Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Königliche Kristall-Therme Seelze

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Dirk-FKK » So 19. Feb 2023, 16:27

huibu hat geschrieben:
sommer1993 hat geschrieben:Man zieht sich in der Sauna keine Badesachen an, man sauniert nackt. Das ist nach dem saunieren schön die Badekleidung wieder anzuziehen, weil man wieder in den Textilbreich zurück geht. Einfach schon nachdem schwimmen wieder aus zuziehen. Da gibt es kein ,,clothes optional". Da müssen sich alle dran halten, egal welchen Alters oder Migranten. Warum das in Seelze so ist ? Vermutlich Flaute in der Kasse. Mehr Werbung machen.
Völliger Unsinn.
Wenn Du Seelze nicht kennst, halt Dich raus, anstatt hier Unfug zu verbreiten.


Moin Huibu,

die Ausführungen deinerseits sind alle korrekt, darum nutze ich wenn es geht nur die reinen FKK-Tage dort.
Wie ich dort schon gesehen habe werden diese Tage dann sehr gerne von jungen Müttern mit ihren Kindern genutzt weil dann weniger Leute mit "Immigrationshintergrund" dort vertreten sind.

Das Essen in der Restauration ist für mich als Mitarbeiter in einer anderen Gastronomie sehr guter Standard. Alle Speisen sind frisch zubereitet und auch hervorragend abgeschmeckt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Bei den Getränken wäre noch etwas Spielraum sind aber auch in einem Rahmen der akzeptabel ist.
Zu der Bademantel / Tuchpflicht in der Restauration möchte ich hinzufügen das dies eigentlich fast überall in den Saunen so ist die ich regelmäßig besuche. Zumindest sollte das Tuch so groß sein das man die Sitzfläche damit komplett abdecken kann.
Ein Saunakilt kann hier unter Umständen zu klein sein und nicht den Ansprüchen ganz folgen, eigene Erfahrung.

Was mir an Seelze gegenüber Bad Klosterlausnitz fehlt ist das Schwimmbecken / Wellenbecken das man auch textilfrei nutzen kann.
Das Sportbecken in Seelze ist ja leider rein textil.
Dafür ist die Auswahl und die andren Angebote in den Saunen, für meinen Geschmack, sehr gut.

Auf jedenfall werde ich mit den Luxus weiterhin geben einmal im Jahr diese längere Fahrtstrecke von Schleswig-Holstein nach Hannover zu fahren. So eine reine FKK-Therme fehlt hier in meiner Region komplett.

nackige Grüße
Dirk

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Se An » So 19. Feb 2023, 16:49

@Dirk Wann sind denn dort die reinen FKK Tage?

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Mo 20. Feb 2023, 10:24

Se An hat geschrieben:@Dirk Wann sind denn dort die reinen FKK Tage?
Das steht mehrfach in diesem Thread. Einfach mal durchlesen, sind ja nichtz so viele Kommentare... :evil:

NUR Mitwwoch und Sonntag ist clothing optional (in den Pools). ALLE ANDEREN Tage sind rein textilfrei.

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Se An » Mo 20. Feb 2023, 12:52

Danke für überaus freundliche Antwort. Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und hoffe du begegnest heute auch noch so freundlichen Menschen wie dir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 20. Feb 2023, 12:57

Se An hat geschrieben:Danke für überaus freundliche Antwort. Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und hoffe du begegnest heute auch noch so freundlichen Menschen wie dir.

Ja, die Nettiquette ist hier im Forum teilweise leider nicht gegeben. Schade eigentlich.

Schau mal hier auf der Seite: http://kristalltherme-seelze.de/infos/preise/

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von huibu » Mo 20. Feb 2023, 13:49

Ich bin nicht unfreundlich.
Der Thread war zu dem Zeitpunkt erst 11 Einträge alt.
Davon enthielten 3(!!!) die exakte Angabe der textilen und textilfreien Tage.
Eine Seite zurückblättern und einfaches Lesen hätte die Frage beantwortet.
Da frage ICH mich eher, ob hier nicht vielleicht die FRAGE unhöflich war...
...und zwar denen gegenüber, die sich vorher viel Mühe mit den Einträgen (incl. korrekter Rechtschreibung und Grammatik) gemacht haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Königliche Kristall-Therme Seelze

Beitrag von zweiausowl » Sa 25. Feb 2023, 14:05

Ich habe vor zig Jahren mal einen kleinen Bericht zu der Kristalltherme Seelze gesehen. Darum ging es warum denn jetzt an zwei Tagen in der Woche gemischtes Baden angeboten wird.
Der offizielle Grund ist das sich sehr viele Beschwert haben das es eine reine FKK Therme ist wo man ja nicht hingehen kann. Und wenn man Merkt das man mehr Gäste durch gemischtes baden in die Therme bekommt, macht man das natürlich auch.

Eigentlich ist uns das egal. Nur das es ein Sonntag ist hat uns schon mehrmals davon abgehalten nach Seelze zu fahren. Mal eben am Wochenende hochfahren lohnt sich für uns nicht. Wir müssten den Samstag losfahren und uns bliebe eigentlich nur der Sonntag für die Therme.
Wir meiden wie der Teufel das Weihwasser gemischtes Baden in der Therme. Es ist mehr wie auffällig das die Männer mit Migrationshintergrung mehr wie einen Blick riskieren. Dafür bezahlen wir nicht.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste