Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden Hotelaufenthalt

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2023

Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von Heideman » Sa 25. Mär 2023, 19:32

Hi,
wie haltet ihr es, wenn ihr im Wellnessbereich eines Hotels seid ?
Sauna nackt ist ja Standard, aber was macht ihr im Pool ? Klamotten aus oder nicht ?
Ich orientiere mich an den Leuten, sind viele dort, eher Hose, sonst meist nackt.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von huibu » Sa 25. Mär 2023, 21:10

Ja, das hört sich doch nach einem Plan an. Und so machen wir das auch.
Wenn dann doch jemand kommt, schadet auch eine kurze Nachfrage ("ob es sie stören würde") nicht. Manchmal machen die dann mit ;)

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von nonudo » Sa 25. Mär 2023, 22:29

Schön, dass wieder einmal jemand dieses Thema aufgreift.

Es ist nach den Schließungen und Einschränkungen (abgesenkte Wassertemperaturen, verkürzte Öffnungszeiten) in öffentlichen Bädern aktueller denn je. Vor allem soweit es Hotels betrifft, die im Rahmen sogenannter Day-Spa-Angebote auch externe Gäste in ihren Wellnessbereich lassen.

Ich habe vor sehr langer Zeit dazu einmal Strategien entwickelt. Das war ein Beitrag im alten Forum. Ich hoffe, der Link funktioniert:

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?f=1&t=21424&p=179503&hilit=Strategien#p179503

Meine damals wiedergegebenen Erfahrungen sind eigentlich immer noch aktuell. Ich komme aktuell gerade aus einem Hotel, in dem c/o von der Hotelleitung und den Gästen vollkommen akzeptiert war und ich ausschließlich nackt geschwommen bin.

Es gibt erstaunlich viele Hotels, in denen entweder Nacktbaden im Pool ausdrücklich erlaubt ist oder jedenfalls toleriert wird. Es scheint indessen häufig Absicht der Hotels zu sein, dass so etwas nur in versteckten Hinweisen (oder gar nicht) aufgeführt wird, häufig in Dateien, die Google nicht durchsuchen kann. Wenn Hotels das nur tolerieren, erfährt man es ohnehin nur, wenn man dort war oder man davon berichtet bekommt.

Über die Jahre habe ich mir eine Liste der entsprechenden Hotels angelegt.

Bevor wieder die unvermeidliche Frage auftaucht, weshalb ich die Hotels in Forums-Beiträgen grundsätzlich nicht nenne, vorsorglich zum gefühlten 100sten mal: Weil ich damit schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die ganze Geschichte dazu mit ausführlicher Begründung findet man hier in diesem Forum.

Wer sich die Mühe macht und mir eine PN schreibt, kann zu bestimmten Orten Tipps bekommen.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von FKK-NRW » Sa 25. Mär 2023, 23:07

Geht es um Hotels in Deutschland? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. in Dänemark oder England mit solch einer Strategie durchkommt.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@fkk-nrw

Beitrag von nonudo » Sa 25. Mär 2023, 23:20

Ja, das bezieht im Prinzip sich nur auf Deutschland.

In manchen Ländern ist es aber tatsächlich noch einfacher, beispielsweise gerade in Dänemark. Auch in Frankreich.

Auch in Österreich und erstaunlicherweise auch in dem zu Italien gehörenden Südtirol (dort gibt es mehrere Hotels mit offiziellen und inoffiziellen Möglichkeiten) ist es häufig auch völlig unproblematisch.

Für die Benelux-Länder würde ich mich immer nur nach den offiziellen Mitteilungen richten. Die gibt es aber dazu für einige Hotels.

Italien, Spanien, Malta und die ganzen Ostblock-Länder sind insoweit natürlich "No-Go".

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von FKK-NRW » Sa 25. Mär 2023, 23:22

In Dänemark ist es meistens doch sogar verboten, ohne Badehose in die Sauna zu gehen. Da kann ich mir Nacktschwimmen im Pool überhaupt nicht vorstellen. Am Strand ja, aber für die Dänen ist das etwas anderes.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@fkk-nrw

Beitrag von nonudo » So 26. Mär 2023, 15:07

In Dänemark gibt es kein Gesetz, das direkt vorschreibt, wo und wann man nackt sein darf. Es ist generell erlaubt, ohne Badekleidung zu baden. Beim Nacktbaden solltest du trotzdem rücksichtsvollen Abstand halten und bekleideten und unbekleideten Badenden nicht zu nahe kommen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Strand und zurück herrscht Kleidungspflicht.


Zitat aus diversen Informationsportalen zu FKK in Dänemark.

Ich weiß nicht, wo Du in Dänemark Urlaub gemacht hast. Wir waren in mehreren Ferienanlagen immer nackt in der Sauna und auch im angrenzenden Pool.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: @fkk-nrw

Beitrag von FKK-NRW » So 26. Mär 2023, 15:26

nonudo hat geschrieben:Zitat aus diversen Informationsportalen zu FKK in Dänemark.

Ich weiß nicht, wo Du in Dänemark Urlaub gemacht hast. Wir waren in mehreren Ferienanlagen immer nackt in der Sauna und auch im angrenzenden Pool.

Das bezieht sich alles auf Strände.

Wart ihr in FKK-Ferienanlagen? Außerhalb davon ist nacktes Saunieren in der Öffentlichkeit nicht möglich, siehe https://www.welt.de/reise/nah/article16 ... emark.html

 
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2023

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von Heideman » Do 6. Apr 2023, 08:00

FKK-NRW hat geschrieben:In Dänemark ist es meistens doch sogar verboten, ohne Badehose in die Sauna zu gehen.

Das kommt ganz darauf an, das entscheiden die Hotels in der Regel selbst.

Mehrheitlich steht dort nackt, manchmal auch "mit Badebekleidung".
In der letzten Zeit sehe ich in "meinem Wellnesshotel", in den nackt der Standard ist und ich als Externer hingehe, vermehrt Männer mit Shorts in der Sauna (oft Südlander aber nicht nur) oder Frauen mit Badesachen. Vor kurzem sogar ein weiblicher Hotelgast mit Burkini im Pool. Ich finde es respektlos, wenn sich eine Gruppe Männer in Shorts, zwischen nackte Saunagäste insb. Frauen setzen. Das führt dann dazu, dass die Frauen die Sauna verlassen. Ich finde die ganze Textiltragerei in der Sauna auch zutiefst unhygienisch. Erst schwitzt man die Sachen voll und im Pool löst sich der Dreck dann langsam aus den Klamotten.

Ich habe ich diesem Jahr noch in keinem Hotelpool mit Badehose gebadet, das war nie ein Problem.
Gibt es schon einen Thread zu Hotels in D, in denen Nacktbaden funktioniert ?

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Nacktbaden Hotelaufenthalt

Beitrag von Franke » Do 6. Apr 2023, 08:22

Ich bade in hotels immer nackt.
Egal was erlaubt ist oder nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste