Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von freem » Sa 28. Nov 2015, 17:37

Ja, es war wirklich voll. Es scheint mir aber am Wochenende auch das einzige Angebot dieser Art in der Region zu sein. Und das ist ja auch nicht immer...

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 29. Nov 2015, 02:01

Ja gut, aber fast genau das gleiche, ohne Vorführungen die meist nicht so der Hammer sind, hat man jeden Tag dort.

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Eric » Di 5. Jan 2016, 21:55

Also ich war jetzt am Freitag mal dort. Ok , Neujahr, alle haben frei , logisch , es war voll, irrsinnig voll.

Insgesamt ist das habe ich so den Eindruck es ist eine "Ruheinsel". Ich würde mal sagen, mindestens so viele Liegen wie Sitzplätze in allen Saunen zusammen, eher noch mehr. Wie üblich natürlich mind. 1/4 der Liegen nur von Textil belegt, auf dem Rest lagen auch Menschen. Immerhin hatte ich über den Tag dann doch mal eine Angestellte gesehen, die tatsächlich reservierte Liegen leer räumte ....

Das Saunaangebot vom Ambiente her sehr einfallsreich und abwechselnd. Ich persönlich finde allerdings das Verhältnis Trockensauna zu Dampfbad sehr unglücklich. Nur ein feuchtes "Zimmer", aber wenn ich richtig gezählt habe acht trockene ( Mein Favorit ist "Wüstenwind" ).

Für die Menschemassen etwas zu wenig Toilletten ( Schlange stehen , auch für Männer :o , auch hier nur "Einzelkabienen" ). Befremdlich auch, dass selbst die Duschen im städig Textilfreien Bereich als eine Art Kabine konzipiert ist, dass man auch ja niemandem etwas wegguckt.

Und irgendwie vermisste ich im Palmenparadies - muss aber zugeben, bin jetzt nicht wirklich jeden Quadratmeter abgeschwommen - so nette Massagedüsen um sich mal ein wenig den Rücken oder das Gnick mit einem wohltuenden Wasserstrahl massieren zu lassen. vielleicht. hab ich das auch nur übersehen.

Die Preise fand ich schon hefiig. Die Tageskarte bei 38 Euro inkl. Saune und Feiertagszuschlag. Aus dem Kopf weiß ich es jetzt nicht, aber ich denke, die Schwabenquellen in der Landeshauptstadt sind auf keinen Fall teuerer denke ich. Uns Sinsheim ist ja schon irgendwie "ab vom Schuss"

Und was ich mich beim Anblick der praktisch nebenan liegenden Arena fragte - wie sieht es dort mit Parkplätzen aus, wenn Hoffenheim ein Heimspiel hat ??

Overall : Bei rd. 45 min. Fahrt für mich ( wenngleich die Therme wirklich strategisch gut weniger Meter von der Autobahnanschussstelle weg ist ) sicher nicht 1. Wahl zum saunieren und ggf. nackt ein wenig schimmen. Aber das letze Mal war ich sicher auch nicht da.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 6. Jan 2016, 00:36

@Eric
tolles Review, schon mal Danke dafür.

Wenn Hoffenheim spielt, umfahre Sinsheim weitläufig :lol:

Einzelne Duschen und vor allem Toiletten, na da geht es kaum darum dass einem etwas weggeguckt werden könnte, viel mehr darum dass man die Möglichkeit hat in gewissen Situationen "für sich" zu sein. Also ich kann garnicht wenn jemand neben mir steht :lol:

Sicherlich würde sich für dich die Schwabenquellen mehr lohnen, habe aber die Preise dafür nicht mehr im Kopf. Waren dort 2 oder 3 mal.
In Sinsheim bezahlen wir 72€, dazu kommen noch Getränke oder Essen.

Für uns aber einfach die bessere Alternative: ca.30min Fahrt, ohne Sauna ist man nicht auf 1-2 kleine Becken beschränkt wie z.B. im SI Zentrum. Die Bar ist natürlich unser Anlaufpunkt, und nun kennen wir auch schon einige die dort auch gerne hingehen.

Grüßle aus HN

 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2015

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von alex24 » Fr 8. Jan 2016, 20:36

Guten Abend ! Ich möchte eine "erlebnis freitag abend im textilfrei Badenwelt Sinsheim besuchen (next ist am freitag 15.01.), ich habe aber ein paar Fragen :
1: Teilnehmer alles tun, die textilfrei oder einige halten das Badeanzug?
2: Wie alt sind sie ?
vielen Dank

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 9. Jan 2016, 03:04

Ab 18 Uhr textilfrei in der kompletten Anlage.
18 Jahre bis ...

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 13. Jan 2016, 19:41

@Heepy

das nächste Mal trinken wir aber noch ein Bierchen zusammen an der Bar ;)

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von Heepy » So 17. Jan 2016, 18:06

:-) machen wir.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 19. Jan 2016, 16:24

Sind diesen Samstag wieder dort, hast ja wahrscheinlich eh schon in der Facebook Gruppe gesehen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badewelt Sinsheim

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 16. Feb 2016, 01:18

Samstag oder Sonntag sind wir wieder dort und freuen uns auf ein paar schöne Stunden die wir nackt verbringen können im Wasser oder der Sauna.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste