Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Bad Wörishofen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » So 26. Sep 2021, 21:18

Fkk-Igel hat geschrieben:in Anbetracht dieser Entwicklung mit der Abschaffung des SaunaSamstag würde ich als einverstandener Threadstarter eine Kürzung des Titels vorschlagen in 'Therme Bad Wörishofen'

 

Re: Textilfreies Baden SaunaSamstag in der Therme Bad Wörish

Beitrag von thomas8811 » Mo 27. Sep 2021, 02:34

Einverstanden das einzig richtige.

 

Re: Textilfreies Baden SaunaSamstag in der Therme Bad Wörish

Beitrag von FrankenFkkler » Do 14. Okt 2021, 15:54

Da war es ja in den 50er Jahren noch offener! Wir führen langsam polische Moral Verhältnisse in Deutschland ein, Burkini sieht man auch immer öfter! Vielleicht in 5 Jahren in Frauen und Männer Tage trennen! Damit man nix mehr sehen kann! Die spinnen doch alle!

Millionär müsste man sein, ich würde Fkk Bäder bauen!

Ich war 2x dort, da war es extrem gut besucht! Es kann nur an der Moral liegen oder gibt es da staatliche Empfehlungen!?

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textilfreies Baden in der Therme Bad Wörishofen

Beitrag von Boris81 » Sa 16. Okt 2021, 23:32

Die Kristalltherme in Kochel ist echt eine FKK-Alternative zum ersatzlos gestrichenen Saunaabend in der Therme Wörishofen: Einige schöne Saunen, dazwischen mehrere kleine Pools im Saunenbereich, zwischen denen man sich auch entspannt nackt bewegen kann. Herrlicher Blick auf den Kochelsee und die Berge - und man kann vom Saunabereich direkt in den See zum Abkühlen. Nackt natürlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2004
Wohnort: Ulm

Re: Textilfreies Baden SaunaSamstag in der Therme Bad Wörish

Beitrag von sunseeker » Mo 25. Okt 2021, 13:25

Es muss noch gesagt werden, dass nicht nur der textilfrei-Samstag als solches in Wörishofen abgeschafft worden ist,
sondern auch der Sonderpreis. D.h. wer jetzt dort Samstags von 19:00 - 0:00 reinwill, zahlt mit Corona Reservierung ca. 42 Euro.
Das Kalkül dürfte sein, dass zusätzlich noch Thermengäste kommen, die bei FKK-Betrieb in der Therme nicht gekommen wären.
Nach der Pandemie fehlt das Geld in der Kasse. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen.

Das nächste Problem sind die Spritpreise, die den Einzugsbereich der Therme reduzieren dürften. Und eine weitere Erhöhung der CO2-Steuer steht bereits im Raum.

Weiter handelt es sich um ein Bad, also Werktags Kuranwendungen in der Therme, die zumindest zu einem großen Teil die gesetzliche Krankenversicherung zahlt. Und dort fehlt nach der Pandemie auch heftig Geld in der Kasse. Ob das Geschäftsmodell von der Therme so weiter bestehen kann wage ich zu bezweifeln.

 
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textilfreies Baden SaunaSamstag in der Therme Bad Wörish

Beitrag von Ossi123 » Di 26. Okt 2021, 22:30

Ich war am vergangenen Samstag, nach langer Zeit mal wieder, in Wörishofen. Zu der ursprünglichen FKK Zeit würde ich sagen befanden sich nicht mehr Leute in der Therme als früher, das Publikum war aber zum Teil anders (jünger). Betriebswirtschaftlich ist das glaube kein Vorteil für die Therme, zumal den reinen Thermenbesuchern nach 19 Uhr nicht der Sauna Aufschlag aufgebucht wird. Zudem hat der Sauna Samstag Leute von viel weiter her in die Therme gezogen.

In der Sauna war es eigentlich von der Besucherzahl her so wie immer, das Becken war aber übervoll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 24. Nov 2021, 19:41

Wichtige Infos zu Ihrem Thermenbesuch
Seit 24.11.2021: Einlass nur mit 2G PLUS Berechtigungsnachweis
Bitte beachten Sie: Seit 24.11.2021 ist ein Besuch der THERME Bad Wörishofen ausschließlich nach Vorlage der 2G PLUS Berechtigungsnachweise (geimpft + getestet / genesen + getestet) möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2022
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Textilfreies Baden SaunaSamstag in der Therme Bad Wörish

Beitrag von machriss » Mi 5. Jan 2022, 22:57

sunseeker hat geschrieben:1.) Das Kalkül dürfte sein, dass zusätzlich noch Thermengäste kommen, die bei FKK-Betrieb in der Therme nicht gekommen wären.
Nach der Pandemie fehlt das Geld in der Kasse. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen.

2.) Weiter handelt es sich um ein Bad, also Werktags Kuranwendungen in der Therme, die zumindest zu einem großen Teil die gesetzliche Krankenversicherung zahlt. Und dort fehlt nach der Pandemie auch heftig Geld in der Kasse. Ob das Geschäftsmodell von der Therme so weiter bestehen kann wage ich zu bezweifeln.


1.) Aber im Gegenzug werden in Zukunft die Gäste, die am Samstag extra wegen dem FKK-Abend anreisten, fehlen. Ich denke daß das unter dem Strich auf das gleiche hinaus laufen wird ... also keine Verbesserung für die Therme. "Ich" werde es mir schon 2x überlegen ob ich ohne FKK-Abend noch hin möchte ... und ich hab's in der "Nachbarschaft".

2.) Kuranwendungen? Was für Kuranwendungen? In der Therme Bad Wörishofen gibt es wohl Massagen und Wellness ... SPA halt eben, aber Kuranwendungen die von der Kasse bezahlt werden gab es dort meines Wissens nach noch nie.

Einlass in die Therme Bad Wörishofen wird aktuell mit einem 2G-PLUS-Nachweis gewährt.
A U S N A H M E : seit min. 15 Tage geboostert reicht z.Z. 2G !!
Bitte überprüft bei Bedarf selbst den aktuellen Stand der Dinge auf der Thermen-Seite: https://www.therme-badwoerishofen.de/thermenbesuch/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 31. Jan 2022, 10:02

ab sofort:
Gemäß der Änderungen zur aktuellen Infektionsschutzverordnung können Freizeiteinrichtungen und somit auch Thermen ab dem 27.01.2022 die maximale Besucherkapazität wieder erhöhen. Damit ist ein Besuch der THERME Bad Wörishofen an den angenehm ruhigen Tagen unter der Woche von Montag bis Donnerstag auch wieder ohne Reservierung möglich. An den Wochenenden, in den Ferien und an Feiertagen ist trotz höherer Auslastungsgrenze für den garantierten Eintritt auch weiterhin die vorherige Reservierung eines Check-In-Zeitfensters erforderlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Einlass

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Apr 2022, 17:19

Mit der Aufhebung der Corona-Maßnahmen seitens der Bayerischen Staatsregierung können wir ab Sonntag, den 3. April, alle Gäste wieder ohne Auflagen begrüßen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste