Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Miramar in Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mo 31. Jan 2022, 22:25


 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Mo 31. Jan 2022, 22:35

Miramar Salz & Kristall Therme ist bei Facebook. Melde dich an oder erstelle ein Konto, um dich mit Miramar Salz & Kristall Therme zu verbinden.

Ich habe gerade ein Email geschrieben und mich über die Informationspolitik beschwert. Alle sollten das auch tun, und die Antworten hier posten.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mo 31. Jan 2022, 22:41

Ich kann auch ohne Anmeldung nach unten scrollen und die Beiträge lesen. Finde auch das die Hauptinformationen von der Webseite kommen sollten. Auf der Webseite findet man ja noch nicht Mal alle Termine der Saunanächte.

Hier nochmal das Bild in Originalgröße:

Bild

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Toto & Lina V. » Di 1. Feb 2022, 13:30

Echt schade, dass die FKK-Zeiten immer wieder und immer weiter nach hinten verlegt werden. Da lohnt sich die Anreise irgendwann nicht mehr, besonders unter der Woche (Di!) und besonders, wenn man eine etwas weitere Anreise hat. Schade auch, dass fast alle Betreiber nicht berücksichtigen (oder verstehen?), dass zu den FKK-Abenden oft Gäste aus größeren Entfernungen kommen. Je später und / oder kürzer, desto mehr bleiben die überregionalen Gäste weg. Dann sinken die Einnahmen, dann fällt der FKK-Abend. Immer dieselbe Entwicklung, hoffentlich nicht irgendwann auch im Miramar!!!

Wir haben zwar Facebook, aber auch wir sind der Meinung, dass die Website die verlässlichste Informationsquelle sein sollte!
LG Lina & Toto

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von PundV » Di 1. Feb 2022, 14:01

Toto & Lina V. hat geschrieben:Echt schade, dass die FKK-Zeiten immer wieder und immer weiter nach hinten verlegt werden. Da lohnt sich die Anreise irgendwann nicht mehr, besonders unter der Woche (Di!) und besonders, wenn man eine etwas weitere Anreise hat. Schade auch, dass fast alle Betreiber nicht berücksichtigen (oder verstehen?), dass zu den FKK-Abenden oft Gäste aus größeren Entfernungen kommen. Je später und / oder kürzer, desto mehr bleiben die überregionalen Gäste weg. Dann sinken die Einnahmen, dann fällt der FKK-Abend. Immer dieselbe Entwicklung, hoffentlich nicht irgendwann auch im Miramar!!!

Wir haben zwar Facebook, aber auch wir sind der Meinung, dass die Website die verlässlichste Informationsquelle sein sollte!
LG Lina & Toto


Ich habe heute ein paar Emails ausgetauscht, und darauf hingewiesen, dass:

o auf den Webseiten nichts von 23 Uhr dienstags steht

o auf den Webseiten nur die nächste lange Sauna Nacht und nicht alle aufgelistet sind

o auf den Webseiten unter „Events“ (unten rechts) keine Events aufgelistet sind, wobei die langen Saunanächten dazu gehören

o auf den Webseiten unter „AKTUELLE INFORMATIONEN“ steht, dass z.Z. keine Events stattfinden

Die Webseiten sind immer noch falsch.

Möglichst viele sollten per Email an das Miramar schreiben und auf diese Unterschiede zwischen den Webseiten und FaceBook aufmerksam machen.

Und auf fragen, warum die FKK-Zeiten immer weniger werden.

Jetzt dienstags erst ab 19 Uhr. Auch wenn bis 23 Uhr auf ist, ist das für junge Kinder noch schlechter. Selbst bis 23 Uhr sind das nur 3 Stunden (effektive zweieinhalb, weil man um halb das Wasser verlassen muss). Was soll das.

Meine Erfahrung ist, wenn sich genug beschweren, geschieht etwas. Vielleicht nur eine Aktualisierung der Webseiten, aber vielleicht auch eine Rückkehr zu mehr und besseren FKK-Zeiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klaus Trophobie » Mi 2. Feb 2022, 23:57

michi_ka hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht, hört sich gut an. An einer Stelle muss ich aber zwingend widersprechen. Es ist absolut nicht einzusehen, den Wellenbad-Bereich CO machen zu wollen. Wer am FKK-Abend oder -Samstag ins Bad geht und damit explizit weiß, dass im gesamten Komplex textilfrei gilt, muss sich vorher überlegen ob der Besuch genau in diesen beiden Momenten stattfinden muss.

Und bzgl der Rutschen: ich war schon so oft dort, so oft (eigentlich zum allergrößten Teil) von Nackten umringt und noch nie hat sich auch nur ein einziger Bademeister darüber beschwert. Ansage hin oder her, Verletzungsgefahr ist bewusst aber der Großteil scheint das in Kauf zu nehmen.

Und ganz ehrlich: die ungleiche Behandlung je nach Bademeister kenne ich ebenfalls und würde mir wünschen, dass hier eine konsequente und identische Linie gefahren werden würde.

Ich mag dazu nicht mehr dem miramar schreiben, denn leider waren alle meine letzten Mails eher negativer Natur und ich tue mich inzwischen schwer, in Kritikmails noch weiter positive Dinge erwähnen zu können, weil inzwischen alles gesagt/geschrieben ist.


Früher waren wir häufig im Miramar, bevorzugt an FKK-Abenden. Seit aber in Sinsheim die Badewelt eröffnet hat, ist das Miramar nur noch ein Notnagel, wenn Freunde darauf bestehen.

Das Miramar-Management ist generell nicht für konsequentes und nachvollziehbares Handeln bekannt. Hier zählt offenbar nur der Profit. Es geht schon auf dem mehr oder weniger unbefestigten Parkplatz los, wo man bei schlechtem Wetter (und die Sauna-Saison ist nicht der trockene Hochsommer) schon mal die Schuhe eingesaut bekommt.
Weiter geht es an der Kasse, wo (zumindest vor Corona) alles reingelassen wurde, was möglich war. Keine Spinde frei? Egal, dann nehmen Sie Ihre Sachen in der Sporttasche halt mit ins Bad. Für Geldbeutel und Autoschlüssel gibt es ja Wertschliessfächer.
Es wurden mehrere Erweiterungen vorgenommen (Kristall-Sauna, Baumsauna, neues grosses Solebecken), aber kein einziger zusätzlicher Spind.
Die Zugangskontrolle zur Therme (offiziell ab 16 Jahren) ist nicht nur gefühlt nicht vorhanden. Partytime und Familienspass sind hier an der Tagesordnung. Sanktionslos.
Im Saunabereich fehlen definitiv Ruhemöglichkeiten. Im Sommer, wenn weniger Sauna-Gäste da sind, ist der Aussenbereich nutzbar. Dann geht es. Aber während der Sauna-Saison im Herbst und Winter wird es eng. Da ist sogar der Fluchtweg zugestellt mit Liegen.
Der Strömungskanal wird an manchen Tagen auch "vergessen", denn so kann man auch Kosten sparen.
Die Gastro ist eher auf niedrigem Kantinen- oder Mensa-Niveau angesiedelt.

Wer die Badewelt kennt, die Saarland-Therme bei Saarbrücken oder das Monte Mare in Kaiserslautern, weiss die Qualität und das Niveau in diesen Einrichtungen zu schätzen. Fast noch besser sind die Badegärten Eibenstock.

Zum Thema Rutschen: Was spricht dagegen, für die Rutschen einen Dresscode einzuführen, wie er auch in der Gastro gilt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Do 3. Feb 2022, 05:48

@ Klaustrophobie: Wo ist in Miramar was ab 16 erlaubt? :shock: Da ist nix mit 16er-Grenze. Oder verwechselst du Miramar mit einer anderen Therme?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von Klaus Trophobie » Do 3. Feb 2022, 10:53

ad peter hat geschrieben:@ Klaustrophobie: Wo ist in Miramar was ab 16 erlaubt? :shock: Da ist nix mit 16er-Grenze. Oder verwechselst du Miramar mit einer anderen Therme?


Im Eingangsbereich zur Therme/Spa (also von den Garderoben nach rechts) hängen Schilder, dass dieser Bereich nur ab 16 zugänglich ist. Zumindest war das noch vor 3 Jahren so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von ad peter » Do 3. Feb 2022, 14:15

Abgesehen davon, dass ich noch nicht in der Therme und Sauna war. Jedenfalls steht auf der Homepage gar nix mit "erst ab 16". Blöd ist, wenn eine Familie mit Kindern kommt und alle in die Therme wollen ...

Edit: Schau mal unter Preise rein. Da gibt es auch für Therme und Saunen Kinder- bzw. Jugendpreise. Nix mit "erst ab 16". Was vor 3 Jährchen war, kann heute gaaaannnnzzzz anders sein.

Vielleicht verwechselst du Miramar (Kristallgruppe) mit Erding & Co. (Wundgruppe). Bei letzteren ist außer Spaßteil alles andere "erst ab 16" (Ausnahme Wörishofen Samstag Familientag in Sauna).

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Fkk im Miramar in Weinheim

Beitrag von FKK Bader » Sa 5. Feb 2022, 13:52

StreamnachKonstanz hat geschrieben:
FKK Bader hat geschrieben:Neben dem TÜV gab da wohl im Bereich der Rutschen während der FKK Zeit einige Vorfälle, die dazu geführt haben, dort auch bei FKK die Bekleidungspflicht einzuführen.

Verletzungen oder Vorfälle anderer Art?



Andere unerfreuliche Vorfälle, von denen man sich nur distanzieren kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste