Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Strand auf Rügen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Randolf » Do 11. Jun 2015, 14:58

Hallo,

meine Frau und ich haben zum zehnten Hochzeitstag einen Kurzurlaub nach Binz als Gutschein von Mydays geschenkt bekommen. Hier auf nacktbaden.de habe ich gelesen, dass das Ostseebad Binz über zwei FKK-Abschnitte verfügen soll. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob diese Information noch aktuell ist? Vielleicht war ja in letzter Zeit jemand da. Sind die FKK-Strände in der Nähe von Binz zu empfehlen oder sollte man lieber andere Strände auf Rügen ansteuern?

Gruß
Randolf

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von DB » Do 11. Jun 2015, 21:08

wenn ihr ein auto dabei habt, oder noch besser fahrräder, dann fahrt die 12 km bis zur halbinsel schaabe. fahrtrichtung glowe, dann ist es die lange schmale landverbindung in fahrtrichtung dranske.

dort findet ihr einen kilometerweiten feinen sandstrand in windgeschützter lage. und aufgrund seiner größe kaum überlaufen. traumhaft.

 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Randolf » Fr 12. Jun 2015, 09:50

Danke für den Tipp. Das Auto haben wir dabei. Habe mir den Strand gerade bei Google-Earth angeschaut. Sieht wirklich einladend aus. :D

 
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2005
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von WeisserWolf » Sa 13. Jun 2015, 09:44

Ja genau. Dem kann ich nur zustimmen. Die Schaabe ist echt zu empfehlen. Ca. 10km schöner Strand, wo quasi überall nackt gebadet wird. Echt traumhaft dort

 

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Eichbaum » Sa 13. Jun 2015, 10:27

Hallo Randolf.
Ich kann den beiden auch nur zustimmen. Da Binz in den Sommermonaten schon heftig überlaufen ist lohnt es sich wirklich die paar Kilometer zu fahren. Die Strände entlang der Schaabe sind herrlich. Wir selbst suchen uns immer einen Zugang zwischen Glowe und Breege/Juliusruh.
Da baden Nackte neben Angezogenen und niemanden stört es.

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf dieser wunderschönen Insel.
Uwe

 
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2015
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Golfpaar » Sa 20. Jun 2015, 17:17

Wir sind auch noch am überlegen, ob wir direkt nach Binz fahren um dort FKK zu machen oder doch eine Unterkunft in der Nähe eines anderen FKK Strands suchen.

 
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2015
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Golfpaar » Di 14. Jul 2015, 09:03

Wo ist denn der FKK Strand Schaabe?

 

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Eichbaum » Di 14. Jul 2015, 09:20

Hallo Golfpaar.

Ihr habt da vielleicht was falsch verstanden. Es gibt keinen FKK Strand Schaabe. Die Schaabe ist eine Landzunge, richtiger eigentlich eine Nehrung auf Rügen. Sie erstreckt sich ca 12 km lang zwischen den Halbinseln Jasmund und Wittow im Osten der Insel.
Früher FKK Hochburg, baden auch heute noch Textiler und Nackte friedlich nebeneinander. Es gibt viele Strandzugänge, welche entlang der Bundesstraße gut ausgeschildert sind. Wir bevorzugen immer den Strandabschnitt zwischen Glowe und Breege/Juliusruh.

Gruß Uwe

 
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2015
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Golfpaar » Di 14. Jul 2015, 12:23

okay, vielen Dank.

 

Re: FKK-Strand auf Rügen

Beitrag von Eichbaum » Di 14. Jul 2015, 12:51

Nichts zu danken. Gerne doch.

Gruß Uwe

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste