Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 10. Jan 2022, 20:57

Aria hat geschrieben:Ja, man muss für die gesellschaftlichen Veränderungen ein Gespür haben, sonst geht man als Unternehmen unter. Das beste Beispiel ist Nokia: Einst mehr als 10 Jahre lang Marktführer bei den Handys, dann fast ein Nobody bei den Smartphones und jetzt ist die Firma ganz raus aus dem Geschäft. Warum? Weil sie den Markt erst falsch eingeschätzt und danach auch noch auf das falsche Pferd (Microsoft) gesetzt hat.


Wenn sie bei Gummistiefeln geblieben wären, würden sie heute noch produzieren. :)

Die ganzen Wellnesstempel produzieren ja schon seit 20 Jahren keine Sauna und schon gar kein FKK, sondern die Simulation eines Urlaubstags ohne Fernflug. Die Palmen. Jeder braucht Palmen. Und die Leute, die das haben wollen, werden nicht weniger.

Verständlich, daß junge Leute, die ohnehin nicht zum Saunieren in die Therme gehen, sondern um dort herumzuliegen, bis endlich Badeschluß (Liegeschluß?) ist, dort nicht nackt sein wollen. Man hat ja bereits die Liege für einen fast dreistelligen Betrag zusätzlich zum Eintritt gebucht, da muß man auch seine Markenwäsche vorzeigen, neben seinem Chiemsee-Bademantel und den Moschino-Badeschlappen.

Brrr.

Aber stimmt schon, wenn Leute das wollen, muß man es anbieten, wenn man damit Geld verdienen will. Die Frage ist halt, wo die (viel zu wenigen) Vernünftigen dann bleiben. Kino beispielsweise ist ja in den letzten 20, 30 Jahren zu einem ähnlichen Exzess ausgewachsen. Freizeitparks ebenso.

Als Mensch der mit sich (und seinem Körper) weitgehend zufrieden ist, ist man in so einem Konsumtempel halt nicht in seiner Zielwelt, wo ein paar hübsche Saunakabinen schon ausreichen würden und man keine Selfies aus der Skylounge oder unter Palmen für x Millionen Euro an seine Instagram-Freunde schicken muß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Therme Erding

Beitrag von Phragmites » Di 11. Jan 2022, 11:25

Cool ist halt der Pool in Erding. also der große Pool innen und außen in dem man nackt planschen und schwimmen kann innen und außen und an 2 Bars Weißbier trinken nackt im Wasser sitzend.
die Saunakabinen sind die meisten nicht so das wahre, weil heruntertemperiert für ungeübte Gelegenheitssaunierer.
einmal im Jahr einen Tag kann man in der Therme machen, finde ich, gleich mit Tageskarte

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Therme Erding

Beitrag von Se An » Di 11. Jan 2022, 12:57

Die Therme ist schon ein Highlight wenn man gerne nackig ist und dann gerne in die Sauna geht. Als wir vor 3 Jahren dort mal waren, war es für uns schon sehr beeindruckend. Das Bierchen nackig im Pool hat uns natürlich auch geschmeckt. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Therme Erding

Beitrag von dario94 » Mi 12. Jan 2022, 14:04

Meiner Meinung nach die BESTE Therme Deutschlands.
Mein bester Kumpel hat mir einen Tagesausflug in die Erdinger Therme geschenkt. Was mich beeindruckt hat waren auf jeden Fall die Pools wo man sowohl drin als auch draußen nackt sein kann, tolles Gefühl ! Und dann noch mit Bars in dem Pool!

Sehr freundlich und gesprächig kamen uns auch die Besucher vor! Viel lockerer irgendwie. Wir wurden bestimmt 5-6 mal einfach so angesprochen wo sich dann längere Gespräche ergeben haben!

 

Re: Therme Erding

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Mi 12. Jan 2022, 18:31

Ist am Sonntag (16.01.2022) noch jemand in der Therme in Erding? Ich habe viel Gutes gehört und möchte sie mir einmal ansehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 12. Jan 2022, 23:09

es werden sicher viele Leute da sein. an einem kalten Wintersonntag sicher bis zur Coronaverordnungs-Kapazitätsgrenze. ohne vorherige Reservierung online wird nix gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Therme Erding

Beitrag von Phragmites » So 16. Jan 2022, 12:01


 

Re: Therme Erding

Beitrag von nackt_in_brandenburg » So 16. Jan 2022, 20:22

Heute hatte ich Zeit und Gelegenheit, mir die Therme in Erding anzusehen.

Die Anreise mit der S-Bahn von München war unproblematisch. Von Altenerding ist der Fußweg zum Eingang der Therme weiter als gedacht. Es gibt wohl auch einen Bus.

Am Einlass waren zwei lange Schlangen, aber es ging zumindest in meiner Schlange schnell vorwärts. Am Wochenende muss man den Eintritt vorab für 3,90€ online reservieren. Das führte in der anderen Schlange zu Unmut bei Gästen, die das nicht wussten.

Drinnen war es deutlich leerer und die Menschen verteilten sich gut auf die Kassen. Der Eintritt für 4 Stunden VitalTherme & Sauna ist mit 47€ pro Person ziemlich happig. Geworben wird mit nicht weniger als der „größten Therme der Welt“. Ich war gespannt.

Der Platz in der Umkleide ist über den Schlüssel fest zugewiesen. Ich fand es unglücklich, dass die Menschen dort nicht besser verteilt werden. In meiner Schrankreihe waren 5 Leute gleichzeitig mit Umziehen beschäftigt.

Durch die Duschen und den textilen Bereich der Therme geht es in den textilfreien Bereich. Das Ambiente ist luxuriös im römisch-mediterranen Stil mit vielen grünen Pflanzen und Tageslicht. Ich fühlte mich direkt wohl und ging auf Erkundungstour.

Um kurz nach 10 Uhr an einem Sonntag war die Therme schon gut besucht und an der Poolbar genossen einige bereits ihr erstes Bier. Ich wollte mich zunächst in einer Sauna aufwärmen. Die Auswahl an Saunen ist groß und es wurden zu unterschiedlichen Zeiten Aufgüsse angeboten. Mir gefiel besonders der Pool mit dem großen Außenbereich.

Nacktheit wurde locker gehandhabt. Außerhalb von Pool und Saunen trugen die meisten Leute ein Handtuch um die Hüften. Auf den Liegen lag man durchaus auch nackt, vor allem oben auf der Empore. Ich habe selbst eine halbe Stunde nackt auf dem obersten Deck gelegen und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut genossen.

Das Publikum war gut gemischt, älter und jünger (16+) und vernünftig. Mir ist niemand unangenehm aufgefallen, auch nicht mit irgendwelchen expliziten Handlungen.

4 Stunden reichen in dieser Therme nicht, finde ich. Leider hatte ich nicht noch mehr Zeit. Nun weiß ich aber, dass es sich lohnt, wiederzukommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Phragmites » Mo 17. Jan 2022, 08:21

nackt_in_brandenburg hat geschrieben:
Der Eintritt für 4 Stunden VitalTherme & Sauna ist mit 47€ pro Person ziemlich happig.

4 Stunden reichen in dieser Therme nicht, finde ich. Leider hatte ich nicht noch mehr Zeit. Nun weiß ich aber, dass es sich lohnt, wiederzukommen.

ja eigentlich lohnt sich die Tageskarte, die zwar auch happig teuer ist, im Verhältnis eher, wenn man die Zeit hat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Therme Erding

Beitrag von Klausi60 » Mo 17. Jan 2022, 16:16

Eine für den Preis nur EINMALIGE Angelegenheit für uns gewesen.
Zwar schon drei Jahre her aber viel zu teuer für einen Thermenbesuch, da man leider auch an einen Tag soviel nicht nutzen kann.
Schön aber viel zu teuer und als Paar oder sogar Familie fast unerschwinglich, man will oder muss ja auch noch was Verzehren.
So einen Tag kann man sich wirklich nur aus Urlaub mal leisten. Ansonsten reichen uns kleinere Thermen vollkommen aus.
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste