Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Jochen53 » Fr 8. Nov 2019, 12:13

Hallo,

ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, daß es bei Wasserrutschen, die nackt benutzt werden durften, zu Verletzungen speziell bei Damen im Intimbereich beim plötzlichen Eintauchen am Ende der Rutsche mit gespreizten Beinen gekommen sein soll, vielleicht ist das der Grund für die Badehosen-/Anzugspflicht auf der Rutsche.

Viele Grüße, Jochen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Fr 8. Nov 2019, 16:29

Jochen53 hat geschrieben:ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, daß es bei Wasserrutschen, die nackt benutzt werden durften, zu Verletzungen speziell bei Damen im Intimbereich beim plötzlichen Eintauchen am Ende der Rutsche mit gespreizten Beinen gekommen sein soll, vielleicht ist das der Grund für die Badehosen-/Anzugspflicht auf der Rutsche.


Erstens, Quelle bitte.

Zweitens, wenn, dann würde dies höchstens eine (nichtdiskriminierende!) Pflicht für Frauen bedeuten.

Drittens, dies hört sich so an wie die frühere Begründung des Verbots von Skispringen bei Frauen.

 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FkkFamilie2019 » Fr 8. Nov 2019, 18:19

Hallöchen,

wir sind öfter im Miramar. Wir wundern uns über diese doch bereits langandauernden Diskusion. Weil hier offenbar Menschen über Monate ein Thema besprechen, welches nach nur einem Besuch im Miramar beantwortet ist.

Es stimmt, dass manchmal und wohl auch eigentlich nur in Badebekleidung gerutscht werden soll oder darf.

Wir sind jeden Monat mindestens einmal, oft aber auch 2 oder 3 x im Miramar!

Es kann und darf dort jeder nackig rutschen! Wir rutschen immer nackt! Die meisten Besucher rutschen nackt! Es gibt manchmal, aber wirklich selten, wo verschämte Jugendliche dort in Badebekleidung rutschen.

Aber letztlich ist diese Diskusion hier überflüssig! Jeder kann und darf splitternackig rutschen!!!!!!!!!!! Ihr könnte aber auch weiter das Thema besprechen, es scheint ja vielen Menschen in diesem Forum nur um das Diskutieren und schreiben zu gehen und weniger um Fkk!

 

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FrankenFkkler » Fr 8. Nov 2019, 18:21

Vielen Dank!!!


Stimmt, ich habe auch schon geschrieben, dass man immer nackt rutschen kann. Ich bin seltener im Miramar, aber bei allen Besuchen waren die Gäste auf den Rutschen nackt! Also woher das Thema kommt verstehe ich auch nicht!

Fkk rutschen geht!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 8. Nov 2019, 19:24

Das Thema besondere Verletzungsgefahr für Frauen ist doch schon lange bekannt:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/er ... -1.1429967
https://www.teneriffa-news.com/news/ten ... 12064.html

Aber auch als Mann sind die südlichen Körperregionen die empfindlichsten. Ich hatte früher aber auch regelmäßig eingebrannte Löcher in der Badehose, mit entsprechenden Verletzungen an den Hüftknochen darunter, weil man in Kurven regelmäßig in den trockenen Bereich hochgetragen wird, was zu Reibungsverbrennungen führt. Wenn dann noch eine Segmentfuge dazwischen ist und auf den Knochen haut, gibts nen blauen Fleck und bei einer älteren Rutsche noch ein paar Glasfasern in die Wunde.

Mit 20 macht einem das richtig Spaß, mit 30 hat man nach zweimal genug und noch später genügt einem die Erinnerung. Persönlicher Geschmack mag abweichen. :)

 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FkkFamilie2019 » Fr 8. Nov 2019, 20:40

deshalb darf man auch jederzeit mit Badehose, man muss aber nicht!

Ach und nebenbei, Fahrradfahren ist auch mega gefährlich! Autofahren ist auch mega gefährlich! Man kann sogar im Bett sterben ;-)

Ich bin sicher, wir sollten hier jegliche Verletzungsgefahren diskutieren!!! Unbedingt! Schreibt was Euch einfällt - hihihi

 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FkkFamilie2019 » Fr 8. Nov 2019, 20:45

Ich bin im Miramar mal in der Damendusche ausgerutscht, ich glaube, man sollte da unbedingt auch mal was machen! Gerade beim Fkk ist das schlimm, weil man da ja nackt auf die Duschgelflasche fallen kann und dann flutscht die.... ähm, naja mir fällt gerade ein, dass man in der Dusche auch so nackt sein kann. Vielleicht muss der Boden dort durch Rutschhemmende Fliesen mit unterschiedlich stark profilierter oder rauher Oberfläche nach R13 ausgetauscht werden! Wobei man sich angezogen jedenfalls die Duschgelflasche nicht einverflutschen kann. Jedoch könnte das Wasser bei einer nicht sachgerechter Körperwaschung kontaminiert werden, was schlimm sein kann! Ich schlage vor, wir schließen das Miramar ganz und bleiben daheim!


 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FkkFamilie2019 » Fr 8. Nov 2019, 20:57


 
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FkkFamilie2019 » Fr 8. Nov 2019, 20:59

https://www.tippsundtricks.co/sonstiges ... ng-sommer/


Hier sieht man die Gefahren ganz besonders!!!! Schlimm

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste