Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klausi60 » Di 9. Aug 2022, 12:52

michi_ka hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Warst du alleine dort ?
Warum die Diskussion um eine Portion Spaghetti ?? dachte eher es wäre eine Diskussion wegen zu vielen Textilen gewesen.
Gruß Klaus

Ich war alleine dort, meine üblichen Begleiter hatten leider keine Zeit.

Ich habe diskutiert da ich für den vollen Preis einen Teller bekommen habe, der noch in der Woche zuvor für glaube ich zwei Euro weniger verkauft worden ist. Und Parmesan gab es auch nicht mehr bzw nur noch ein paar schmierige Brocken in der Schüssel.




AH ok, das hatte ich so deiner Aussage nicht entnehmen können. Klar eine " Mogelpackung" braucht keiner
Gruß Klaus

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Fkk'ler » Mi 10. Aug 2022, 09:48

Ich war im Juli/August mehrfach beruflich und auch am FKK-Samstag privat in der Gegend von Mannheim unterwegs, so dass sich jeweils ein Besuch im Miramar angeboten hat. Der Sauna-Bereich ist ja immer FKK (was löblich auch so am Eingang um Saunabereich steht). Ich wundere mich aber, dass doch 2/3 der Saunagäste das nicht wahr nehmen und in Handtücher eingewickelt sind, noch dazu bei den heißen Temperaturen der vergangenen Wochen. Ich habe da die Nacktheit genossen. Aber jeder so wie er mag.

Was ich jedoch nicht so gut fand, und da würde ich mir doch wünschen, dass da notfalls das Personal ein Auge darauf wirft. Offenbar kann man sich auch selbst mittels Chiparmband in den Saunabereich "einbuchen" und dann später beim Verlassen des Bads nachzahlen. Man muss sich also nicht mehr bereits an der Kasse entscheiden, ob man nur Bad möchte oder auch Saunabereich. Meine Beobachtung war, dass sich viele in Handtücher gewickelt haben und darunter dann noch ihre Badesachen anbehielten und so durch den gesamten Bereich spazierten. War unübersehbar, dass die einfach mal ,,gucken'' wollten. Fragt sich eben nur was die ,,gucken'' wollten? Fkk probieren geht meines Erachtens anders. Da hätte ich ja Verständnis, wenn man sich erst mal im Handtuch einwickelt und dann ,,probiert'', ob man sich Nacktheit traut. Aber Badekleidung immer anbehalten, muss nicht sein. Sollte man deshalb aufpassen, dass das nicht Überhand nimmt und da würde ich mir schon wünschen, dass das Personal, das ja auch im Saunabereich rumläuft, einen entsprechenden Hinweis gibt. Sonst muss man meiner Meinung auch nicht lange warten, bis der erste Saunatextiltag eingeführt wird und dann...

Löblich fand ich da ein Erlebnis im Juli als drei junge Männer (offensichtlich für jeden erkennbar FKK-Neulinge) FKK so genau nahmen, dass sie sich komplett nackt, also ohne Handtuch, in die Baumsauna setzen wollten. Hat sich dann nach diversen Hinweisen der übrigen Saunagäste dann schnell geregelt. Aber waren eben doch irgendwie symphatisch, weil sie trotz offensichtlicher Unerfahrenheit nackt waren. So kann man auch ,,probieren''.

Abgesehen davon ist Miramar natürlich auch an den Tagen, wo nicht FKK in der gesamten Anlage ist, einen Besuch wert, weil der Saunabereich ja wirklich groß ist und ausreichend Möglichkeiten zum Nacktsein bietet..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von hajo » Mi 10. Aug 2022, 11:06

Fkk'ler hat geschrieben:...Hat sich dann nach diversen Hinweisen der übrigen Saunagäste dann schnell geregelt...
Das versteh ich jetzt nicht :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klausi60 » Mi 10. Aug 2022, 13:13

hajo hat geschrieben:
Fkk'ler hat geschrieben:...Hat sich dann nach diversen Hinweisen der übrigen Saunagäste dann schnell geregelt...
Das versteh ich jetzt nicht :cry:


Einfach den gesamten Tex lesen

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Fkk'ler » Mi 10. Aug 2022, 14:06

hajo hat geschrieben:
Fkk'ler hat geschrieben:...Hat sich dann nach diversen Hinweisen der übrigen Saunagäste dann schnell geregelt...
Das versteh ich jetzt nicht :cry:


Sie haben nach den Hinweisen der übrigen Leute in der Sauna bemerkt, dass sie ein wichtiges Utensil vergessen haben und haben die Sauna schnell verlassen. Hab auch nicht mehr darauf geachtet, ob sie später mit Handtüchern zurück gekommen sind.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FKK Bader » Sa 13. Aug 2022, 19:00

Nutzt die Gelegenheit ins Mirimar oder Palais Thermal zu gehen, so lange die Möglichkeit besteht. Bäder ohne Sportbecken sind nämlich die ersten Betriebe, die von einigen Kommunen in den Energie-Lockdown geschickt werden sollen.

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Kollerinselfreund » Mo 15. Aug 2022, 13:37

Das Miramar hat eine eigene Energieversorgung mit Geothermie. :)

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 1. Sep 2022, 10:58

Da könnten sie ja Übernachtungstarife anbieten, wenn sie im Gegensatz zu Hotels die Nacht über durchheizen können. Ruheliegen haben sie ja, braucht's nur noch Kissen und Decken.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Do 1. Sep 2022, 11:26

Strom wird dabei aber wahrscheinlich auch nicht aus der Erde kommen. Täuscht mich mein Eindruck oder sind sowohl das Quarzbecken als auch das Außenbecken im Thermenbereich kühler geworden? Ich habe nicht den Eindruck, dass die noch die angezeigten 36 Grad haben.

 
Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 55

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Ralf_51 » So 4. Sep 2022, 19:01

Hallo Zusammen,
am Dienstag, den 20.09. möchte ich zu erstenmal ins Miramargehen. Hätte einer, eine oder ein Paar die Zeit mich zu begleiten.
Alleine ist alles nur supoptimal :-)

Bei Skype bin ich Windfloh

Mal schauen ob sich überhaupt einer meldet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste