Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feringasee nahe München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Re:

Beitrag von FrankenFkkler » Di 28. Mai 2019, 07:32

Fkk-Igel hat geschrieben:
FrankenFkkler hat geschrieben: Wo es eben nicht erlaubt ist, da ist es halt nicht erlaubt.

wenn dann aber mal überall Badekleidung verordnet wird, haben wir halt ein Problem



Au jeden Fall!!!!! Aber in München und Umland wird doch wirklich noch einiges an Fkk angeboten und betrieben oder? Die Jugend fehlt halt überall! Wo ist der Nachwuchs? Für München kann ich da nicht so viel sagen, hier bei uns in und um Nürnberg aber schon. Am Birkensee verbreiten sich seit Jahren immer mehr laute Osteuropäer und sorgen für eine sehr unangenehme Atmosphäre, bzw. an der Hauptliegewiese findet man seit über 20 Jahre immer die gleichen älteren Fkkler, die Ihren Stammplatz und Ihre absolute Ruhe und Ordnung huldigen.

Das gleiche Kleingärtnerverhalten findet man am Fkkplatz vom Brombachsee, da werden alle Fremden, Familien mit Kindern und jüngere Besucher wie Außerirdische gesehen, die sich der Kleingartenordnung unterordnen müssen!

Wenn eh schon immer weniger zum Fkk gehen, die Möglichkeiten daher oder aus moralischen Gründen eingeschränkt werden, dann darf man nicht zusätzlich noch mit solch einem Verhalten die Besucher vertreiben.

 
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2015

Re: Re:

Beitrag von Long » Di 28. Mai 2019, 22:10

FrankenFkkler hat geschrieben:
Das gleiche Kleingärtnerverhalten findet man am Fkkplatz vom Brombachsee, da werden alle Fremden, Familien mit Kindern und jüngere Besucher wie Außerirdische gesehen, die sich der Kleingartenordnung unterordnen müssen!


find ich nicht - hab ich nicht so erlebt

 

Re: Re:

Beitrag von FrankenFkkler » Di 28. Mai 2019, 23:32

Long hat geschrieben:
FrankenFkkler hat geschrieben:
Das gleiche Kleingärtnerverhalten findet man am Fkkplatz vom Brombachsee, da werden alle Fremden, Familien mit Kindern und jüngere Besucher wie Außerirdische gesehen, die sich der Kleingartenordnung unterordnen müssen!


find ich nicht - hab ich nicht so erlebt



Kommt zugegeben etwas auf den Tag und die Uhrzeit an, manchmal ist es besser dort, stimmt! Jedoch sind auffällig viele Stammgäste mit Ihren Eigenheiten dort anzutreffen und leider habe ich auch schon öfter unangenehme Streitereien von eben diesen Leuten erlebt. Ich habe von vergleichbaren Problemen dort auch schon von anderen Fkklern gehört und hier auch gelesen.

Darf ich Dich nach Deinem Alter fragen und ob Du dort oft als Gast anzutreffen bist und badest Du alleine oder mit Familie am Brombachsee?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 29. Mai 2019, 12:27

FrankenFkkler hat geschrieben:Darf ich Dich nach Deinem Alter fragen und ob Du dort oft als Gast anzutreffen bist und badest Du alleine oder mit Familie am Brombachsee?

mögt Ihr das im Thread zum Brombachsee besprechen und nicht hier in dem zum Feringasee ? :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Jul 2019, 04:54

CO am Nordufer ist Geschichte :(
Security am Feringasee in Unterföhring von merkur.de

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Feringasee nahe München

Beitrag von Calcit » Mo 1. Jul 2019, 14:55

Hat das Landratsamt oder der "Merkur" einen hitzebedingten Aussetzer, Fettschrift von mir:
Merkur, 20190701, hat geschrieben: Wie an der Isar in München: Sittenpolizei sorgt für Ärger am Feringasee
... Der Landkreis regelt mit seinen Benutzungssatzungen auch das Verhalten der Badegäste. Die Security-Leute kümmern sich darum, dass die Benutzungsregelungen eingehalten werden. Dem Landratsamt zufolge sind bei diesen Regelungen Vorschriften über das Tragen von Badekleidung aber nicht enthalten.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 49537.html

Gemeinde Unterföhring, 20140728, hat geschrieben: Verordnung der Gemeinde Unterföhring über das Tragen von Badekleidung beim öffentlichen Baden (Badekleidungsverordnung)
§ 1 Anwendungsbereich
(1) Wer öffentlich badet, muss im Gemeindegebiet der Gemeinde Unterföhring Badekleidung tragen. Die Verordnung gilt insbesondere für den Bereich des überörtlichen Erholungsgebietes “Feringasee“ ...
§ 2 Ausnahmen
(1) Soweit nicht andere Vorschriften entgegenstehen, gilt § 1 Abs. 1 nicht für ...b) den Bereich der Halbinsel des Feringasee und in einem Wasserbereich von 30 m Breite um diese Halbinsel (Nacktbadebereich).
(2) Die genaue Lage des in Abs. 2 aufgeführten Nacktbadebereichs ergibt sich aus dem beigefügten Lageplan im Maßstab 1:2.500. ...
http://www.unterfoehring.de/fileadmin/P ... ng_Ufg.pdf

Mir fehlt es an Optimismus, daß diese Verordnung außer Kraft gesetzt worden ist. Wenn dagegen die im Zeitungsartikel erwähnte Angabe aus dem Landratsamt stimmt, dann wären die Belästigungen durch die "Sittenpolizei" rechtswidrig. Da besteht Klärungsbedarf, aber vielleicht haben Gemeinden Vorrang mit ihren örtlichen Dorfsatzungen und müssen sich nicht um das Landratsamt kümmern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Rechtliches

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Jul 2019, 16:19

ja mei, die Badekleidungsverordnung der Gemeinde Unterföhring ist freilich weiterhin in Kraft.
Außerdem ist schon seit 2001 eine Satzung des Landkreises München über die Benutzung des Erholungsgebiets 'Feringasee' in Kraft
daraus
-
§ 6
Anordnungen
(1)
Den zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Erholungsgebiet ergehenden Anordnungen der vom Landratsamt München beauftragten Aufsichtspersonen und des Parkplatzpersonals ist unverzüglich Folge zu leisten.
(2)
Das Aufsichts- und Parkplatzpersonal kann Personen, die trotz Mahnung gegen die Vorschriften dieser Satzung verstoßen oder die den Bade- und Erholungszweck beeinträchtigen, vom Erholungsgebiet verweisen.
§ 7
Ordnungswidrigkeiten
(1)
Ordnungswidrig handelt, wer

den Anordnungen des Aufsichts- und Parkplatzpersonals nicht Folge leistet.


die Frage die sich stellt, ob das vom Landkreis beauftragte Personal = Sicherheitsdienst auch gültige Weisungen auf Grundlage der Verordnung der Gemeinde geben darf :?:
ich stelle mir unter einem ruhigen Nachmittag oder Abend am See aber was anderes vor als die entsprechende Diskussion zu führen und habe kapituliert und gehe dort, obwohl es der schönste Platz am See ist, nicht mehr hin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Wassertemperatur

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Jul 2019, 16:44

beträgt zum 01.07. 26°

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Gastronomie

Beitrag von Phragmites » Mi 10. Jul 2019, 08:06

auch der 'Imbiss am FKK' ist betroffen: Der Feringasee braucht einen neuen Wirt
von sueddeutsche.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Rechtliches

Beitrag von Phragmites » Do 15. Aug 2019, 10:28


VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ladida28 und 29 Gäste