Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Trixi » Fr 5. Apr 2024, 18:46

Eichbaum hat geschrieben:Moin zusammen.
Da ich im Laufe der letzten Jahre .................................... jede Altersgruppe vertreten. Auch Jugendliche und viele junge Familien.
Ich bin immer gerne hin.

Das nenne ich sinnvolle und nutzbringende Beiträge. Besten Dank für die Informationen.

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Masel » Fr 12. Apr 2024, 15:34

Pullover hat geschrieben:
Masel hat geschrieben:Also ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist mit geballter Kraft gegen einzeln auftauchende Textiler zu "schießen" bis die am Ende das Schwimmbad verlassen. ...


Deine Ausführungen sind ziemlich widersprüchlich. Einerseits brichst du für die Fkk eine Lanze, andererseits forderst du mehr CO-Möglichkeiten. Das passt nicht wirklich zusammen.

Und du deinem ersten Satz; stelle dir die geschilderte Situation doch mal andersherum vor, ich würde an einem Textilstrand nackt baden wollen, da würde auch ganz schnell mit "geballter Kraft" eine Ordnungsinstanz einschreiten (wollen).

Liebe Grüße, Wilhelm.


Meine Ausführungen sind keinesfalls widersprüchlich. Ich liebe FKK und bin immer und überall wo es einigermaßen möglich ist nackt und nutze auch FKK Angebote wenn Möglich. Bin ich mit meiner Familie unterwegs, suchen wir nach einer Möglichkeit wo wir uns alle wohl fühlen. Da sich nicht alle ausziehen möchten ist CO in meinen Augen eine super Lösung.

Meine Stammurlaubssauna in Holland hat 3 Nackttage und 4 Textiltage in der Woche. An den Nackttagen sind immer mindestens 1 oder 2 Textile dabei und werden auch nicht schief angeschaut. Dafür bin ich auch schon mal an den Textiltagen dort und nutze die Sauna ebenfalls nackt ohne das ich verhauen werde. :)

Am Ende ist es ja nun einmal so das sehr viele reine FKK Angebote immer weiter zurück gefahren werden auf Grund verschiedener Dinge. Jetzt man sich natürlich als FKK Polizist groß machen und alle zurück in den eigenen Garten schicken oder nach sinnvollen Lösungen suchen. Dies liegen eben in meinen Augen aus reinen Textilbereichen und reinen FKK Bereichen Clothing Optional Bereiche zu machen um beide Angebote mit mehr Besuchern füllen zu können.

Ist ja zum Glück nur meine Meinung, aber ich denke immer noch die große Keule am FKK Strand zu schwingen erzeugt am Ende das Gegenteil.

In diesem Sinne ein schönes sonniges nacktes Wochenende :D

 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Trixi » Fr 12. Apr 2024, 16:49

Masel hat geschrieben:


Dies liegen eben in meinen Augen aus reinen Textilbereichen und reinen FKK Bereichen Clothing Optional Bereiche zu machen um beide Angebote mit mehr Besuchern füllen zu können.

Ist ja zum Glück nur meine Meinung, aber ich denke immer noch die große Keule am FKK Strand zu schwingen erzeugt am Ende das Gegenteil.

Dem widerspreche ich. Dieses "CO" bewirkt das Gegenteil. Worin besteht bitte die Logik sich auf ein reines und direkt ausgewiesenes FKK-Gelände zu begeben und Badekleidung zu tragen? Warum gehe ich nicht zu einer anderen Badestelle wo alles erlaubt ist?

Der Betreiber in Dresden macht das schon richtig. Und wenn ich das richtig gehört und gelesen habe, sind auf dem Gelände in Dresden reichlich Besucher. Für was dann bitte "CO" anbieten? Um Spanner und andere Gestalten anzulocken?
Wenn ich das hier in der Region beobachte, dann ist so oder so an jedem öffentlichen See dieses "CO" angesagt. Es braucht da keine Schilder oder Hinweise. Jeder badet so wie er es möchte. Gehe ich aber an einen speziell abgesteckten FKK-Bereich (z.B. Mondsee, Cospudener See) werden da auch keine Bekleideten geduldet.

Die große Keule schwingen ist genau richtig. Meine Meinung.

 
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von naturbande » Fr 12. Apr 2024, 16:59

Danke, genau so isses, Punkt.
LG

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Masel » Fr 12. Apr 2024, 17:10

Trixi hat geschrieben:
Masel hat geschrieben:


Dies liegen eben in meinen Augen aus reinen Textilbereichen und reinen FKK Bereichen Clothing Optional Bereiche zu machen um beide Angebote mit mehr Besuchern füllen zu können.

Ist ja zum Glück nur meine Meinung, aber ich denke immer noch die große Keule am FKK Strand zu schwingen erzeugt am Ende das Gegenteil.

Dem widerspreche ich. Dieses "CO" bewirkt das Gegenteil. Worin besteht bitte die Logik sich auf ein reines und direkt ausgewiesenes FKK-Gelände zu begeben und Badekleidung zu tragen? Warum gehe ich nicht zu einer anderen Badestelle wo alles erlaubt ist?

Der Betreiber in Dresden macht das schon richtig. Und wenn ich das richtig gehört und gelesen habe, sind auf dem Gelände in Dresden reichlich Besucher. Für was dann bitte "CO" anbieten? Um Spanner und andere Gestalten anzulocken?
Wenn ich das hier in der Region beobachte, dann ist so oder so an jedem öffentlichen See dieses "CO" angesagt. Es braucht da keine Schilder oder Hinweise. Jeder badet so wie er es möchte. Gehe ich aber an einen speziell abgesteckten FKK-Bereich (z.B. Mondsee, Cospudener See) werden da auch keine Bekleideten geduldet.

Die große Keule schwingen ist genau richtig. Meine Meinung.


:D :D :D :D Ja das die radikale Variante von dir eher bevorzugt wird, habe ich aus den restlichen Beiträgen rausgelesen. Es ist ja auch schön wenn es bei euch noch reine FKK Bäder gibt. Den weiteren Sinn meiner Ausführung von CO und Familientauglichkeit etc. wiederhole ich jetzt nicht mehr. Ihr macht das schon :)

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Masel » Fr 12. Apr 2024, 17:13

naturbande hat geschrieben:Danke, genau so isses, Punkt.
LG


Zum Glück hat ja jeder eine Meinung die er hier kundtun kann und am Ende geht jeder dorthin wo er sich wohl fühlt. Zumindest weiß ich jetzt durch euch, dass ich mit meiner Familie keinen Besuch bei euch in Wostra anstreben brauche, da wir da nicht erwünscht sind. Aber damit kann ich leben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D

 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Trixi » Fr 12. Apr 2024, 18:13

Masel hat geschrieben:
:D :D :D :D Ja das die radikale Variante von dir eher bevorzugt wird, habe ich aus den restlichen Beiträgen rausgelesen. Es ist ja auch schön wenn es bei euch noch reine FKK Bäder gibt. Den weiteren Sinn meiner Ausführung von CO und Familientauglichkeit etc. wiederhole ich jetzt nicht mehr. Ihr macht das schon :)

Das hat überhaupt nichts mit radikal zu tun.

Masel hat geschrieben: Zumindest weiß ich jetzt durch euch, dass ich mit meiner Familie keinen Besuch bei euch in Wostra anstreben brauche, da wir da nicht erwünscht sind.

Wenn Ihr "CO" favorisiert, dann habt Ihr da auch nichts zu suchen.

 
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von naturbande » Fr 12. Apr 2024, 19:09

Genau, vollkommen richtig.
Das (radikale) Gegenteil" :
Versuch mal in einem öffentlichen normalen (Textil)-Freibad in Berlin deine "CO-Variante"? Da werden zig Untolerante und ihre Großfamilien aufmerksam, wenn du ganz entspannt aus deiner Badehose steigst. Du kommst gar nicht bis zum Schwimmbecken, versprochen...
Soviel zum Thema "unerwünscht". Ob du abends zuhause ankommst, keine Ahnung.
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 12. Apr 2024, 19:53

es muss Orte und Zeiten für Fkk ohne CO geben :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Vorbildlich FKK-Freibad WOSTRA Dresden

Beitrag von Sachsenrheini » Sa 13. Apr 2024, 14:02

Trixi hat geschrieben:Der Betreiber in Dresden macht das schon richtig. Und wenn ich das richtig gehört und gelesen habe, sind auf dem Gelände in Dresden reichlich Besucher. Für was dann bitte "CO" anbieten? Um Spanner und andere Gestalten anzulocken?
Wenn ich das hier in der Region beobachte, dann ist so oder so an jedem öffentlichen See dieses "CO" angesagt. Es braucht da keine Schilder oder Hinweise. Jeder badet so wie er es möchte. Gehe ich aber an einen speziell abgesteckten FKK-Bereich (z.B. Mondsee, Cospudener See) werden da auch keine Bekleideten geduldet.

Vielleicht sollte man zum Kontext noch wissen, dass nur einen Steinwurf vom FKK-Bad Wostra das Freibad Wostra ist, natürlich mit 100% textil dort. Außerdem gibts in der Nähe mehrere Baggerseen wo CO die übliche Praxis ist.
Ich finde es daher schon absolut richtig, wenn in diesem reinen FKK-Bad die Nacktheit durchgesetzt wird. Als ich leztes Jahr mal dort war, tauchte da auch ein junger Mann auf, der zwar hin und her schlawinert ist, aber sich nicht auszog und keinen festen Lagerort in Bezug nahm. Irgendwann kam die Badeaufsicht zu ihm, führte ein ruhiges aber bestimmtes Gespräch und der Typ verschwand wieder.

Allerdings finde ich schon, dass der Ton hier sehr die Musik macht. Eine eskalative Situation, wo mehrere Personen lautstark argumentieren, ist fehl am Platz. Sind wir nicht alle irgendwann mal zur FKK gekommen? Gut, manche mögen das von Kind auf kennen und in der Jugend nie ausgespart haben. War bei mir nicht so. Ich habs für mich erst an Seen entdeckt, der erste Weg in ein "offizielles FKK"-Bad war doch mit ner gewissen Hemmung verbunden. Vielleicht hätte die junge Dame in Begleitung ihrer FKK-Partnerin das Höschen ja auch noch ausgezogen? Zumindest hätte sie die Erfahrung machen könne, da mit dem Höschen eher deplatziert zu wirken und FKK als das an dem Ort "völlig normale" kennen lernen können. Jetzt hat sie die Erfahrung gemacht, da eher in Platzwartmanier vom Gelände geflogen zu sein. Ob sie so jemals wieder kommt?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste