Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2023

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von LustigerTyp » So 8. Jan 2023, 11:02

Ich kann das Verbot von Jugendlichen nicht verstehen.
- Die Badewelt hat ja oft ein Iventcharakter
- Die Preise schrecken junge Leute sowieso ab
- Jugendliche sind ja in so einer Badewelt, keine sörende Gruppe

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 19. Jan 2023, 16:39

Jugendliche sind eigentlich immer eine störende Gruppe. Mag vor 30 Jahren noch anders gewesen sein, zumindest bei jenen die aus Deutschland stammten und eine Erziehung genossen hatten.

Sinnvollerweise müßte man das heute nicht am Alter festmachen sondern an der Lautstärke bzw. am Benehmen. Da es aber kein Personal mehr gibt, das auf die Einhaltung von Regeln achten würde, macht man das halt pauschal an der Kasse. Damit schadet man den anständigen Kindern und Jugendlichen, die sich benehmen können, indem man sie nicht reinläßt. Und den anständigen Erwachsenen schadet man auch, weil sie trotzdem Belästigungen durch unanständige andere Erwachsene ausgesetzt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von ynda » Do 19. Jan 2023, 18:50

NackeDuDaDei hat geschrieben:Jugendliche sind eigentlich immer eine störende Gruppe. Mag vor 30 Jahren noch anders gewesen sein,

Das wurde über uns von einem Teil der Eltern- und größtenteils der Großelterngeneration auch gesagt. Ist also kein
Problem von heute.
Auch nicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Erwachsenen keinen Deut besser ist, wenn auch anders auffällig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Klausi60 » Fr 20. Jan 2023, 07:35

ynda hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Jugendliche sind eigentlich immer eine störende Gruppe. Mag vor 30 Jahren noch anders gewesen sein,

Das wurde über uns von einem Teil der Eltern- und größtenteils der Großelterngeneration auch gesagt. Ist also kein
Problem von heute.
Auch nicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Erwachsenen keinen Deut besser ist, wenn auch anders auffällig.



Man darf sich auch immer wieder alles " Gut " schreiben und die Augen vor gewissen (negativen) Änderungen in der Gesellschaft schließen.
Jedenfalls solange es immer nur die Anderen betrifft und man selber in seiner "Heilen Welt" leben kann. (oder will)

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Badefreund » Di 14. Feb 2023, 00:28

Am 03.02.23 waren wir wieder zur textilfreien Thermennacht in Sinsheim. Kurz zusammengefasst:
  • es war sehr viel los, das Angebot wurde also ausführlich von vielen genutzt
  • der Altersdurchschnitt war so niedrig, wie ich es selten irgendwo erlebt habe, wo textilfrei dranstand
  • Herumlaufen ohne Bademantel oder Handtuch kann man machen, wenn man will, ist allen anderen ziemlich egal. Es machen nicht viele, aber die, die es machen, fallen nicht weiter auf.
  • Aufgüsse nach wie vor sehr voll und sehr laut (Geschmackssache), wir waren nur im gute Nacht-Aufguss gegen 23 Uhr. Der war gut gemacht und entspannend.
  • Saunen, in denen gerade kein Aufguss ist, sind meistens sehr leer (find ich gut)
  • Essen ist lecker (es gibt auch vegetarisches, laktose- oder glutenfreies, für die die es brauchen oder wollen)
  • alles in allem ist der Spaß nicht billig
Besonderheit, die mir gut gefallen hat: In der zweitgrößten Sauna, in der die meisten Event-Aufgüsse stattfinden, war am späteren Abend "Wedeltraining" der Mitarbeiter. Da stand durchgehend die Tür offen, es lief Musik (aus einer guten Musikanlage, nicht aus einem Kofferradio oder ähnlichem) und die Beleuchtung hatte angenehme Farbwechsel. Gäste konnten hier jederzeit kommen und gehen. Verschiedene Mitarbeiter haben dann gewedelt und Wedeltechniken ausprobiert oder versucht zu verbessern. Das ganze mit Austausch mit den Gästen. Wer wollte durfte es auch mal probieren. Das ganze war sehr locker und einfach sympathisch. Richtig heiß war es dann in der Sauna natürlich nicht, aber darum ging es dabei auch nicht.

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Franke » Do 6. Apr 2023, 07:25

Ich probiere Samstag mal aus.
Bin sehr gespannt wie es ist. Zum Glück nicht so weit.
Immer mal was neues . Mal sehen wie es hier mit fkk ist. Auch die große Sauna interessiert mich. LG Gerhard

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Badefreund » Do 6. Apr 2023, 07:33

@Franke
Ist jetzt wahrscheinlich leichter gesagt als getan: Probiere es lieber morgen, am Freitag aus, denn dann ist wieder textilfreie Thermennacht ab 18 Uhr.
Wenn es trotzdem der Samstag wird, dann wünsche ich auch dann viel Spaß! Das wird sicher auch gut werden. Es gibt ja auch im Saunabereich zwei textilfreie Pools (wobei der eine eher ein großes Abkühlbecken ist).

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Franke » Do 6. Apr 2023, 07:44

@badefreund.
Wann ist denn immer thermennacht 1 mal im Monat?
Wie ist es hier mit fkk?
Gibt es noch was was ich wissen sollte. Wie werden Spindel verschlossen mit Chip?
Lg

 

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Butterfly » Do 6. Apr 2023, 08:08

Badefreund hat geschrieben:@Franke
Ist jetzt wahrscheinlich leichter gesagt als getan: Probiere es lieber morgen, am Freitag aus, denn dann ist wieder textilfreie Thermennacht ab 18 Uhr.
Wenn es trotzdem der Samstag wird, dann wünsche ich auch dann viel Spaß! Das wird sicher auch gut werden. Es gibt ja auch im Saunabereich zwei textilfreie Pools (wobei der eine eher ein großes Abkühlbecken ist).


Ich war noch nicht in Sinsheim, obwohl es fast näher ist als KA (Vierordtbad) von mir. Aber die Preise sind schon happig. 39 € für 4 Stunden vs. 22 €. Weiß nicht, ob es das wert ist wegen den paar fancy Saunas mit Koy-Karpfen (auch textifrei) usw. Da kann ich auch in den Zoo gehen in KA. Ist zusammen mit Vierordtbad (was daneben ist) billiger. Und 2 Pools. Wow. Im Vierordtbad gibt‘s 6 incl. eines 20- oder 25m (weiß das jemand)- Schwimmbeckens. Aber ich werds irgendwann sicher trotzdem mal ausprobieren. Hatten die früher nicht immer diese Themennächte mit Livemusik. Habe ich jetzt nichts mehr gesehen auf der Homepage. Gibt es die nicht mehr ? Das wäre ja noch ein Alleinstellungmerkmal gewesen…

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Badefreund » Do 6. Apr 2023, 08:45

@Butterfly

Doch, die Thermennächte gibt es noch. Z.B. morgen (also am ersten Freitag des Monats, auch wenn dort Ferien und Feiertag sind):
https://www.badewelt-sinsheim.de/de/information/events/2023/thermennacht-meets-bluphoria-april.php
Dort gibt es "Sanfte Klänge des DJ Vish", also nicht direkt "Live"-Musik, aber soetwas ähnliches.

Das Vierordtbad und die Badewelt Sinsheim zu vergleichen ist schwierig. Beide sind auf unterschiedliche Wünsche zugeschnitten. Die Badewelt mit ihren Palmen und luxuriöseren Liegen und ganz anderem Ambiente versucht eine tropische Atmosphäre und somit einen "richtigen" Urlaubstag zu vermitteln. Aus meiner Sicht gelingt das auch ganz gut. Die Atmosphäre im Vierordtbad ist etwas anders, etwas "bodenständiger" vielleicht. Die Aufgüsse im Vierordtbad finde ich sehr gut. In Sinsheim haben sie mehr Eventcharakter, sind aber auch nicht schlecht.
Die Badewelt Sinsheim ist sicher deutlich größer und auch voller. Der Altersdurchschnitt in der Badewelt Sinsheim dürfte niedriger sein, vor allem auch an den Thermennächten.
Das eine ist aber deshalb nicht besser als das andere. Ich mag tatsächlich beide Thermen sehr und besuche auch beide gelegentlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste