Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von skyfire » Mi 29. Mär 2023, 13:29

Goch Ness ist wunderschön. Vor dem großen C war ich die letzten Rosenmontage dort... weil da eben kein Karnevalsbesoffskipublikum stört. Dieses Jahr hat das leider noch nicht wieder hingehauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von Pullover » Mi 10. Mai 2023, 14:28

AndyB hat geschrieben:... Gochness würde sicher mehr ziehen, wenn es regelmäßig etwas geben würde. Das ist zumindest meine Einschätzung.


Das "Fkk und Sauna - Event" findet meines Wissens dort nur statt, weil dann an dem Tag (Rosenmontag) kein Vereins- und/oder Schulschwimmen im Freizeitbad ist. - Zum Saunabereich gehört der Zugang zu einem Baggersee, wo man bei schönem Wetter auch nackig schwimmen kann.

---
Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von Badefreund » Do 11. Mai 2023, 08:56

Pullover hat geschrieben:Das "Fkk und Sauna - Event" findet meines Wissens dort nur statt, weil dann an dem Tag (Rosenmontag) kein Vereins- und/oder Schulschwimmen im Freizeitbad ist.


Montags, Mittwochs und Freitags ist das Freizeitbad immer komplett geschlossen. Daher ist am Rosenmontag extra fürs FKK-Schwimmen geöffnet. Ob dort sonst Schulschwimmen oder ähnliches stattfinden, weiß ich nicht, wäre aber natürlich möglich. Am Rosenmontag gibt es aber sicher kein Schul- oder Vereinsschwimmen.
Bei dem anstehenden Event ist es übrigens genau so. Normalerweise endet der Freizeit-Badebetrieb Samstags um 18 Uhr. Bei der Saunanach beginnt dann dort das FKK-Schwimmen.

Ich bin übrigens gerade selbst überrascht, dass das Goch Ness nur noch so wenig geöffnet hat. Als ich noch in der Region wohnte (> 20 Jahre her) war ich öfters und gerne dort. Heutzutage ist mir der Freizeitbad-Bereich meist zu kalt und ist eigentlich nur für die Abkühlung zwischen den Saunagängen geeignet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von Pullover » Do 11. Mai 2023, 11:17

Badefreund hat geschrieben:...
Montags, Mittwochs und Freitags ist das Freizeitbad immer komplett geschlossen. Daher ist am Rosenmontag extra fürs FKK-Schwimmen geöffnet. Ob dort sonst Schulschwimmen oder ähnliches stattfinden, weiß ich nicht, wäre aber natürlich möglich. Am Rosenmontag gibt es aber sicher kein Schul- oder Vereinsschwimmen.
Bei dem anstehenden Event ist es übrigens genau so. Normalerweise endet der Freizeit-Badebetrieb Samstags um 18 Uhr. Bei der Saunanach beginnt dann dort das FKK-Schwimmen.

Ich bin übrigens gerade selbst überrascht, dass das Goch Ness nur noch so wenig geöffnet hat. Als ich noch in der Region wohnte (> 20 Jahre her) war ich öfters und gerne dort. Heutzutage ist mir der Freizeitbad-Bereich meist zu kalt und ist eigentlich nur für die Abkühlung zwischen den Saunagängen geeignet.


Hier geht offenbar etwas durcheinander. :roll: - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Der Beitrag ist nur für eingeweihte zu verstehen; darum hier mal die Erklärung:

Das hier bezieht sich auf das Gochness (bei Goch):

- "Montags, Mittwochs und Freitags ist das Freizeitbad immer komplett geschlossen. Daher ist am Rosenmontag extra fürs FKK-Schwimmen geöffnet. ... Am Rosenmontag gibt es aber sicher kein Schul- oder Vereinsschwimmen."

Das hier bezieht sich auf das Enni (Neukirchen-Vuyn):

- "Bei dem anstehenden Event ist es übrigens genau so. Normalerweise endet der Freizeit-Badebetrieb Samstags um 18 Uhr. Bei der Saunanach beginnt dann dort das FKK-Schwimmen."

Das stimmt übrigens nicht, der samstägliche Badebetrieb im Enni endet normalerweise um 17:00.

https://www.enni.de/freizeit/baeder/fre ... hen-vluyn/

(Auf Öffnungszeiten klicken.)

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von Badefreund » Do 11. Mai 2023, 13:20

Äh, nö. Eigentlich hab ich bei beidem tatsächlich das GochNess gemeint. Mit dem anstehenden Event meinte ich die Saunanacht am 13.05., die in diesem Thread erwähnt wurde: viewtopic.php?f=8&t=24176

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Gochness oder Neukirchen Vluyn Rosenmontag 2023

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 12. Mai 2023, 13:57

im Enni ist Rosenmontag sehr viel los!
wer das mag der ist dort richtig :D
Mir war es die letzten Jahre zuvoll, da ich Ruhe bevorzuge.

Da wäre GOchness meine Wahl gewesen dieses Jahr ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste