Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von micha266 » So 4. Jan 2015, 02:02

Hallo,
zum wiederholten Male wurde ich letzten Monat (7.12.) nach längerer Anreise an der Kasse des Kurfürstenbades vor die vollendete Tatsache gestellt, dass das Nacktschwimmen nicht stattfinde, im aktuellen falle wegen einer "Schwimmveranstaltung". Schon zwei Monate vorher konnte ich ebenso wieder ohne die Möglichkeit gehabt zu haben etwas zu schwimmen, die Heimreise antreten; diesmal wegen "notwendiger Reparaturarbeiten" im dortigen Bad. Aktuell frage ich mich, ob nun morgen wohl im eigentlich üblichen Rhythmus (1. Sonntag im Monat von 13.00 - 17.00 Uhr) das Bad zum Nacktschwimmen zur Verfügung steht, oder ich mir die Anreise sparen kann. Nirgendwo im Internet fand und finde ich wirklich aktuelle Angaben hierzu. Kamm mir jemand ggf. eine Telefonnummer oder sonstige Informationsmöglichkeiten anbieten, wo ich Auskunft zu dieser Frage bekomme?
Danke und viele Grüße!
Micha266

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von fkkfreund » So 4. Jan 2015, 02:11

da du ja schon mehrmals da warst , hast du bestimmt diese schönen infoblätter mitgenommen die dort ausliegen. da müsste irgenwo auch eine telefon nummer stehen , und email adresse . enfach anrufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von ad peter » So 4. Jan 2015, 08:26

Schnell mal gegoogled: http://www.bonn.de/tourismus_kultur_spo ... der/00230/

Guckst du da! :-)

 
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: AW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: per PN melden
Alter: 42

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von 33erAW » Sa 28. Feb 2015, 17:53

Hallo zusammen,

weiß jemand ob ob der morgige Sonntag FKK Bereich ist im Kurfürstenbad....wer würde sich anschließen ;) !?
grüße

 

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von Splitternackt » Mo 9. Mär 2015, 23:55

War jemand in letzter Zeit im Kurfürstenbad? Ist das Wasser immer noch so kalt?

 
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: AW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: per PN melden
Alter: 42

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von 33erAW » Sa 21. Mär 2015, 10:49

Zur Reparatur eines Defektes in der Filteranlage muss das Kurfürstenbad am Mittwoch, 18. März, ab 13.30 Uhr geschlossen werden. Das Bad öffnet frühestens am Montag, 23. März, wieder.
Die Sauna ist von dieser Schließung nicht betroffen. Und FKK Schwimmen ist glaube ich immer der erste Sonntag im Monat.
Ob das Wasser kalt ist kann ich nicht beurteilen, war schön länger nicht mehr!
Wer hätte denn mal Interesse an einem FKK Sonntag sich dort zu treffen...???
Grüße :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von micha266 » So 30. Okt 2016, 00:38

So, das wars dann leider endgültig mit dem Kurfürstenbad und dem FKK-Baden in Bonn. Der Bonner Rat ist dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt, aufgrund der gravierenden Mängel an der Elektrotechnik, Lüftung und Heizung auf eine Sanierung zu verzichten, das Bad nicht wieder in Betrieb zu nehmen und das Grundstück zu vermarkten. Echt schade... :-( Nun suche ich mal wieder nach einer einigermaßen naheliegenden regelmäßigen FKK-Bademöglichkeit im Umkreis von Bonn. Gibt es da vielleicht auch mal ein paar positive Änderungen/Neuigkeiten? (Umkreis von ca. 30 km sind noch voll i.O.!) DANKE für jeden Tip!

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016
Wohnort: Region Bonn - NRW
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von Wirzweibeide » Mo 31. Okt 2016, 07:13

Derzeit läuft in Godesberg eine Bürgerinitiative, das Bad doch zu sanieren. Wenn man aber die Mängel sieht, die in den letzten Jahren immer wieder zu Schließungen geführt haben, ist zu bezweifeln, dass eine Sanierung Erfolg hat.
Hoffentlich bietet dann ein Hallenbadneubau auch FKK-Zeiten an.
Empfehlen können wir in der Bonner Gegend die Panorama Sauna in Holzweiler, die auch zwei Schwimmbecken hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Wo gibt es aktuelle Infos zum Kurfürstenbad Bonn

Beitrag von micha266 » Sa 5. Nov 2016, 03:18

Die Sauna in Holzweiler ist sicher schön, aber nur um nackt zu schwimmen (in einem 20-Meter Becken) möchte ich nicht immer direkt 20,- EUR zahlen. Da ist (in den Sommermonaten) das 25m-Becken der Siebengebirgssauna doch noch ansprechender für mich. Von daher würde ich mich über alternative Vorschläge sehr freuen. Auch wenn die Entfernung etwas größer ist!
Viele Grüße
Micha


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste