Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Albtherme Waldbronn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Albtherme Waldbronn

Beitrag von Nackedeis » Di 6. Sep 2022, 11:22

Ist hier jemand der als auch in die Albtherme geht?

https://www.albtherme-waldbronn.de/

Im Saunabereich gibt es Gemischt-/Herren-/Frauensaunen, Zutritt ab 4 Jahren, aktuelle ein Tagesticket für 23€ + 1€ Engeriezuschlag (Erwachsener).

Auch wenn es etwas kleiner ist im Gegensatz zum Europabad oder Miramar und das Publikum eher ab 50Plus ist, war diese für uns die letzten Monate (auch über Corona-Zeit) unsere erste Wahl.
Auch weil sie über die Corona-Zeit das Tagesticket anfangs für 15€ - zum Schluss 17€ gemacht hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von taigaX » Di 6. Sep 2022, 20:58

In der Vor-Corona Zeit war ich ab und zu mal dort. Die Sauna Anlage emfand ich als ganz angenehm, nicht so überlaufen und es gibt wie von Dir beschrieben Damen, Herren und gemischt Bereiche. Leider gibt es aber keine textilfreien Zeiten für die Therme, so dass sich FKK leider ausschließlich auf den Saunabereich beschränkt.

 
Beiträge: 133
Registriert: 31.05.2020
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von Michael1963 » Di 6. Sep 2022, 21:03

ich war auch schon ein paar Mal dort.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von Lars2015 » Mi 7. Sep 2022, 03:08

Klare Ansage:

Für mich, erst Recht nach dem Ausbau, keine Alternative zum Vierordtbad in Karlsruhe. Nackig ab 14.00 Uhr im ganzen Bad (außer Restaurant—). Allerdings machen sich auch dort Textiler breit. Sie sind noch in der Minderheit. Gab im Sommer sogar einen offiziellen Versuch der Stadt, der wohl gescheitert ist. Insofern unterstütze ich das weiter gern und wüsste nicht, warum ich als FKKler dann angezogen nach Waldbronn gehen müsste. Oder wir machen eben freiwillig unsere eigenen letzten Nischen kaputt….

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von Kartunger » Mi 7. Sep 2022, 13:26

Lars2015 hat geschrieben:Klare Ansage:

Für mich, erst Recht nach dem Ausbau, keine Alternative zum Vierordtbad in Karlsruhe. Nackig ab 14.00 Uhr im ganzen Bad (außer Restaurant—). Allerdings machen sich auch dort Textiler breit. Sie sind noch in der Minderheit. Gab im Sommer sogar einen offiziellen Versuch der Stadt, der wohl gescheitert ist ....


Soweit ich sehe ist der Versuch im Vierordtbad nicht gescheitert obwohl es unterschiedliche Stimmen gibt, z. B. bei Google Kommentaren.

Bei Öffnungszeiten steht:

"Baden- mit oder ohne Textil

In jedem Becken in der Therme darf zu jeder Zeit frei nach Wahl textilfrei oder in Badebekleidung gebadet werden.

Dazu zählen das Badehaus, die Innen- sowie Außenbecken im Saunabereich. Wir bitten Sie, falls Sie sich für Badebekleidung entscheiden, beim Bewegen durch die Therme sowie beim Ruhen oder Sonnen auf Liegen, dies entsprechend im Handtuch oder Bademantel zu tun und ihre Badebekleidung dabei zu bedecken. Denn wir möchten allen Gästen- egal ob mit oder ohne textil, eine Wohlfühl-Atmosphäre bieten.

Bitte beachten: Das Saunieren in den Saunakabinen ist strikt textilfrei."

Quelle: https://www.ka-vierordtbad.de/vierordtb ... eiten.html

Also CO während der ganzen Öffnungszeit, nicht mehr erst ab 14:00 Uhr. Wir werden es nach der Sommerpause testen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von Lars2015 » Do 8. Sep 2022, 03:24

…@Kartunger … In ALLEN Becken jetzt auch mit Klamotten möglich. War z.B. in der Vergangenheit im Saunagarten NICHT so… Genau das meine ich. Und ich sehe die Entwicklung. Gruß Lars

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022
Wohnort: Weingarten (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 82

Re: Albtherme Waldbronn

Beitrag von weingartener » Mi 14. Sep 2022, 16:14

Nackedeis hat geschrieben:Ist hier jemand der als auch in die Albtherme geht?

https://www.albtherme-waldbronn.de/

Im Saunabereich gibt es Gemischt-/Herren-/Frauensaunen, Zutritt ab 4 Jahren, aktuelle ein Tagesticket für 23€ + 1€ Engeriezuschlag (Erwachsener).

Auch wenn es etwas kleiner ist im Gegensatz zum Europabad oder Miramar und das Publikum eher ab 50Plus ist, war diese für uns die letzten Monate (auch über Corona-Zeit) unsere erste Wahl.
Auch weil sie über die Corona-Zeit das Tagesticket anfangs für 15€ - zum Schluss 17€ gemacht hatten.


Ja, ich gehe auch gerne hin. Allerdings haben sie jetzt wegen der Energie Einschränkungen. Die Herrensauna ist bis auf weiteres geschlossen. Temperaturen in einigen Becken sind abgesenkt. Man kann das auf der Homepage nachlesen. Der Eintritt beträgt für alles 19 € plus 1 € Energiezuschlag.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste