Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Flughafensee Berlin

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Flughafensee Berlin

Beitrag von Thomas13467 » Do 28. Mär 2024, 08:10

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt für einen ersten eigenen Beitrag angemeldet.

Leider ist es ein sehr unerfreulicher Anlass: Quasi über Nacht hat der berliner Bezirk Reinickendorf am Flughafensee eine der beliebtesten FKK-Badestellen der Stadt eingezäunt und mit dem Abriss begonnen:

Es wäre schön, wenn ihr euch an der Petition gegen dieses Vorgehen beteiligen könntet: https://www.change.org/p/erhalt-der-nor ... ughafensee

Diese Badestelle ist nicht nur in der ganzen Stadt beliebt, es ist auch eine der letzten im Norden Berlins - über die Jahre sind schon viele andere weggefallen: Freibad Lübars, Strandbad Tegeler See, Bernsteinsee Velten, Kiessee Schildow (die gibt es noch, ist aber auf einen räudigen Sandhügel in der letzten hinteren Ecke des Freibades geschrumpft).

Hier der Text der Petition für alle, die diese Badestelle und ihr besonderes engagiertes Publikum nicht kennen:

Liebe Berliner Badefreunde.

das Bezirksamt Reinickendorf hat unter der Leitung der CDU Abgeordneten Julia Schrod-Thiel begonnen das Nordufer des Berliner Flughafensees einzuzäunen. Begründet wird dies mit dem Argument der Bodenbefestigung des Steilhanges. Die Absperrung betrifft auch den dort langjährig existierenden FKK Strand und der Abriss diesselben hat bereits begonnen. Dort wurde der Boden aber bereits vor Jahren durch die Community befestigt und es besteht absolut keine Gefahr der Erosion, weder für Personen noch Pflanzen. Zudem wird das Bestehen einer umweltfreundlichen und aufeinander achtenden, offenen FKK Gesellschaft gefährdet.

Die FKK Kultur an diesem Strand verhindert schon seit Jahrzenten die Vermüllung des Areals, sexuelle Übergriffe und Diebstähle und trägt zu einem sozialen und toleranten Miteinander bei gleichzeitiger Achtung der Natur am See bei.

Die Zerstörung dieses Ortes ist eine Schande für den Bezirk und wir fordern hiermit den sofortigen Stopp der Baumaßnahmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von natlion » Do 28. Mär 2024, 14:35

Unterschrieben. :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von NaWa » Do 28. Mär 2024, 22:17

Unterschrieben !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2022
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 48

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von SeefreundBln » Fr 29. Mär 2024, 09:59

Das ist wirklich sehr schade, ärgerlich! Ich war zwar nur einmal da, aber fand das Areal super. Von einer Absperrung hatte ich bisher nichts gehört. Gut zu wissen, bevor man dort spontan aufkreuzt und plötzlich kein Zugang mehr möglich ist. Noch eine 'Institution' in der Berliner FKK-Landschaft, die wegfällt... traurig.

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von aufunddavon » Mo 8. Apr 2024, 19:29

Gibt es denn eine Ausweichstelle am See oder einem anderen? Bin morgen in der Ecke und würde mich gerne abkühlen.

Petition ist schon längst unterschrieben.

 
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von freem » Mo 8. Apr 2024, 21:03

Siehe Abstimmung zum Erhalt von TXL - Mehrheit war dafür und heute ist er zu. - Daher werde ich nicht unterschreiben. Lieber bestehende Seen umwidmen.

 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Flughafensee Berlin

Beitrag von Thomas13467 » Di 9. Apr 2024, 06:46

Im Augenblick kommt man an der ursprünglichen Badestelle noch ans Wasser, der Zaun ist noch nicht fertig. Für heute sollte das noch reichen.

Dank an alle, die die Petition unterzeichnet haben.

Lg, Thomas


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste