Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Beitrag von Wäller » Sa 19. Nov 2022, 11:06

Hallo,

ich bin an der Vorplanung für den nächsten Sommerurlaub. Der wird wahrscheinlich in die Region Miesbach gehen. Von da aus wäre gut erreichbar der Tegernsee, Schliersee und der Seehamer See.
Gem. nacktbaden.de und ähnlichen Seiten gibt es da FKK-Möglichkeiten aber das scheint alles nichts offizielles zu sein und inoffizielle Möglichkeiten können sich schnell ändern.
Kennt sich jemand in dieser Gegend aus und kann mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen?

 

Re: FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Beitrag von Wäller » Sa 26. Nov 2022, 11:40

:cry: :( Gibt es hier echt niemanden, der sich in dieser Gegend auskennt ? :( :cry:

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Beitrag von riedfritz » Sa 26. Nov 2022, 12:08

Ich bin schon lange nicht mehr in der Gegend gewesen, kann mich jedoch an FKK-Möglichkeiten nicht erinnern. Auch echte Badegelegenheiten sind nach meiner Erinnerung rar, da es sich bei Schliersee und Tegernsee um eine von Touristen überlaufene Gegend mit vielen Ortschaften handelt. Der Seehamer See ist beim Autobahnbau künstlich angelegt. Mir sind lediglich die FKK-Plätze am Südende des Chiemsees bekannt, (u.a. FKK-Camping Schwögler) wobei die Autobahn München - Salzburg, direkt am See vorbeigeht, mit entsprechender Geräuschkulisse Tag und Nacht.
Da ich aber solche überlaufenen Ausflugsgegenden, soweit möglich, meide, kann ich Auskünfte nur unter Vorbehalt erteilen.

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Beitrag von Missunde » Sa 26. Nov 2022, 22:11

schau mal hier rein
https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deut ... er_see.php

Vor 10-15 Jahren hat mal da tatsächlich noch regelmäßig Nackte angetroffen, auch an andren Stellen am Südufer in der Nähe der Quelle,
heutzutage eher selten.

 

Re: FKK Tegernsee / Schliersee / Seehamer See ?

Beitrag von Wäller » So 27. Nov 2022, 09:41

Missunde hat geschrieben:heutzutage eher selten.

Danke, genau das hatte ich befürchtet und deshalb hier nachgefragt.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste