Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Medi-Therme in Bochum

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von riedfritz » Sa 10. Jan 2015, 13:26

...............mal ohne oft schlecht erzogene, kreischende Kinder ........
Da sind nicht die Kinder, sondern deren Eltern das Problem und diejenigen, die sich nicht trauen, Kinder auch einmal in geeigneter Weise auf die Einhaltung von Regeln hinzuweisen.


Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Roger74 » Sa 10. Jan 2015, 22:59

Spielt ja keine Rolle.
Kinder fällt es oft schwer sich den ganzen Tag ruhig zu verhalten, und das müssen Sie ja auch nicht. Schon daher sind Spaßbäder für Kinder besser geeignet, als eine "Wellness-Oase", die ja eigentlich ein Ort der Ruhe sein sollte. Auf irgendeiner Thermenseite steht daß auch ganz hübschformuliert in den FAQ, habe aber keine Ahnung mehr wo das stand.
Hat auf jedenfall in der Regel weniger mit FKK zu tun, als mit Ruhe, Erholung und Entspannung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von Hägar » Mo 12. Jan 2015, 14:11

Auf der Webseite heißt es: Kinder bzw. Jugendliche ab 14 Jahren.
Eine Begründung habe ich auf eine älteren Version der Webseite gelesen, dass es für die Ruhe der Gäste ist. Sprich kein Freizeitbad.

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von guenni » Mo 12. Jan 2015, 17:57

Roger74 hat geschrieben:Spielt ja keine Rolle.
Kinder fällt es oft schwer sich den ganzen Tag ruhig zu verhalten, und das müssen Sie ja auch nicht. Schon daher sind Spaßbäder für Kinder besser geeignet, als eine "Wellness-Oase", die ja eigentlich ein Ort der Ruhe sein sollte. Auf irgendeiner Thermenseite steht daß auch ganz hübschformuliert in den FAQ, habe aber keine Ahnung mehr wo das stand.
Hat auf jedenfall in der Regel weniger mit FKK zu tun, als mit Ruhe, Erholung und Entspannung.


dem kann ich schon eher zustimmen. keine kleineren kinder wegen der gewünschten ruhe bei der "wellness" und nicht wegen fkk, ok.
aber: wenn ich so zurückdenke, haben mich in saunabereichen und ruhezonen rücksichtslos laute erwachsene deutlich häufiger genervt als kinder...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 12. Jan 2015, 19:12

guenni hat geschrieben:aber: wenn ich so zurückdenke, haben mich in saunabereichen und ruhezonen rücksichtslos laute erwachsene deutlich häufiger genervt als kinder...

Liegt aber vielleicht auch daran, daß der Anteil an Kindern zu vernachlässigen ist. :roll:

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von nudité » Mo 12. Jan 2015, 23:53

Buhne16 hat geschrieben:
Sauna hat für mich etwas mit Ruhe, Entspannung und Erholung zu tun. .......
Ich habe bisher noch keine Kinder in der Sauna erlebt, die das Stillsitzen und Schwitzen wirklich genossen haben.
Sie sitzen meist unten wollen doch wieder schnell raus, auch während des Aufgusses.
Also ich begrüße daher eine gewisse Altersgrenze für den Saunabereich.


tja , war das eine 2-Mann Sauna ..... ? Habe da andere Erfahrungen gemacht , habe noch kein Kind rausrennen sehen

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von guenni » Mo 12. Jan 2015, 23:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:aber: wenn ich so zurückdenke, haben mich in saunabereichen und ruhezonen rücksichtslos laute erwachsene deutlich häufiger genervt als kinder...

Liegt aber vielleicht auch daran, daß der Anteil an Kindern zu vernachlässigen ist. :roll:


habt ihr kinder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jan 2015, 07:52

Wieso?
Oder ist das davon abhängig, ob man sich eher von schlecht erzogenen Kindern, oder von rücksichtslosen Erwachsenen gestört fühlt?

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von fkkfreund » Di 13. Jan 2015, 21:29

meine meinung , ist ja das ein bischen lautere kinder nicht das problem ist , solange es nicht permanent ist. manche menschen haben eben ein etwas lauteres organ. kinder und erwachsene . es stimmt , das in einigen saunen ein hinweis angebracht ist, wo es heist ab 14. aber das bezieht sich eben auf kinder die alleine reingehen, bzw zu 2t oder 3t , und dann eventuell lauter werden , ohne das dann ein elternteil sagen kann , seit mal leise. aber wenn man mit den vernünftig spricht, also als gast oder angestellter , werden sie auch ruhig und leise. das ist dann der unerwartete respeckt , den die haben, vor fremden. wenn die gleich angeblafft werden , kann es zwar sein das ruhe ist , aber meist sind die denn auch dann verschwunden. ob die dann wieder kommen sei dahinn gestellt.
meine beiden sind mittlerweile recht ruhig, so das es kein problem ist , die auch mal alleine zu lassen.meistens passen die sich an.laut redende erwachsene, ist für die anlass selbst etwas lauter zu werden. werden bestimmt auch andere kinder genauso machen.
war am wochenende auch stolz auf meine kleine. 2 aufgüsse mitgemacht, in der 85er .

 

Re: Medi-Therme in Bochum

Beitrag von guenni » Di 13. Jan 2015, 22:38

also ich muss jetzt nochmal nachfragen:
sind kinder unter 14 jahren nur in den fkk-bereichen unerwünscht oder auch sonst?
haben die textilen "wellnesser" keinen anspruch auf ruhe vor kindern?
fliegen erwachsene ruhestörer raus und warum stehen kinder unter generalverdacht ruhestörer zu sein?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste