Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leute Ich sage euch jetzt mal was

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Tim007 » Fr 4. Sep 2015, 09:27

Cronewcleus hat geschrieben:denn die Öffentlichkeit würden einen FKK-ler, der öffentlich nackt, wenn auch, spazieren geht, für einen Exhibitionisten halten .


Ich bin schon sehr erstaunt über so eine Aussage.

Im Fernsehen sind zur besten Sendezeit glücklicherweise (noch) Filme wie "Barfuß bis zum Hals" möglich. Später wird, was trotz der Primitivität grds. zu begrüßen ist, "Adam und Eva" gebracht. An Seen kratzt es keinen, wenn man nackt ins Wasser springt. Nacktwanderwege werden eingeführt. Andere zeigen, dass das Nacktwandern auch außerhalb solcher Areale wunderbar möglich ist.

Und was lese ich dann? Und dann auch noch in einem FKK-Forum? Den unerträglichen Exhibitionismusvorwurf.

Natürlich gibt es auch Grenzen (für mich). Doch wenn andere ihre Grenzen (und fast jeder hat welche) anders ziehen, ist das grds. auch in Ordnung. Deshalb harmlose Nacktheit so in den Dreck zu ziehen, finde ich doch höchst problematisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Puistola » Fr 4. Sep 2015, 10:10

Cronewcleus hat geschrieben: ... leider Gottes ...
... ist in Deutschland, soviel ich weiss, strafbar, weil sittenwidrig.


Lass Old Rauschebart oben auf Wolke 7 aus dem Spiel.
Du könntest damit religiöse Empfindungen verletzen.
Bestimmt würdest DU auch dafür einen StGB-§ finden...

Hock auf deinen Töff und fahr ab!

Puistola

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 4. Sep 2015, 10:12

Auch in einem FKK Forum darf man seine Meinung vertreten ;)
Ich habe mich stehts damit abgefunden dass ich einfach nicht überall nackt sein kann, denn das möchte ich auch gar nicht.
"Den unerträglichen Exhibitionismusvorwurf" gibt es eben. Nur was ist nun hilfreicher um weiterhin, oder vllt. irgendwann sogar noch mehr offizielle FKK Möglichkeiten zu haben? Sich einfach überall nackt bewegen und den Nichtfkklern das Gefühl zu geben man möchte sich nackt zeigen, oder den Nichtfkklern zu zeigen dass alles gesittet zu geht und alles seine Ordnung hat ?
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Oft genug muss ich gegen lächerliche Vorurteile anhalten, werde belächelt für das was ich mache und merke wie das Gegenüber denkt, wer weiß was die sonst noch treiben....
Am besten war ja eine Bemerkung von einem Kumpel meines Bekannten auf seinem 30. Geburtstag. Mein Bekannter wollte wissen wie wir unseren Urlaub verbringen und ob wir wieder FKK machen. Hab dann gesagt, klar wir gehen eine Woche nach Österreich, Handy bleibt aus und wir nehmen nur den Laptop mit um Abends noch Filme schauen zu können.
Dann kam die Bemerkung seines Kumpels "Na was ihr da wohl für Filme schaut wenn ihr FKK macht" mit einem breiten Grinsen. Ich hab dann nur gesagt wir nehmen die erste und zweite Staffel von "Lost" mit, oder was denkst du was wir da schauen ?
Ich hab etliche solcher Beispiele wie reagiert wird wenn wir erwähnen dass wir FKK machen.
Mittlerweile denken wir schon wir sagen es einfach nicht mehr und gut ist, um lächerlichen Diskussionen und nervigen Erklärungen aus dem Weg zu gehen. Aber ist das der richtige Weg ? Die Vorurteile sind immer die gleichen, gerade was Leute im Alter zwischen 20-30 angeht.
So, und wenn nun jemand dies mitbekommt (er sieht dich nackt Wandern, er weiß dass du FKK Urlaub machst, dass du in eine Therme gehst) und er hat keine Ahnung davon und es kommt auch nicht zu der Gelegenheit dass du ihm es vllt. erklären kannst, was denkst du was diese Person über dich denkt ?
Genau, du schaust gerne andere Nackte an und magst es dich anderen nackt zu zeigen.
Und genau das hatte ich auch schon öfter im Facebook Thread angesprochen, in den meisten FKK Gruppen geht es eben nicht um FKK, und ist für Leute die sich evtl. für das Thema interessieren mehr als nur abschreckend.

Nochmal:
Wegen mir kann gerne jeder und überall nackt sein, warum auch nicht. Aber einfach mal darüber nachdenken wie es Leuten vorkommt die damit gar nichts anfangen können.

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Tim007 » Fr 4. Sep 2015, 11:17

Entweder, die Leute im Norden sind gelassener.
Oder das Forum hat mich versaut.

In diesem Jahr waren wir an der Nordsee.
Ein Freund hat gefrotzelt, er fordere ein Nacktbild.

Gesagt - getan.
Ich habe mich von oben bis unten mit Wattschlamm eingeschmiert und ihm davon ein Foto gemailt.
Wir hatten viel Spaß damit. Einziger Nachteil: mine Haut hat noch drei Tage später "gemuffelt".

Ich verstehe nicht, warum das alles so kompliziert gesehen wird.
Selbst wenn "FKKler" Sonderlinge sein sollten, gibt es "graduelle" Unterschiede zu Exhibitionisten.
Doch wenn ich sehe, was andere Leute, auch in diesem Forum, mit FKK assoziieren und wie sie es als normal ansehen, damit auch "freie Liebe" am Strand ausleben zu können, wundert mich gar nichts mehr.

Daher ist Dein Hinweis auf die FKK-Gruppen bei FB auch berechtigt. Leider.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von norbert » Fr 4. Sep 2015, 11:36

Tim007 hat geschrieben:Oder das Forum hat mich versaut.


Man geht das ganze sicher selbstbewuster an, wenn man sich hier und im alten Forum mal durch die FKK und Recht Seiten gelesen hat. Auch die Erfahrungsberichte, wie dieser hier helfen weiter.

Und wenn man mit einer Wandergruppe ein paar Wanderungen gemacht hat, sieht man auch, wie die Leute reagieren. Freilich nicht immer positiv.

Letztens sagte einer im Wald zu mir, ich soll mir was anziehen, hier ist kein FKK.
Na prima, der hatte sofort erkannt, das hier keine exhibitionistische Handlung vorliegt. ;)

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von norbert » Fr 4. Sep 2015, 11:47

@FKKpaar-BaWü
Wie mancher über FKK und Nacktwandern denkt, ist nicht schön.
Aber Ihr habt geschrieben, es ist nicht rechtens.
Und das stimmt so nicht.
Wenn das FKK Neulinge lesen, die nicht nur in Wippra oder Undeloh wandern wollen, dann glauben die es vielleicht sogar.
Zumindest sind sie verunsichert.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 4. Sep 2015, 11:50

Wir haben unserer Bekannten, müsste jetzt lügen wenn ich sage ich weiß wie alt sie ist, vllt. 44-45, auch unsere Urlaubsbilder gezeigt. Sie wusste ja was auf sie zukommt. War alles kein Problem denn sie hat die Sache eben verstanden und wusste auch schon lange vorher dass wir FKK machen. Zumindest ist sie auch die einzige, die das nächste mal mit möchte wenn wir die Badewelt besuchen.
Auch wenn jetzt Leute das Thema nicht mit Sex assoziieren, ist es ihnen vllt. unangenehm bekannte nackt zu sehen oder dass diese sie sehen.

@norbert
war vllt. schade dass er nicht wollte dass du nackt im Wald spazieren gehst, aber immerhin hat er es verstanden.
Evtl. helfen doch manche Beiträge im TV damit die breite Mehrheit mitbekommt, dass eben manche gerne einfach nackt sind ohne Hintergedanken.

 

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Friedjof » Fr 4. Sep 2015, 12:42

norbert hat geschrieben:Letztens sagte einer im Wald zu mir, ich soll mir was anziehen, hier ist kein FKK.
Na prima, der hatte sofort erkannt, das hier keine exhibitionistische Handlung vorliegt. ;)

Du denkst, dass der deine nackte Waldwanderung richtig gedeutet hat. Wenn ich aber sehe, wie viele Menschen heute mit "FKK" etwas vollkommen anderes assozieren als die meisten User hier muss infrage gestelklt werden, was deine Waldbegegnung wirklich dachte. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Cronewcleus » Fr 4. Sep 2015, 15:58

Tim007 hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:denn die Öffentlichkeit würden einen FKK-ler, der öffentlich nackt, wenn auch, spazieren geht, für einen Exhibitionisten halten .


Ich bin schon sehr erstaunt über so eine Aussage.

Im Fernsehen sind zur besten Sendezeit glücklicherweise (noch) Filme wie "Barfuß bis zum Hals" möglich. Später wird, was trotz der Primitivität grds. zu begrüßen ist, "Adam und Eva" gebracht. An Seen kratzt es keinen, wenn man nackt ins Wasser springt. Nacktwanderwege werden eingeführt. Andere zeigen, dass das Nacktwandern auch außerhalb solcher Areale wunderbar möglich ist.

Und was lese ich dann? Und dann auch noch in einem FKK-Forum? Den unerträglichen Exhibitionismusvorwurf.


Natürlich gibt es auch Grenzen (für mich). Doch wenn andere ihre Grenzen (und fast jeder hat welche) anders ziehen, ist das grds. auch in Ordnung. Deshalb harmlose Nacktheit so in den Dreck zu ziehen, finde ich doch höchst problematisch.



Ich weiss, was für Meinungen (erz-)konservativ denkende Menschen über unsere Einstellung zur Nacktheit, haben.
Ich hatte hier nicht die Absicht, und ich habe nie die Absicht, irgend jemanden zu beleidigen. Wenn jemand sich da trotzdem wegen meiner Aussage gekränkt gefühlt hat, werde ich mich dafür selbstvertändlich entschuldigen.

Ich bin nämlich von der Einstellung her, was Nacktheit betrifft, genauso wie Du Tim007 und liebe es vor Allem am Meer aus zu leben.

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Leute Ich sage euch jetzt mal was

Beitrag von Tim007 » Fr 4. Sep 2015, 17:48

Ich glaube, beleidigt ist keiner.
Und unterschiedliche Meinungen sind die Würze einer jeden Diskussion.

(Aria, man kann alles aber auch überwürzen :-) )

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste