Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Ostsee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: FKK Ostsee

Beitrag von thomas8811 » Fr 28. Aug 2015, 19:02

Es gibt genug fkk strand da . Ich war daunten habe immer platz gefunden. Lg Gerhard

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Nordmensch » Sa 29. Aug 2015, 08:24

Sabine, wenn du mal gen Westen nach Graal-Müritz fährst und nach dem letzten Zelltplatz in Richtung Markgrafenheide am Strand entlangwanderst...
Dann wäre ich mal gespannt, wie dir diese Weitläufigkeit gefällt.
Viel Spaß und noch Sonne wünscht
Nordmensch

 

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Sabine24 » Sa 29. Aug 2015, 20:02

Sehr schön dort, danke Nordmensch !

War den ganzen Tag nackt unterwegs, ist völlig ungezwungen und konnte mit dem Fahrrad dorthin, klasse !

Liebe Grüße
Sabine

 

Re: FKK Ostsee

Beitrag von thomas8811 » So 30. Aug 2015, 09:03

Kannn man da den strand Richtung Darss auch nackt entlang wandern.
Lg Gerhard

 
Beiträge: 34
Registriert: 27.12.2012
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Megabyte91 » Fr 4. Sep 2015, 22:26

War Anfang August auch an verschiedenen FKK-Stränden an der Ostsee unterwegs und habe meine Erfahrungen mal in meinem Blog zusammengefasst: http://sommersonnefkk.wordpress.com

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei der Urlaubsplanung ;)

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Nordmensch » Sa 5. Sep 2015, 08:14

Sabine24 hat geschrieben:Sehr schön dort, danke Nordmensch !

War den ganzen Tag nackt unterwegs, ist völlig ungezwungen und konnte mit dem Fahrrad dorthin, klasse !

Liebe Grüße
Sabine


Das freut mich sehr, Sabine!

Vielleicht hätte ich auch etwas ausführlicher schreiben können. Für Interessierte hole ich das mal nach:
Bis zum Zeltplatz "Ostseecamp Rostocker Heide" am westlichen Rand von Graal-Müritz kommt man auf jeden Fall mit dem Rad.
Es gibt dort auch einen kostenpflichtigen Parkplatz (unabhängig vom Zeltplatz), sodass man auch mit dem Auto anreisen könnte.
Über die "Wiedortschneise" gen Nordwesten zur Ostsee laufen/radeln.

Dann wendet man sich gen Südosten, wo dann (noch nicht sichtbar) Markgrafenheide und weiter Warnemünde liegt.
Man kann am Strand entlangwandern oder im Wald laufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Wege für das Fahrrad geeignet sind, ich habe das nicht erkundet. Weiter tiefer im Wald gibt es einen Radweg, dicht an den Dünen jedoch nicht wirklich.

Wie an vielen Stränden "üblich" - die meisten Leute gehen nicht sehr weit vom Auto weg, man wird dann schöne ruhige Plätze finden.

Möchte man von Markgrafenheide aus den Strand erreichen, so ist meines Wissens im Budentannenweg der letzte Parklplatz vor der Ostsee außerhalb der Zeltplätze.
Man geht oder radelt dann in Richtung Nordosten, wo das "Strandresort Markgrafenheide" liegt. Dort kurz vorher rechts abbiegen, der Weg führt zur Ostsee. Am Prahmgraben geradeaus gehen und nicht rechts abbiegen. Dort könnte man mit dem Rad oder wandernd durch Wald und Moor nach Graal-Müritz gelangen (etwa 8km). Das Gebiet zwischen diesem Weg und der Ostsee ist Naturschutzgebiet.

Fast der gesamte Strand zwischen den genannten Stellen ist also sehr gut für eine nackte Wanderung und einen schönen Stranddtag nutzbar.

Selbstverständlich sind dort auch andere Leute und auch textile Wanderer, die zu Fuß zwischen den Küstenorten "pendeln".

Nordmensch

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Nordmensch » Sa 5. Sep 2015, 08:21

Megabyte91 hat geschrieben:War Anfang August auch an verschiedenen FKK-Stränden an der Ostsee unterwegs und habe meine Erfahrungen mal in meinem Blog zusammengefasst: http://sommersonnefkk.wordpress.com

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei der Urlaubsplanung ;)


Klasse, das hilft auch mir, da ich noch nicht überall war. Danke dafür!

Wenn du mehr Weitläufigkeit suchst, dann probiere mal in einem anderen Jahr die Ostseeküste weiter östlich aus.
Natürlich gibt es auch hier in Orten oder in der Nähe von Orten auch nur kurze FKK-Abschnitte, aber wenn man weiß wo, hat man "unendliche Weiten".
Im Forum wurden einige genannt - zB Insel Poel, zwischen Rerik und Kühlungsborn sowie Graal-Müritz und Markgrafenheide, und Orte/Strände auf dem Darss (z.B. Prerow Weststrand), Rügen und Hiddensee, auch Usedom.

Nordmensch

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2014
Wohnort: Kassel

Re: FKK Ostsee

Beitrag von Sasu » Di 6. Sep 2016, 18:42

Sasu hat geschrieben:Wir haben uns den Strand Schaabe auf eure Empfehlung angeschaut und das sieht sehr schön aus auf den Bildern. Hoffen nur das es auch genügend ruhige Plätzchen hat den wir mögen keinen Rummel. Bei 10km länge sollte da aber was gefunden werden können und wir sind recht gut zu Fuss. Kann hier eventuell jemand eine Ferienwohnung in Glowe oder Juliusruh empfeheln die bezahlbar und sauber ist ?


So, Urlaub ist rum und ich muss mal meinen Senf los werden. Erst mal ist die Ostsee nicht annähernd so Maritim wie die Nordsee. Es fehlen Salz, Wellen und das typische Reizklima. Dann hatten wir in Juliusruh auch jede Menge Stechmücken so das gemütlich des Abends draussen sitzen zwischen 19 und 22.00 ausfallen musste. Ich denke das dies mit dem Bodden der ja nicht all zu weit entfernt ist zusammen hing. Der Strand entlang der Nehrung Schabe litt auch unter starkem Fäulnisgeruch von verwesenden Algen. Am schönsten fanden wir den Strand hinter dem Reiterhof bei Altenkirchen links von Kap Arkona aber auch der war wie die anderen sehr überlaufen. FKK war zwar grundsätzlich möglich und wurde auch nicht nur von uns Alten praktiziert machte aber auf Grund der fehlenden Privatssphäre keinen rechten Spass was aber einige Päärchen zwischen den Dünensträuchern am Altenkirchener Strand nicht davon abhalten konnte ihre vermeindliche Unsichtbarkeit zum Austausch diverser Zärtlichkeiten zu nutzen. Seis drum uns war das zu heikel zum Entspannen.
Viellecht sind wir auch einfach zu verwöhnt von den schier unendlichen Sandwüsten auf Amrum mit den des Abends nicht verschlossenen Strandkörben in denen einem Päärchen keine Stechmücken nerven beim Genuss eines Glässchens Rotwein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Katowice
Geschlecht: Paar
Skype: so25de
Alter: 44

Re: FKK Ostsee

Beitrag von naturisten_pl » Di 6. Sep 2016, 20:58

FKK an der Ostsee

dann

NUR


DEBKI

viewtopic.php?f=7&t=2844

 

Re: FKK Ostsee

Beitrag von chris-nrw » Fr 9. Sep 2016, 13:42

Sasu hat geschrieben:Erst mal ist die Ostsee nicht annähernd so Maritim wie die Nordsee. Es fehlen Salz, Wellen und das typische Reizklima.

Da hätte man sich aber vorher besser informieren können. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste