Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von ynda » Sa 10. Feb 2024, 14:07

kristofnrw hat geschrieben:Das würde ich nicht löschen. Im Gegenteil - es ist ein Beleg für die von einigen noch hochgehaltene demokratische Diskussionskultur und Wehrhaftigkeit in diesem Forum.

Zustimmung, das seh ich genau so. Alles andere würde bedeuten, man hätte den Gegnern einer demokratischen
Diskussionskultur und auch denen, die hetzen, diffamieren verleugnen und ähnliches, nichts entgegen zu setzen.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Standmixer » Sa 10. Feb 2024, 14:34

nacktwolf62 hat geschrieben:10 Seiten wegen so einem Scheiß!
Wenn ein Typ eine Herrensauna sucht, ist der
stockschwul! Punkt.

Dazu habe ich einen einleuchtenden Vergleich:
Wenn ich nach dem Weg zum Hbf gefragt werde, ich aber nicht genau weiß, wo sich dieser befindet, werde ich dem Fragenden sagen, dass es gestern geregnet hat.

 
Beiträge: 293
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Ralf_51 » Sa 10. Feb 2024, 14:54

So wie ich das sehe hat er, geschuldet. von seinem "hohen" Alter die Frage nicht nichtig verstanden. Klar in eine Saunaanlage, welche hauptsächlich für die Männerwelt seine Pforten öffnet, ist der Anteil an gleichgeschlechtlich Liebenden sicher überdurchschnittlich hoch.
Der Ursprung der Eingangsfrage bezog sich auf allgemeine Saunanalagen welche unter Ihrem breitgefächerten Saunaangebot auch eine Sauna reservieren nur für ein gleichgeschlechtliches Klientel. Sehr oft die Damensauna und sehr vereinzelnt, die Sauna für die Herren. Nacktwolf ist eine andere Gruppe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von ynda » Sa 10. Feb 2024, 15:46

Das mit den "Herrensauna Tagen/Zeiten" ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Früher war es in allen Saunen üblich,
reservierte Tage für Damen und für Herren zu haben. Und ganz sicherlich spielte sich da in aller Regel nichts
verwerfliches ab.
Dann, so nach und nach, fanden die gemischten Saunen immer mehr Zulauf, so dass zumindest die Herren Saunazeiten
zu wenig Zulauf hatten um sie noch aufrecht zu erhalten.
Für all die "Herren", die in einer Sauna mehr erleben möchten, gibt es spezielle Sauna Clubs. In allen anderen spielt
sich sicherlich überwiegend weniger ab als vermutet. Da ist eher die Gerüchteküche mächtig am brodeln.
Aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, das will ich nicht ausschließen.
In den Saunaanlagen, in welche ich seit Anfang der 70er bisher gegangen bin, hab ich nie irgendwas moralisch
verwerfliches gesehen, auch nichts derartiges glaubhaft gehört. Und natürlich auch nicht selber getan, wär eh zu heiß dafür ;)
Allerdings war ich, zugegebener Weise auch nicht zu Herrenzeiten dort :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von nackt und frei » Sa 10. Feb 2024, 23:27

Herrensauna, warum soll es das extra geben, die meiste Zeit,
wenn man in die Sauna geht ist man sowieso unter Herren.
Also bei mir ist das so.....!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 11. Feb 2024, 00:22

nacktwolf62 hat geschrieben:Wenn ein Typ eine Herrensauna sucht, ist der stockschwul! Punkt.

kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
"Herrensauna" ist der Regenbogencode mit dem Angebot an die Schwulen, ihren sexuell motivierten Nudismus aus zu leben. die Betreiber drücken ein Auge zu, der Einnahmen wegen

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Standmixer » So 11. Feb 2024, 06:40

Gut zu wissen, dass wir hier mit den Meldungen des Männeranteils in Münchener Badeanstalten immer auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Was bleibt, ist die vermeintliche Richtigstellung der "gemischten Sauna", der Unicode für die "Regelgesellschaft", ihren sexuell motivierten Nudismus aus zu leben. die Betreiber drücken ein Auge zu, der Einnahmen wegen.
So viel zu Weisheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von kristofnrw » So 11. Feb 2024, 15:44

Phragmites hat geschrieben:"Herrensauna" ist der Regenbogencode mit dem Angebot an die Schwulen, ihren sexuell motivierten Nudismus aus zu leben. die Betreiber drücken ein Auge zu, der Einnahmen wegen
Nudisten, Männer in Herrensaunen oder Schwule sind nicht per se auf Sex aus. Meistens ganz im Gegenteil! Das sind einfach nur erbärmliche Kategorisierungen und Verunglimpfungen, die auf Kosten anderer vorgenommen werden, um sich nicht selbst dem Verdacht auszusetzen, Nacktheit mit Sexualität zu verbinden. Leider stellt die textile Mehrheitsgesellschaft ja oft aus Unwissen solche simplen Verbindungen her.

Auch sind Naturisten und FKKler nicht per se homophob und verächtlich. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel…

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Re:

Beitrag von Standmixer » So 10. Mär 2024, 04:44

kristofnrw hat geschrieben:... Das sind einfach nur erbärmliche Kategorisierungen und Verunglimpfungen, die auf Kosten anderer vorgenommen werden, um sich nicht selbst dem Verdacht auszusetzen, Nacktheit mit Sexualität zu verbinden. Leider stellt die textile Mehrheitsgesellschaft ja oft aus Unwissen solche simplen Verbindungen her. ...
Danke für die Worte, die es auf den Punkt bringen. Hier wird ja gern mit dem Totschlag- und Scheinargument "Regenbogencode" um sich geworfen. Was auch immer dieses Wort bedeuten mag. Aber Grashalmforisten können sich nicht anders abgrenzen, scheint mir. Meine Glaskugel sagt mir bereits: da kommt in Kürze wieder eine dieser erbärmlich-jämmerlichen Antworten.

 
Beiträge: 293
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: Wo gibt es noch Herrensaunas bzw Herrensaunatag

Beitrag von Ralf_51 » So 10. Mär 2024, 11:32

Ich dachte dieses Thema ist schon durch.
Ich kann nur bestätigen, ich gehe gerne in allgemeine Saunen, wenn diese in ihrem Angebot eine Herrensauna anbieten ist dies auch ok.
Bei einem Angebot "Herrensauna" benutze ich diese und bin bis jetzt nicht sexuell "angegriffen" worden, noch wurden sexuelle Handlungen unternommen. Da ich meistens alleine in der Sauna bin, nehme ich dieses Angebot immer wieder gerne an.
Damensaunen haben sich aucht etabliert und keiner kommt auf schnutzige Gedanken.

Schönen Sonntag allen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste