Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 31. Dez 2019, 05:43

Das ist aber heftig. Zum Glück kann einem FKKler niemand etwas auf die Badesachen träufeln. :D

Aufklärung durch Videoüberwachung entfällt wohl, außer die einschlägigen Voyeure stellen die Aufnahmen aus ihren ausgehöhlten Seifenstücken und Gipsarmen zur Verfügung.

Leider erfährt man wie in der heutigen Zeit üblich nur noch Bruchstückhaftes, und je mehr Artikel man liest, desto mehr Fragen werden aufgeworfen statt geklärt.

"An ihrem Bademantel ... einen Stoff, den man auch in Putzmitteln findet." Also Wasser. Oder Seife. :)
Und irgendwie komme ich aus dem Textnebel trotzem auf nicht mehr als 3 Leute, die wirklich verletzt waren.

Wenn jemand Schwefelsäure auf die Klamotten geschüttet hätte, was die Artikel suggerieren, wären 20 Schwerverletzte im Krankenhaus. Das kann man als obere Abgrenzung schonmal ausschließen. Auch das Wahrscheinlichste, was beim Thema Reizung in Discos vorkommt, nämlich Pfefferspray, paßt nicht zu den Schilderungen.

Ich denke überhaupt, daß eine systematische Verunreinigung ausscheidet, egal ob bewußt aufgebracht oder als Rückstand auf den Regalen (z.B. einen 1:100-Reiniger unverdünnt verwendet und nicht abgewischt.)

Wenn nun z.B. die Dame das Zeug am Bademantel hat, ihre/eine Tochter kommt mit dem Finger dran und reibt sichs ins Auge und ein dritter kann brennenden Schweiß im Auge nicht von einer gefährlichen Substanz unterscheiden, dann hätten wir schon die drei Verletzten. In der heutigen Zeit würde ich als Badbetreiber da auch sofort die Bude dichtmachen, den Kampfmittelräumdienst alarmieren und meine Flucht nach Südamerika vorbereiten.

Grundsätzlich kann man ja selbst von einem Aufguß schon Reizungen bekommen, wenn ein Übermaß von Minz- oder Menthol genommen wird. Wenn man auf der Haut dasselbe "Kältegefühl" wie bei einem Eukalyptusbonbon im Mund bekommt, war die Dosierung zu hoch und man muß sich über brennende Augen nicht wundern. Beim automatischen Aufguß mit einem Wasserrad in den Schwabenquellen war einmal die elektronische Dosierung mit ätherischen Ölen kaputt. Da haben jedem Eintretenden nach 5 Sekunden die Augen gebrannt. An dem metallenen Wasserrad war danach die Farbe abgebeizt, dort wo es in die Jauche eintauchte, auf der das Zitrusöl wie Fettaugen in der Hühnerbrühe schwamm. :lol:

Gibt auch immer wieder Leute, die krebs- oder puterrot aus dem Aufguß kommen, auch marmoriert und gescheckt kommt regelmäßig vor. Oder rote Flecken an Rücken oder Hintern, wo das Handtuch gedrückt hat oder das Holz doch eine Ecke zu heiß war.

Also ein Hautarzt würde wahrscheinlich bei 10% der Saunagänger zwanglos Hautreizungen diagnostizieren, wenn ihm die "Patienten" das so schildern, aber ohne daß wirklich ein Anlaß dafür vorliegt.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 31. Dez 2019, 05:55

NackeDuDaDei hat geschrieben:Und irgendwie komme ich aus dem Textnebel trotzem auf nicht mehr als 3 Leute, die wirklich verletzt waren.


(Edit: Doch, in dem RNZ-Artikel ist von 66 Betroffenen die Rede, die "untersucht" wurden. Warum und worauf bleibt offen, und die meisten von ihnen waren nichtmal in der Sauna.)

 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Christian.Blade » Mi 1. Jan 2020, 20:32

uff... Yikes! Aber, ich plane immer noch dahin am 7.01 zu gehen. Ich wurde mich auf einige Leute freuen, die ich dort treffen könnte. Ich bin da nicht gewesen, weshalb möchte ich fragen, was eure Erfahrungen sind, was dort Spaß macht, und worauf ich achten soll. Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 1. Jan 2020, 22:50

Dazu fällt mir folgendes ein:

"Ein Junge verletzt sich leicht an der Hand – am Ende müssen 13 Schüler in Alsdorf medizinisch oder seelsorgerisch(!!!!!!) betreut werden."

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... f-100.html

 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Christian.Blade » Mi 1. Jan 2020, 23:40

Haha... Du hast ja recht! Passiert oft in der Schule heutzutage. Ich finde es auch, irgendwie, ein bisschen schräg. Das leben ist jetzt "weich".

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 2. Jan 2020, 05:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dazu fällt mir folgendes ein:

"Ein Junge verletzt sich leicht an der Hand – am Ende müssen 13 Schüler in Alsdorf medizinisch oder seelsorgerisch(!!!!!!) betreut werden."


Bei der verderbten Jugend heutzutage wundert mich das nicht! Um deren Seelen zu retten, bäuchte man schon für eine mittelgroße Schule das Missionarskontingent für ein ganzes Entwicklungsland. :lol:

Der Schneeflockeneffekt ist aber auch im vorliegenden Fall nicht zu vernachlässigen. Bei einem langen Sauna- und Badeaufenthalt juckt und zwickt es immer wieder einmal irgendwo, und wer davon mit entsprechendem Kopfkino, Abteilung Emergency Room, einen hysterischen Anfall mit Kreislaufkollaps bekommt, hypochondriert nicht einmal, sondern ist lediglich lebensuntauglich.

Diese Evakuierungshysterie heutzutage versetzt unbedarfte Leute in Panik, schließlich waren sie ja so sehr in Lebensgefahr, daß Feuerwehr und Polizei sie retten mußten, und verschiebt auch bei rationaleren Leuten den Erwartungshorizont.

Vor einigen Jahren wurde eine ganze Schule geräumt, mit Katastrophenalarm für die umliegenden Landkreise, 100 Notärzte und Sanitäter, weil im Chemieunterricht ein Reagenzglas mit einem Teelöffel lächerlicher Substanz zerbrach und es nach faulen Eiern roch. Einsatzstichwort Giftgasaustritt an Schule. Jeder geistig normale Mensch hätte den Raum eine Viertelstunde gelüftet und solange im Nachbarzimmer weiterunterrichtet.

Ich wollte auch schonmal bei einem leicht kokelnden Metallmülleimer in der Fußgängerzone die Feuerwehr rufen, konnte es mir aber gerade noch verkneifen, weil ich etwas zu erledigen hatte. Eine Viertelstunde später kam ich wieder daran vorbei. Da standen zwei Straßenkehrer vor der Mülltonne, ins Gespräch vertieft mit zwei Polizisten und wenn ich mich recht entsinne nochmal zwei Uniformierten (keine Ahnung, Heilsarmee oder so, nicht wirklich zum Thema gehörend :lol: )

Kurz darauf fuhr ein 10-Tonnen-Löschfahrzeug mit 4 Mann Besatzung vor. Volles Programm mit Motorpumpe und C-Rohr. Ich hatte allerdings eher den Eindruck, daß sie das als Bewegungsfahrt mit außerplanmäßiger Übung behandelt haben. Besonders als der Maschinist die Pumpe hochfuhr und erst einmal aus einem unbenutzten Stutzen einen armdicken Wasserstrahl fünf Meter quer über den Gehweg jagte. Seinem Gesicht nach wars aber doch eher ein Versehen als eine geplante Spülung. :lol:

Seitdem ignoriere ich rauchende Mülltonnen, sofern ganz klar keinerlei Gefährdung besteht, weil ich eben weiß, was das für Irrsinn auslöst. Andersherum gibt es halt auch Leute, die ihre brennenden Augen ganz sicher auf eine Chlorgasvergiftung zurückführen können und anstatt je nach Alter eine Ohrfeige oder einen Strafzettel zu bekommen, eine Menge Aufwand und Ärger für andere verursachen.

 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Christian.Blade » Do 2. Jan 2020, 17:13

FkkFamilie2019 hat geschrieben:...Leute!!! Denkt doch mal darüber nach oder wie meine Tochter immer sagt: "Chillt mal Eure Basis!"...


:lol: :lol: :lol: 8-)

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Fr 3. Jan 2020, 11:49

Christian.Blade hat geschrieben:Ich bin da nicht gewesen, weshalb möchte ich fragen, was eure Erfahrungen sind, was dort Spaß macht, und worauf ich achten soll. Danke!


Es ist ein Freizeitbad. Anders als sonst, darf man keine Badekleidung tragen. Man darf überall nackt sein, bis auf die Cafeteria (dort, wo man Speisen abholt und bezahlt, nicht dort, wo man sitzt). Manche Leute laufen außerhalb der Becken und Saunen mit Handtuch oder Bademantel herum. Das wird geduldet, wie auch Badekleidung bei den Rutschen (man darf aber auch nackt rutschen). Im Gegensatz zu anderen Thermen, z.B. neuerdings die Rhein-Main-Therme (wobei unklar ist, wie streng dies durchgesetzt wird), gibt es kein Gebot---auch an den "normalen" Tagen nicht---außerhalb der Saunen Handtuch oder Bademantel zu tragen.

Dies ist eine der wenigen FKK-Bademöglichkeiten im Winter, die sowohl kinderfreundlich sind als auch halbwegs kinderfreundliche Zeiten haben.

Minuspunkte: Manchmal wird nicht streng genug reagiert, wenn jemand "nicht gemerkt" hat, dass FKK ist. (Dies ist woanders nie ein Problem.) Die Karenzzeit am Anfang ist auch zu lang (erst nach einer halben Stunde werden langsam die Leute angesprochen, dass sie sich entweder ausziehn oder gehen sollen).

Sonst: es ist ein Freizeitbad. Alles, was dir in anderen Freizeitbädern Spaß macht, wird auch hier Spaß machen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Fr 3. Jan 2020, 12:19

Die Webseiten sehen jetzt etwas anders aus. Sind auch die Preise gestiegen?

 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Christian.Blade » Fr 3. Jan 2020, 18:44

PundV hat geschrieben:Die Webseiten sehen jetzt etwas anders aus. Sind auch die Preise gestiegen?

Erstmal, vielen Dank für die infos, PundV! Die fand ich sehr hilfreich. Mir ist bewusst, dass ich mich manchmal nicht so korrekt, klar, oder poetisch ausdrucke, und ich möchte mich entschuldigen, wenn ich etwas schreibe und komisch rüber komme. Genau weil dies ein Freizeitbad ist, möchte ich dahin gehen: umsobesser Nackt! :o :D

Also, wegen der Webseite... Genau während der Zeit die Posts über das chemische Ausschütteln hochgeladen wurden, habe ich versucht die Miramar Webseite zu checken--Preise, FKK-zeiten, usw. Die Webseite wollte ein Passwort und Login, und ging einfach nicht. Ich gehe davon aus, dass die Webseite in der Zeit aktualisiert wurde.

Nochmal, vielen Dank! Bis in die Tage! :P

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 55 Gäste