Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von keksekeksekekse » Mi 27. Dez 2023, 12:18

In der Aufzählung der Events auf der Seite fehlen mittlerweile die textilfreien Nächte. Diese waren sonst immer am ersten Freitag des Monats:
https://www.badewelt-sinsheim.de/de/information/events/

Zwar gibt es in der Anlage immer textilfreies Schwimmen in einem eigenen Bereich, aber man zieht als FKK Anhänger den Kürzeren da (1.) dieser Bereich deutlich kleiner ist als der große Textilbereich und (2.) man den großen Textilbereich auch immer mit zahlen muss, egal ob man ihn nutzt oder nicht. Mehr zahlen für weniger, sozusagen, außer an den komplett textilfreien Nächten, die es jetzt vielleicht nicht mehr gibt.

Wurde da schon wieder eine Möglichkeit zum textilfreien Baden heimlich und still ausgeschlichen?

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von Masel » Mi 27. Dez 2023, 13:28

In Euskirchen wurden die Fkk Abende leider auch gestrichen.....

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von hatzewick » Do 28. Dez 2023, 23:35

Habe mich auch sehr gewundert, daß jetzt das erste Freitags-Event mit Musik nicht mehr textilfrei ist. Der letzte textilfreie Termin war ab 18h00 sehr gut besucht.

Ohnehin ist das merkwürdig: zuerst schaffen die den normalen Ticketkauf an der Kasse ab und ersetzen sie durch eine nur mäßig funktionierende Web-Anwendung. Jetzt fällt also scheinbar noch die beste Veranstaltung, die sie hatten. Für einen reinen Sauna Besuch gehe ich lieber in andere Thermen, denn das Schlange Stehen für Aufgüsse in Sinsheim ist mehr als bescheuert und sowas kenne ich von keiner anderen Sauna. Sinsheim ist damit für mich jedenfalls erstmal gestorben.

War jemand schon mal in den textilfreien Nächten vom Soleo Heilbronn? Wenn's nicht so weit weg wäre, wäre das Miramar in Weinheim für mich die erste Wahl als Ersatz für Sinsheim.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 30. Dez 2023, 20:36

Wir waren nur einmal zu einer textifreien Saunanacht und fanden es völlig überteuert. Es war rammelvoll und wie schon erwähnt mußte man an den Saunen für die Aufgüsse teilweise ne halbe Stunde und mehr anstehen, um überhaupt reinzukommen. Das Kulturprogramm am Beckenrand mit Poolbar hatte was. Aber das war auch schon das Einzige Außergewöhnliche daran. Dafür über 50 € Eintritt ohne Verköstigung und Getränke ist schon happig. Insofern aus unserer Sicht auch kein großer Verlust, sollte es das wirklich nicht mehr geben.

 
Beiträge: 293
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von Ralf_51 » Sa 30. Dez 2023, 20:43

Ich war letzten Sommer in Sinsheim und gleichzeitig auch das lete Mal. Angefangen vom Eintritt. Als Spontanbesucher konnte ich keine Karte an der Kasse lösen. Nach Aussage nur Online. Also über Handy Karten gekauft. Beim Rausgehen sah ich dann, das im Ausgangsbereich eine Kartenautomat stand. Eine Notiz wäre angebracht. In Schwarzwaldparadies sind die vier Solkebecken im FKK-Bereich in Sinsheim nicht. Da gibt es weiss Gott bessere Saunaanlagen.

 
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von blofeld.es » Mo 8. Jan 2024, 16:53

In Euskirchen wurden die Fkk Abende leider auch gestrichen.....

Euskirchen, Sinsheim (und unfozial Bad Woerishofen und Erding) werden von der gleichen Firma kontrolliert und haben alle ihre FKK events abgeschafft.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von nonudo » Di 9. Jan 2024, 08:44

Die genannten Thermen gehören alle zur Wund-Firmengruppe.

Der Gründer, Josef Wund senior, ist 2018 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben bekommen.

Bezüglich des Erbes hat es offenkundig einen lang andauernden Streit gegeben. Ob der schon abgeschlossen ist, weiß ich nicht.

Mutmaßlicher Erbe ist der Sohn, der bereits früher in der Geschäftsführung tätig war. Dem Vernehmen nach ist er ein erklärter Gegner von FKK-Angeboten.

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von hatzewick » Mi 17. Jan 2024, 13:26

In der Facebook Gruppe zur Badewelt Sinsheim sieht man eine große Nachfrage nach dem früheren Textilfrei-Freitags Event:
https://www.facebook.com/events/1544518 ... discussion
Dort befindet sich auch eine Antwort im typischen Marketing-Sprech, ohne sich konkret festzulegen:

"Unser Eventangebot passen wir in regelmäßigen Abständen an die Wünsche unserer Gäste an. Hier freuen wir uns immer sehr über Lob und Kritik zu unseren Veranstaltungen. Um euch auch 2024 ein abwechslungsreiches Eventangebot bieten zu können, haben wir uns daher dazu entschieden, vorerst keine textilfreie Thermennacht mehr zu veranstalten. Stattdessen dürft ihr euch in diesem Jahr auf zahlreiche Events freuen und dabei ganz neue Eventformate entdecken."

Man beachte die "Logik" - um ein "abwechslungsreiches Eventangebot bieten zu können" - verringert man genau diese Vielfalt.
:-D

Schade um die Badewelt: so werde ich sie als ehemaliger Stammkunde nicht mehr besuchen.

Auch hat Jörg Wund 2023 in Bad Wörishofen 2 neue Textil-Saunen vorgestellt. Ebenso wurden die Bademöglichkeiten im Sauna-Bereich Erding stark verkleinert. Also paßt das alles zusammen als neue Unternehmens-Strategie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von ad peter » Mi 17. Jan 2024, 14:51

Dort befindet sich auch eine Antwort im typischen Marketing-Sprech, ohne sich konkret festzulegen:
"Unser Eventangebot passen wir in regelmäßigen Abständen an die Wünsche unserer Gäste an. Hier freuen wir uns immer sehr über Lob und Kritik zu unseren Veranstaltungen. Um euch auch 2024 ein abwechslungsreiches Eventangebot bieten zu können, haben wir uns daher dazu entschieden, vorerst keine textilfreie Thermennacht mehr zu veranstalten. Stattdessen dürft ihr euch in diesem Jahr auf zahlreiche Events freuen und dabei ganz neue Eventformate entdecken."
So oder so ähnlich antworten viele Bäder, die FKK abgeschafft haben, so auch Frankentherme, Bad Windsheim. Inzwischen ist auch das Alternativ-Angebot auch weg. Edit zu Frankentherme, habe gerade reingeschaut, die Saunanächte gibt es wieder, aber ob in Thermenbereich auch FKK ist, stand da nix. Jedenfalls ist der Sole- und Salzseebereich (hinter der Zusatzschranke) zu. Hat sich weiter erledigt für mich.

 
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Badewelt Sinsheim - keine textilfreien Nächte mehr?

Beitrag von ladida28 » Di 26. Mär 2024, 01:06

Ich hatte dort im Januar auch mal angefragt, da hieß es noch "der Event Kalender für 2024 ist noch nicht fertig". Schade dass man die FKK Nächte wohl nun ganz abgeschafft hat, werde daher dort auch nicht mehr hinfahren, für den sauna Bereich alleine ist es mir zu weit.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste