Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Pullover » Fr 4. Nov 2022, 20:16

Hallo,

ich hatte heute morgen dieses Video auf Youtube über die Rutschen im Miramar gesehen:

    Bild

Mich würde mal interessieren welche Rutsche man davon* beim Fkk-Abend im Miramar alle nackig benutzen kann?

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Von den im Video gezeigten Rutschen.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von godolfin » Fr 4. Nov 2022, 21:26

offiziell keine - hängt aber vom Bademeister ab. Wohl aus Sicherheitsgründen - was ich aber bei den Rutschen die man mit Reifen benutzt nicht nachvollziehen kann

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 20

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von juju0407 » Fr 4. Nov 2022, 21:48

Hi,
Wollte mal fragen, wie es aktuell dort so aussieht. Wie viele Leute kommen Dienstags so und sind es Samstags bei den Langen Saunanächten wirklich so viele? Sind da die Altersklassen etwas durchmischt? Und wie viele Leute halten sich immer so an die FKK-Regel? Würde mich mal interessieren, weil man ja dann doch oft dazu ziemlich unterschiedliche Angaben hier findet :)

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FKK Bader » Sa 5. Nov 2022, 20:29

Pullover hat geschrieben:Hallo,

ich hatte heute morgen dieses Video auf Youtube über die Rutschen im Miramar gesehen:

    Bild

Mich würde mal interessieren welche Rutsche man davon* beim Fkk-Abend im Miramar alle nackig benutzen kann?

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Von den im Video gezeigten Rutschen.


Speziell bei gezeigtem Bild gab es beim FKK unerfreuliche Vorfälle die dazu geführt haben, das die Rutschen nicht mehr nackt benutzt werden dürfen.
Mädchen standen nackt in der Warteschlange vor den Rutschen, perverse Schweine haben dabei keinerlei Abstand eingehalten, sondern die Mädchen von hinten mit ihrem Penis berührt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 5. Nov 2022, 22:17

FKK Bader hat geschrieben:Speziell bei gezeigtem Bild gab es beim FKK unerfreuliche Vorfälle die dazu geführt haben, das die Rutschen nicht mehr nackt benutzt werden dürfen.
Mädchen standen nackt in der Warteschlange vor den Rutschen, perverse Schweine haben dabei keinerlei Abstand eingehalten, sondern die Mädchen von hinten mit ihrem Penis berührt.

dafür gibt es welche Beweise ? außer deiner Aussage als Augenzeuge ? wenn du als Augenzeuge dabei warst, wie hast du interveniert ?
@FKK Bader :?: :?: :?:

 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2022
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Jabberwocky » Sa 5. Nov 2022, 23:44

Also so viel ich weiß ist ja an diesem Fkk Abenden fkk Pflicht, bei den Rutschen kann man aber auch ne Badehose anziehen. Muss aber nicht.
Die meistens sind dann doch immer nackt.
Und bei dieser Rutsche ganz oben, also wo diese Falltüre unter einem aufgeht, glaube ich muss man sich eine Badehose tragen.

Am 12. November ist wieder fkk Abend.
Ich werde vermutlich mal wieder hinschauen.

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Re:

Beitrag von Fkk'ler » So 6. Nov 2022, 00:54

Phragmites hat geschrieben:
FKK Bader hat geschrieben:Speziell bei gezeigtem Bild gab es beim FKK unerfreuliche Vorfälle die dazu geführt haben, das die Rutschen nicht mehr nackt benutzt werden dürfen.
Mädchen standen nackt in der Warteschlange vor den Rutschen, perverse Schweine haben dabei keinerlei Abstand eingehalten, sondern die Mädchen von hinten mit ihrem Penis berührt.

dafür gibt es welche Beweise ? außer deiner Aussage als Augenzeuge ? wenn du als Augenzeuge dabei warst, wie hast du interveniert ?
@FKK Bader :?: :?: :?:


Ohne jetzt hier öffentlich näher ins Detail gehen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass so etwas, wie von FKK Bader beschrieben, im Einzelfall vorkommen kann. Die Frage, ob man in Weinheim (noch) nackt rutschen darf, geistert aber meines Wissens nach schon etwas länger durch's Forum.

Auf der HP steht jedenfalls:

"Rutschen ist laut TÜV nur mit Badebekleidung erlaubt (auch zu den FKK-Zeiten)."

Scheint also eher eine TÜV-Vorgabe zu sein. D.h. wenn es die Vorfälle von FKK Bader tatsächlich gegeben hat und diese das Fass zum überlaufen gebracht hätten und das Personal jetzt kein Auge mehr zudrückt, wäre es ärgerlich. Das letzte Mal, als ich die Rutsche nackt in Anspruch genommen habe war zur FKK-Zeit im August. Da hat vom Personal niemand was gesagt, obwohl ich demselben auf dem eindeutigen Weg zur Rutsche begegnet bin. Muss aber eingestehen, dass es da die ,,gemäßigten'' Rutschen waren, die ich benutzt habe, vielleicht ist das Verletzungsrisiko bei den ,,wilden'' Rutschen doch etwas höher, wo dann die Badehose sinnvoll ist. Kann man ja spätestens nach 1 Minute wieder ausziehen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Pullover » So 6. Nov 2022, 01:04

... Rutschen nur mit Badebekleidung
Rutschen ist laut TÜV nur mit Badebekleidung erlaubt (auch zu den FKK-Zeiten). ...


https://miramar-bad.de/erlebnisbad/rutschvergnuegen/

Ich hätte besser vorher googeln sollen. - Aber offenbar gilt das Verbot nicht für alle Rutschen:

godolfin hat geschrieben:offiziell keine - hängt aber vom Bademeister ab. Wohl aus Sicherheitsgründen - was ich aber bei den Rutschen die man mit Reifen benutzt nicht nachvollziehen kann
(Theoretisch könnte man ja vom Reifen fallen und wäre dann mit nacktem Po in der Rutsche, wo man dann vielleicht zu schnell unterwegs ist (?).)

---

An den Einstiegen der Rutschen gibt es übrigens Video-Kameras, die auch aufzeichnen. Damit schützt sich der Betreiber bei möglichen Unfällen, um falsches Verhalten der Rutschen-Benutzer beweisen zu können.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Nov 2022, 12:33

Passt zwar nicht ganz zum Thread, aber so ungefähr :D
Freitag waren wir im Miramar. (Ein Tag später wäre der FKK -Abend gewesen)

Positiv fanden wir große und aufdringliche Tafeln im Eingang des Saunabereichs, die darauf hingewiesen haben, dass man sich in diesem Bereich zwingend nackt aufzuhalten hat.

Insgesamt jedoch war uns das Bad zu groß und unübersichtlich.
Aber egal, nun bin ich auch mal dort gewesen. Nächstes Mal wird es eine kleinere Sauna hier in der Umgebung.
Klasse fand ich den direkten Zugang zum Badesee. Von der Mühlensauna direkt dort reinspringen ist schon herrlich. Danach in das Außen- Thermalbecken mit 35 Grad warmem Solewasser....genial.
So etwas findet man natürlich nicht in kleineren Saunen.
Das Bistro im Saunabereich ist auch sehr ansprechend und die Preise für heutige Zeiten passabel.
Die Rutsche haben wir nicht genutzt.

Fazit:
Uns reichte der Saunabereich vollkommen, zumal man dort auf lästige Klamotten verzichten kann.
Leider gibt es keinen Tarif nur für den Saunabereich. 30€ für 4 Stunden sind schon recht heftig und lohnen sich nicht im Vergleich zum Tagestarif, der nur 5€ mehr kostet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Mo 2. Jan 2023, 14:43

Saunanächte in Miramar in 2023:

Miramar hat geschrieben:Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail.

Saunanächte finden jeden zweiten Samstag im Monat statt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miramar-Team


Edit: Wegen Oster-WE habe ich noch eine Nachfrage nachgeschickt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste