn nächsten Montag erwischen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Albthermen - Bad Urach - nackter Schwabenmontag

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 7. Okt 2022, 19:29

Liebe FKK-Freunde,
Hallo Nonudo,

bis vor gut 10 Jahren war ich mit meiner
damaligen Frau öfter dort. Natürlch
ausschließlich zum nackig baden.
Es war immer brechend voll,
zu voll! Vor dem Umbau (200€?) war noch
2x im Monat nackig.
Am Montag nach Ostern war ich.
Der Hinweiß auf nackig war ausreichend geben.
Zum ersten Mal fiel mir auf, dass das
große Außenbecken, vom Eingangsbereich,
voll einsehbar ist. Dort machten 10-12
reife Damen Wassergymnasrik.
An der Kasse lagen Prospekte aus.
Mich aber dann doch ein komisches
Gefühl, weil ich mir sicher war,
dass ich der einzigste Nackte sein
werde, was dann auc h war.
Später kamen noch 2-3 älteren Herren
aus derDusche, die aber scnell im
Außenbecken und in der Sauna
verschwanden.
Später haben noch schnell zei
nackte Frauen, den kurzen Weg
on derSauna ins kleine Außenbecken
zurück gelegt,müßen wohl beide
echte FKK-leriinen sein.
In den Saunen war gottseidank
niemand nackt.
Dann kommt noch die blöde Regelung
mit Ferien und FT!
Also das Nieveau von Bad Wildbad
werden sie nie erreichen!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste