Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FrankenFkkler » Sa 5. Feb 2022, 21:42

ad peter hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich noch nicht in der Therme und Sauna war. Jedenfalls steht auf der Homepage gar nix mit "erst ab 16". Blöd ist, wenn eine Familie mit Kindern kommt und alle in die Therme wollen ...

Edit: Schau mal unter Preise rein. Da gibt es auch für Therme und Saunen Kinder- bzw. Jugendpreise. Nix mit "erst ab 16". Was vor 3 Jährchen war, kann heute gaaaannnnzzzz anders sein.

Vielleicht verwechselst du Miramar (Kristallgruppe) mit Erding & Co. (Wundgruppe). Bei letzteren ist außer Spaßteil alles andere "erst ab 16" (Ausnahme Wörishofen Samstag Familientag in Sauna).



Dann geb doch Deinen Senf nicht dazu!!!!! Ihr redet das Miramar wirklich schlecht! Man könnte denken, Ihr wollt das Fkk im Miramar kaputt machen!!!!


Ist das Euer Ziel mit den Beiträgen????

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 18. Feb 2022, 18:37

Scheint mir zwar inhaltlich nicht viel neues, aber nun erreicht die Nachricht von den Rutschenproblemen im Miramar auch die Zeitungsleser in der Landeshauptstadt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 45fcb.html

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von michi_ka » Sa 19. Feb 2022, 10:16

Ich kann verstehen, dass solche Vorfälle aufgeklärt gehören. Und wenn ich selbst Betroffener wäre, würde ich es wahrscheinlich nochmal etwas enger sehen. Aber ist es angebracht, dass das nun überregional zum Aufreger wird? Mich erinnert das ein bisschen an die damalige Schlammschlacht, als im miramar verschiedene sexuelle Übergriffe stattgefunden haben sollen und es monatelange als Vorhof zur Hölle tituliert wurde.

Dass Regeln dort mal so, mal so ausgelegt werden, können sicherlich viele bestätigen, die dort regelmäßig zu Besuch sind. Vieles ist aber einfach nur auf Unzulänglichkeiten der Besucher zurückzuführen, weil dort das Niveau m.E. immer mehr sinkt.

Schade, dass man in den Medien immer nur die Sichtweise der Ankläger hört. Gerade in dem Fall der Besucherin, die eine Stunde in der Rutsche gehängt haben soll, würde mich wirklich die Wahrheit interessieren, denn ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Sa 19. Feb 2022, 16:30

NackeDuDaDei hat geschrieben:Scheint mir zwar inhaltlich nicht viel neues, aber nun erreicht die Nachricht von den Rutschenproblemen im Miramar auch die Zeitungsleser in der Landeshauptstadt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 45fcb.html

Interessant das laut den Bericht die Unfälle nur Frauen betreffen. Die Therme Erding hat eine ähnliche Rutsche, die ist nur für Männer nutzbar.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.1429967

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FrankenFkkler » So 20. Feb 2022, 19:49

Es wird immer Leute geben, die zu doof zum Rutschen sind! Man sollte halt rutschen und keinen Blödsinn dabei machen - es stehen ja genug Warnungen am Eingang!!! Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum es Rutschen braucht, die so arg sind, dass es zu blutungen an der Scheide kommt... Muss man wirklich 100km/h schnell rutschen? Wenn eine Rutsche schon "Höllenloch" oder "schwarzes Loch" als Namen tragen, das ist doch Verrückt! Hat aber auch überhaupt nix mit Fkk zu tun!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klaus Trophobie » Mo 21. Feb 2022, 12:39

ad peter hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich noch nicht in der Therme und Sauna war. Jedenfalls steht auf der Homepage gar nix mit "erst ab 16". Blöd ist, wenn eine Familie mit Kindern kommt und alle in die Therme wollen ...

Edit: Schau mal unter Preise rein. Da gibt es auch für Therme und Saunen Kinder- bzw. Jugendpreise. Nix mit "erst ab 16". Was vor 3 Jährchen war, kann heute gaaaannnnzzzz anders sein.

Vielleicht verwechselst du Miramar (Kristallgruppe) mit Erding & Co. (Wundgruppe). Bei letzteren ist außer Spaßteil alles andere "erst ab 16" (Ausnahme Wörishofen Samstag Familientag in Sauna).


Freunde waren vergangene Woche im Miramar und berichten, dass umgebuat worden ist. Zwischenzeitlich scheint das Eintrittskarten- und Bezahlsystem geändert worden zu sein. Man bekommt jetzt wohl einen Chip-Spindschlüssel, der auch mit Bezahlfunktion versehen ist. Früher musste man für die Gastro oder die Massageanwendungen extra den Geldbeutel mitnehmen.
Ausserdem ist der Zugang zum Thermen-Bereich wohl jetzt nur noch über ein Drehkreuz geregelt, das automatisch jedem Gast den Aufpreis hinzubucht. Dies reduziert wohl auch den früher unkontrollierten und lärmbelästigenden Zugang unbeaufsichtigter Kinder und Jugendlicher und macht den Thermenbereich hoffentlich ruhiger und den Aufenthalt darin entspannter und erholsamer. Den Aufpreis von bis zu 5,00 € wollen die Kids dann doch nicht zahlen. Ohne den kontrollierten Zugang war der Reiz, hier Party feiern zu wollen, doch sehr gross.
Dies war u.a. einer der Hauptgründe, weshalb wir das Miramar weitestgehend gemieden haben.

Wir werden morgen testweise ins Miramar fahren und evtl. trifft man dann ja den einen oder anderen aus diesem Forum zum FKK-Abend.

Übrigens ist auch in der Badewelt Sinsheim samstags bis 18:00 Uhr Familientag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mo 21. Feb 2022, 15:05

OT:
Klaus Trophobie hat geschrieben:Übrigens ist auch in der Badewelt Sinsheim samstags bis 18:00 Uhr Familientag.
Aber nur in Palmenparadies. Die Vitaltherme und Sauna ist auch am Familientag für Jüngere bis 16 jedoch tabu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klaus Trophobie » Mo 21. Feb 2022, 16:53

ad peter hat geschrieben:Aber nur in Palmenparadies. Die Vitaltherme und Sauna ist auch am Familientag für Jüngere bis 16 jedoch tabu.


Ja, aber da wir generell nur unter der Woche in Thermen gehen, ist uns das ziemlich egal und wir verfolgen das nicht wirklich mit Interesse. Und selbst dann ist das Palmenparadies eher nicht das, wo wir uns wohlkfühlen.
Wobei man sagen muss, dass von den drei Erdinger-Ablegern, die wir kennen, die Sinsheimer Anlage die für uns mit Abstand schönste ist. Euskirchen kann ich jetzt aber nicht beurteilen, da wir da noch nie waren. Und auch das Stammhaus in Erding ist für uns nicht vergleichbar mit Sinsheim (abgesehen von zwei oder drei Kleinigkeiten).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Saunanacht

Beitrag von Phragmites » Fr 4. Mär 2022, 11:32

am 12.03. ist lange Saunanacht, da ist immer noch oder wieder bis 2 Uhr geöffnet, oder ?

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Fr 4. Mär 2022, 11:51

Laut Webseite ist nur bis 1 Uhr geöffnet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste