Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Therme Erding

Beitrag von Klausi60 » Mi 8. Nov 2023, 12:47

Zum Glück aller (so Toleranten) hier wird ja immer mehr in den Thermen an immer mehr Stellen die Bademantel-Pflicht eigeführt.
Früher "nur " beim/ im Gastrobereich heute schon oft in allen Ruheräumen (also nicht nur Handtuch unterlegen).
Einfach mal Gedanken machen wie er weitergehen und wohin es führen kann.
Wir hatten im Urlaub in einer Therme angerufen um zu Erfahren ob denn alle Saunen offen seien und uns wurde dann
auch gleich die Bademantel-Pflicht im ganzen Haus (außer direkt bei den Saunen/ Duschen natürlich) mitgeteilt.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Therme Erding

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Nov 2023, 15:53

Klausi60 hat geschrieben:Zum Glück aller (so Toleranten) hier wird ja immer mehr in den Thermen an immer mehr Stellen die Bademantel-Pflicht eigeführt.
Früher "nur " beim/ im Gastrobereich heute schon oft in allen Ruheräumen (also nicht nur Handtuch unterlegen).
Einfach mal Gedanken machen wie er weitergehen und wohin es führen kann.
Wir hatten im Urlaub in einer Therme angerufen um zu Erfahren ob denn alle Saunen offen seien und uns wurde dann
auch gleich die Bademantel-Pflicht im ganzen Haus (außer direkt bei den Saunen/ Duschen natürlich) mitgeteilt.
Gruß Klaus


Da die meisten Saunabesucher eben keine echten FKKler sind, wird man kaum was dagegen machen können. Aber dann sollen sie eben auch nicht "FKK-Bereich" bei dem Saunabereich hinschreiben. Wenn Leute Saunakilts benutzen, sind sie ja auch umwickelt. Mit FKK hat das ja wohl gar nichts mehr zu tun.

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Therme Erding

Beitrag von Fkk'ler » Mi 8. Nov 2023, 19:05

Doch man kann was machen! Und zwar sich nicht einordnen und nackt sein, wenn man nicht unbedingt ein Handtuch benötigt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Deshalb bekommen von mir primär die Anstalten mein Geld, die eben nicht dieses "verdruckste" textilfrei aber nur wenn,... und da nur Bademantel" proklamieren. Weinheim ist im Sommer für FKK und Sauna wirklich auch für jeden FKKler einen Besuch wert und man kann dort auch unabhängig von Sauna hin. Zu FKK-Zeiten in der ganzen Anlage sowieso. Schwabenquellen in Stuttgart schreiben auch ausdrücklich, dass man sich, abgesehen von Gastronomie, nackt bewegen kann ebenso ist Bad Wildbad offen für Nacktheit. Die zwei zuletzt genannten gegenüber Weinheim mit eindeutigem Schwerpunkt Sauna. Aber dennoch finde ich auch, man sollte sich nicht beklagen sondern einfach das Angebot der Betreiber annehmen und einige Stunden nackt verbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 9. Nov 2023, 13:25

die Therme Erding „versteht sich nicht als Einrichtung der Freikörperkultur“; Eigenaussage

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Nov 2023, 20:44

Phragmites hat geschrieben:die Therme Erding „versteht sich nicht als Einrichtung der Freikörperkultur“; Eigenaussage


Das tun wohl heute die meisten Thermen nicht oder nicht mehr.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Konrad R. » Do 9. Nov 2023, 21:47

Hat das jemals eine getan?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Therme Erding

Beitrag von ynda » Fr 10. Nov 2023, 01:24

Konrad R. hat geschrieben:Hat das jemals eine getan?

Eher nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste :?
Wenn da in den Saunawelten von FKK-Bereich die Rede war, dann eher als Synonym für Nackt-Bereich,
oder Textilfreier Bereich o.ä.
Das wissen wir doch eigentlich alle, also was soll die Diskussion darüber. Ich habe das nie anders verstanden. :roll:
Der Saunabereich einer Therme war nie FKK und wird es erst recht nie sein. Einzige Ausnahme: ein gesonderter
FKK Tag oder Abend im ganzen Haus.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Therme Erding

Beitrag von Kartunger » Fr 10. Nov 2023, 10:04

Fkk'ler hat geschrieben:Doch man kann was machen! Und zwar sich nicht einordnen und nackt sein, wenn man nicht unbedingt ein Handtuch benötigt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Deshalb bekommen von mir primär die Anstalten mein Geld, die eben nicht dieses "verdruckste" textilfrei aber nur wenn,... und da nur Bademantel" proklamieren. Weinheim ist im Sommer für FKK und Sauna wirklich auch für jeden FKKler einen Besuch wert und man kann dort auch unabhängig von Sauna hin. Zu FKK-Zeiten in der ganzen Anlage sowieso. Schwabenquellen in Stuttgart schreiben auch ausdrücklich, dass man sich, abgesehen von Gastronomie, nackt bewegen kann ebenso ist Bad Wildbad offen für Nacktheit. Die zwei zuletzt genannten gegenüber Weinheim mit eindeutigem Schwerpunkt Sauna. Aber dennoch finde ich auch, man sollte sich nicht beklagen sondern einfach das Angebot der Betreiber annehmen und einige Stunden nackt verbringen.


Ich möchte diese Liste noch um das Vierordtbad in Karlsruhe ergänzen. Nacktheit ist dort überall ohne Probleme möglich. Obwohl CO in der ganzen Therme (außer Saunakabine und Dampfbad Nacktheit Pflicht) sind im Saunabereich mindestens 95% nackt und sehr viele auch ohne Bademantel oder Handtuchgewickel. Insgesamt ist die Atmosphäre dort super entspannt. Im Gegensatz zu manchen Aussagen hier sind mir auch noch keine Spanner unter den wenigen Textilen aufgefallen - eher ist es so, dass es oft Neulinge sind die man dann teilweise im Laufe des Abends (spätestens nach der Sauna) nackt sieht. Es sind alle Altersschichten vertreten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Phragmites » Fr 10. Nov 2023, 11:21

das Thema hier ist "Therme Erding" :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 15. Mär 2024, 09:16

100000 Zugriffe :ugeek:

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rheinländer1990 und 107 Gäste