Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von nonudo » Mi 17. Jan 2024, 18:18

Am kommenden Samstag ist bekanntlich lange Saunanacht im Miramar.

Zum Verlauf der letzten langen Saunanacht im Miramar und dem Publikum hat es ja hier im Forum heftige Diskussionen gegeben. Die will ich hier keinesfalls wieder aufleben lassen. Jedenfalls war mir die Sauna dort definitiv zur voll.

Außerdem ist die Fahrt von Stuttgart aus ziemlich nervig, zumal bei den derzeitigen Witterungs- und Straßenverhältnissen.

Daher hier die Alternative:

Das Soleo Heilbronn veranstaltet, gleichfalls am kommenden Samstag dem 20.01., eine lange Saunanacht von 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr.

Ich habe das Bad noch nie besucht und kann dazu nichts sagen.

Bemerkenswert ist aber folgendes:

Bei den früheren langen Saunanächten im Soleo war textilfreies Baden immer nur im Außenbecken möglich. Jetzt, nach der Ankündigung im Internet, auch im Innenbecken. Das sieht nach den Bildern im Internet ganz gut aus.

Also lohnt sich für mich der Versuch, diese Veranstaltung mal zu besuchen. Ich werde berichten.

Für diejenigen, die eventuell gleichfalls aus Stuttgart dorthin fahren wollen:

Es gibt eine sehr gute Bahnverbindung ab STR Hbf mit einer privaten Bahngesellschaft. Der Tarif ist sehr günstig. Die letzte Rückfahrt ist um 01:11 Uhr. Die Fahrtdauer beträgt nur 40 Minuten. Nach Google-Maps ibraucht man zu Fuß vom Hauptbahnhof Heilbronn zum Bad nur 8 Minuten.

Falls jemand auch dorthin geht, kann er sich ja mal per PN bei mir melden.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von Badefreund » Mi 17. Jan 2024, 23:53

Danke für den Hinweis!

Es gibt auch im Februar und März Termine: 17.02. und 16.03.. Das ist jeweils der dritte Samstag (also genauso wie im Miramar). Dann aber ist sogar bis 1:59 Uhr geöffnet.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von nonudo » Sa 20. Jan 2024, 23:41

Ich komme gerade aus dem Soleo.

Da war ich genau zweimal: Das erste Mal und das letzte Mal! :x :x :x

Erste Unverschämtheit:

Erste Preisposition: " Sauna Tag Erwachsener" € 18,40
Zweite Preisposition: "Soleo Badanteil Sauna Tag Erwachsener" € 7,30

Das versteht schon kein Mensch. Es bedeutet also, dass im Saunaeintritt für einen ganzen Tag der Eintritt ins Bad nicht beinhaltet ist.

Die vollkommene Frechheit: Es wird dann noch ein Zuschlag erhoben „Aufpreis Saunanacht“: € 3,00
Dieser Zuschlag für die Saunanacht wird nirgendwo kommuniziert


Eine Vielzahl von Gästen war darüber äußerst verärgert. Eine Mitarbeiterin, die ich natürlich nicht beim Namen nenne, hat mitgeteilt, man habe die Verwaltung auf diesen Misstand bereits mehrfach hingewiesen. Geändert habe sich nichts.

Selbst wenn man im Internet online den Saunaeintritt bucht, ist es nicht möglich, dort den Zuschlag für die Sananacht zu entrichten. Der wird einem dann vor Ort abgenommen.

Zweite Unverschämtheit: Irreführende Werbung!

Die Saunanacht wird damit bewerben, dass textilfreies Baden im Innenbecken und im Außenbecken möglich sei.

Googlet man "Soleo Heilbronn" und "Innenbecken" bekommt man Bilder vom großen Schwimmbecken, also vom Sportbecken. Zwangsläufiger Schluss: Das steht für das textilfreie Schwimmen während der Sommernacht zur Verfügung.

Es gibt noch zwei Lehrschwimmbecken, die nicht zur Verfügung stehen.

Mit Innenbecken in dieser Werbung soll ein Becken gemeint, dass nirgendwo so bezeichnet wird, sondern als Mineralsolebad. Das ist ein besseres Planschbecken. Da war auch niemand drin. Schwimmen kann man darin nicht.

Die freundliche Mitarbeiterin hat erläutert: Man könne aus einer benachbarten Pizzeria direkt in das große Sportbecken sehen und deshalb könne dort kein textilfreies Schwimmen durchgeführt werden, weil eine Abhängung nicht möglich sei.

Unwahr: Fakt ist: Im Sportbecken findet Samstagabend Sporttraining von Vereinen statt und natürlich kann man für die Nackten so etwas weder ausfallen lassen, noch verschieben, noch zeitlich begrenzen. Die Abhängung die heute Abend zwischen dem Sportbecken und dem Mineralsolebecken angebracht wurde (damit nicht versehentlich ein Sportler ersäuf, weil er einen Nackten gesehen hat), würde locker zweimal ausreichend, um das Sportbecken gegenüber der Pizzeria abzuhängen.

Also: Irreführende und unlautere Werbung Man mag ja die Entscheidung, den Sportlern den Vorgang zu geben, nachvollziehen können. Das rechtfertigt aber nicht die irreführende Werbung.

Zur Klarstellung: Sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Kasse.

Jdoch: Ein Bademeister unten im Bad, den ich auf diese falsche Werbung hingewiesen habe, hat mich übel zusammengefaltet. Das gehe ihn alles gar nichts an. Ich soll mich an die Verwaltung wenden. Extrem aggressiver Ton.

Also: PL7-7er: Nächsten Samstag, 27.1, 18 Uhr bis 21:00 Uhr: Textilfreies Schwimmen im Stadionsbad in Ludwigsburg. Sportbecken und Lehrschwimmbecken. Die Sauna dort steht nach Einrichtung und Service dem Soleo in nichts nach. Dort ist der Grundpreis um die Hälfte billiger. Außerdem ist es auch möglich, nur den Badeeintritt zu buchen, ohne Sauna.

Was Einrichtung, Publikum, Aufgüsse, Besucherzahl usw. im Soleo anbetrifft, habe ich nach diesen Erfahrungen keine Lust zu berichten. Sorry.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von c+d » So 21. Jan 2024, 10:05

Hallo aus Norddeutschland,

unser Tipp:
Schildere das doch bitte mal Eurer zuständigen Verbraucherzentrale.
Die kümmern sich drum und schicken dem Bad ggf. eine kostenpflichtige Abmahnung. Zudem wird der Fall dann in den örtlichen Zeitungrn publiziert.

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von hatzewick » Mo 22. Jan 2024, 14:54

nonudo hat geschrieben:Ich komme gerade aus dem Soleo.

Mit Innenbecken in dieser Werbung soll ein Becken gemeint, dass nirgendwo so bezeichnet wird, sondern als Mineralsolebad. Das ist ein besseres Planschbecken. Da war auch niemand drin. Schwimmen kann man darin nicht.


Danke für den Bericht! Das ist natürlich schade - ich hatte mir das auch im Web angeschaut und vorgemerkt, aber so ist's eher keine Reise wert.

 
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von StreamnachKonstanz » Mi 7. Feb 2024, 23:34

Hallo nonudo,

vielen Dank für deinen Bericht. Kannst du auch etwas zu den Aufgüssen sagen? Waren die Aufgüsse mit Musik und gab es Probleme einen Platz zu bekommen?

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@streamnachkonstanz

Beitrag von nonudo » Fr 9. Feb 2024, 17:04

Es gibt eine sehr große Sauna, die sich nach meiner Erinnerung Panoramasauna nennt.

Dort finden die Aufgüsse statt.

Dort war es so voll, dass die "Insassen" mit Hautkontakt "A.... an A...." saßen.

Absolut nicht meins. Siehe mein Bericht. Diese Anlage sieht mich nie wieder.

Musik beim Aufguss gab's keine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Soleo Heilbronn - Alternative zum Miramar Weinheim

Beitrag von Klausi60 » Mi 14. Feb 2024, 13:51

@ nonudo

mit Hautkontakt "A.... an A...." ---- brauchen wir auch nicht .


"Musik beim Aufguss gab's keine."
Muss auch nicht sein
Kann, wenn es es bekannt ist mal beim Event gemacht werden, ansonsten total daneben wenn das immer der Fall ist.
Wir haben es mal in einer Therme erleben "müssen " (Leider) .
Bei jedem Aufguss wurde Musik gespielt, schlimm
Gruß Klaus


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste