Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von ad peter » Do 12. Aug 2021, 09:07

Hochwasser? Migrantenanteil höher?

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von string53 » Fr 13. Aug 2021, 19:28

Migrantenanteil ist mir so was von wurscht. Die müssen ja nicht dort vorbeigehen. Das Problem sind die hunderte Jugendliche, die mit zwei Schlabbershorts übereinander dort extrem dominant auftreten. Das gepaart mit Lärm braucht kein Mensch. Also geht man gerne woanders hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Monatspunkt Oktober

Beitrag von Phragmites » So 3. Okt 2021, 10:30

gleich am 01. an der Bucht gemacht :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Campingliesel » So 17. Okt 2021, 18:53

Mein Bruder, der schon seit seiner Studentenzeit in München wohnt (Anfang der 80er), sagte mir, daß es die Nackten im Englischen Garten heute kaum noch gibt, was hauptsächlich an der Smartphone-Knipserei liegt. Das gab es halt damals nicht. KLar gab es damals Fotoapparate, aber das war halt wesentlich auffälliger als die Smartphones heute, die ja fast jeder ständig mit sich herumschleppt. Und Internet gab es auch nicht, wo die Bilder sofort hätten landen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von hajo » So 17. Okt 2021, 19:20

Manchmal bin recht zufrieden, ein geiler (ach wär das schööön...Erinnerungen kommen hoch. Wenigstens die noch ;) .) alter Mann zu sein...

Aber im Ernst: ich kann mir vorstellen, dass die permanente Verfügbarkeit und vor allem Nutzung dieser modernen Kommunikationsmittel so manchen jungen Menschen abhält, sich nackt zu machen. Da mag ein geschlossenes Vereinsgelände eine echte Alternative sein.
Gerade in jungen Jahren muss Selbstsicherheit oft noch wachsen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von ynda » So 17. Okt 2021, 23:06

tytoalba hat geschrieben:Manchmal bin recht zufrieden, ein geiler (ach wär das schööön...Erinnerungen kommen hoch. Wenigstens die noch ;) .) alter Mann zu sein...

Hätte auch von mir kommen können ;) :lol:
tytoalba hat geschrieben:ich kann mir vorstellen, dass die permanente Verfügbarkeit und vor allem Nutzung dieser modernen Kommunikationsmittel so manchen jungen Menschen abhält, sich nackt zu machen.

Das ist ganz sicherlich einer der Gründe für die Scheu vieler Menschen an einen Nacktbadeplatz zu gehen, so manch
einer kann es sich beruflich immer nicht leisten, sein Nacktbild auf irgendwelchen Seiten zu sehen. :(
tytoalba hat geschrieben:Gerade in jungen Jahren muss Selbstsicherheit oft noch wachsen.

Ich hatte schon nach relativ kurzer FKK Zeit überhaupt kein Problem damit allen Leuten davon zu erzählen und auch,
von wem und wo auch immer, nackt gesehen zu werden. Auch wenn es damals schon Foto-Handys gegeben hätte.
Bin ohnehin auf so manchen Foto gelandet, was irgend wer den ich nur flüchtig kannte, an irgendeinem Baggerloch
aus Jux und Dollerei in der Gruppe gemacht hat.
Hatte allerdings auch immer Berufe, wo mir ein Nacktfoto nicht geschadet hätte.
Auch weil ich mir bei logischer Betrachtung gesagt hab: Wer sieht mich hier? Andere Nackte! Und die haben womöglich
selber keinen Bedarf was rum zu erzählen oder zu zeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 18. Okt 2021, 06:36

Campingliesel hat geschrieben: … daß es die Nackten im Englischen Garten heute kaum noch gibt, was hauptsächlich an der Smartphone-Knipserei liegt …

auf der Schönfeldwiese ists wirklich in den letzten Jahren völlig den Bach runtergegangen. Smartphones und Internet können dafür aber nicht allein verantwortlich sein, die gibts ja schon bisserl länger. ich denke, dass noch Anfeindungen und Aggressionen von den mehr oder weniger jugendlichen Textilisten dazu gekommen sind, der innenstadtnahe Englische Garten ist ja ein einziger sog. Party-Hotspot mit entsprechenden Alkoholpegeln.
an der Schwabinger Bucht sind zwar auch einige jugendliche Textilisten, Studentenstadt ist nahe, aber die Handvoll Nackter wird in Ruhe gelassen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt (Sonnen-) Baden im Englischen Garten in München

Beitrag von Campingliesel » Mi 24. Nov 2021, 18:28

@ Fkk-Igel

Ich sagte ja auch "hauptsächlich". Also gibts sicher noch andere Gründe.

Außerdem kann es ja auch sein, daß das mit der Handvoll Nackter in der Schwabinger Bucht nicht ewig so bleibt. Soche zufälligen Plätze sind meist nicht von Dauer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Schwabinger Bucht

Beitrag von Phragmites » Mi 24. Nov 2021, 19:29

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem kann es ja auch sein, daß das mit der Handvoll Nackter in der Schwabinger Bucht nicht ewig so bleibt. Soche zufälligen Plätze sind meist nicht von Dauer.


das ist kein zufälliger Platz, sondern ein offizielles Nacktbadegelände. seit fast 40 Jahren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schwabinger Bucht

Beitrag von Campingliesel » So 28. Nov 2021, 13:30

Fkk-Igel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem kann es ja auch sein, daß das mit der Handvoll Nackter in der Schwabinger Bucht nicht ewig so bleibt. Soche zufälligen Plätze sind meist nicht von Dauer.


das ist kein zufälliger Platz, sondern ein offizielles Nacktbadegelände. seit fast 40 Jahren.


Das ist aber schon längst vorbei, soweit ich gehört habe.

https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deut ... _bucht.php

achtet aber auf die Jahreszahlen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste