Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Saunalandschaften in den M-Bädern der Stadtwerke München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Prinzregentenstadion

Beitrag von Phragmites » Mo 22. Aug 2022, 21:06

vom BR Bayerischer Rundfunk: Millionenschaden nach Feuer im Münchner Prinzregentenstadion
…Die Flammen hatten sich im ersten Stock im Bereich der Saunen, des Dampfbads und der Umkleidekabinen ausgebreitet. Laut den Stadtwerken wurde die größte Saunaanlage der Stadt dabei stark beschädigt…

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 14. Okt 2022, 19:00

von swm.de
Aufgrund der aktuellen Energiekrise setzen die SWM entsprechende Energiesparmaßnahmen in den M-Bädern um:
Ab Montag, den 17. Oktober öffnen die Saunen in der Olympia-Schwimmhalle, im Nordbad, Südbad sowie im Müller’schen Volksbad.
Die übrigen M-Saunen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Re:

Beitrag von Fkk'ler » Sa 15. Okt 2022, 16:40

Phragmites hat geschrieben:von swm.de
Aufgrund der aktuellen Energiekrise setzen die SWM entsprechende Energiesparmaßnahmen in den M-Bädern um:
Ab Montag, den 17. Oktober öffnen die Saunen in der Olympia-Schwimmhalle, im Nordbad, Südbad sowie im Müller’schen Volksbad.
Die übrigen M-Saunen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Kann man nicht mal das Rathaus in München sperren? Von dort dürfte ja diese Schließeritis ausgehen. Völlig inkompetent auch im Hinblick auf steigende Coronazahlen. Sauna trainiert das Immunsystem und hat auch eine Menge andere nachweislich positiven Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Aber soweit denken diese ..Kästchendenker'' nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re

Beitrag von Phragmites » So 16. Okt 2022, 08:40

also ich bin eher erfreut, dass es wenigstens die vier geöffneten gibt, da ist was dabei für mich

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Re

Beitrag von Fkk'ler » So 16. Okt 2022, 13:50

Phragmites hat geschrieben:also ich bin eher erfreut, dass es wenigstens die vier geöffneten gibt, da ist was dabei für mich


Man muss nur bedenken, dass das Angebot in München mit vier Anlagen ziemlich ,,eingedampft" wurde. Und München ist jetzt nicht gerade als Kleinstadt bekannt, Aus meiner Studienzeit kenne ich eigentlich bis auf das Südbad die anderen Saunen. Olympia-Anlage wäre auch für größeren Ansturm im Winter geeignet. Nordbad saß man an Wochenende schon zu meinen Zeiten wie Sardinen in der Dose in der Sauna zusammen. Und der Einzugsbereich umfasst noch dazu Schwabing wo die Bevölkerungsdichte nicht gerade gering ist. Müller'sches Volksbad ist sicher vom Ambiente her einen Besuch wert, aber wirklich groß ist die Anlage jetzt auch nicht.

Bleibt abzuwarten, ob es in München über die kalte Jahreszeit ,,eng'' wird, was sicher den Erholungswert eines Saunabesuchs deutlich reduzieren würde, von den hygienischen Verhältnissen ganz abgesehen. Ich gehe davon aus, du wirst auch weiterhin hier berichten :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re

Beitrag von Phragmites » So 16. Okt 2022, 19:21

Fkk'ler hat geschrieben:ch gehe davon aus, du wirst auch weiterhin hier berichten :)

davon geh ich auch aus ;)

Fkk'ler hat geschrieben:Bleibt abzuwarten, ob es in München über die kalte Jahreszeit ,,eng'' wird, was sicher den Erholungswert eines Saunabesuchs deutlich reduzieren würde, von den hygienischen Verhältnissen ganz abgesehen. :)

aber marktwirtschaftlich gesehen ist Enge bzw volle "Auslastung" einer "Kapazität" sinnvoll

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Volksbad

Beitrag von Phragmites » Mo 24. Okt 2022, 22:38

Besuchszeit spätnachmittags; erst wars ziemlich leer, dann kamen paar mehr, aber von voll wars weit entfernt; schon merklich mehr Männer als Frauen, aber noch im üblichen Rahmen; altersmäßig gut gemischt; Aufgüsse für Hartgesottene.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Nordbad

Beitrag von Phragmites » Di 1. Nov 2022, 09:53

Fkk'ler hat geschrieben:… Nordbad saß man an Wochenende schon zu meinen Zeiten wie Sardinen in der Dose in der Sauna zusammen. Und der Einzugsbereich umfasst noch dazu Schwabing wo die Bevölkerungsdichte nicht gerade gering ist. …

es liegt an den baulichen Gegebenheiten, aber richtig, im Nordbad im Saunabereich wirds eng, in den Kabinen und auch, wenn man sich zwischen den Gängen mal liegend oder sitzend ausruhen mag, da gibts kaum vernünftige Gelegenheiten. man kann auf die Stufen im Badbereich ausweichen und hat mehr Platz, aber nur textilisiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Volksbad

Beitrag von Phragmites » So 6. Nov 2022, 23:51

Besuchszeit abends: es war richtig, so gut wie alle Spinde belegt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Volksbad

Beitrag von Phragmites » Do 10. Nov 2022, 23:12

Besuchszeit abends: gut gefüllt, nicht ganz voll; Männerüberhang in vertretbarem Rahmen; Altersklassen gemischt außer Kinder, Jugendliche, Greise

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste