Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von -Daniel » Fr 25. Sep 2015, 00:10

Am 3.10. Findet im Panoramabad in Freudenstadt Im Rahmen der langen Saunanacht auch wieder fkk Schwimmen statt. Dank des Feiertags ist um 20 Uhr schon für die Textilos Badeschluss und es darf ab dann naggisch gebadet werden. Letztes Jahr konnte man sogar auch die Rutsche und das Aussenbecken nutzen. Freue mich über eine Nachricht, falls jemand auch vor hat zu kommen. GRUß aus dem Schwarzwald, Daniel

 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von nonudo » So 4. Okt 2015, 14:26

Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Ich war dort. War klasse, auch wenn die "Erlebniswelt" leider nicht geöffnet war.

Ich habe den Bademeister gefragt, ob die nicht immer anläßlich der Langen Saunanacht textilfrei ab 20:00 Uhr machen können. Das trauen die sich leider nicht, wegen möglicher Proteste der paar Textiler zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.

Das nächste mal fällt der 3.10 im Jahr 2020 auf den Samstag. Müssen wir halt warten. ;) ;) ;) Für mich lohnt sich der Weg beim Beginn des FKK-Schwimmens um 22:00 nicht.

Gruß
Ernst

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von -Daniel » Di 6. Okt 2015, 23:01

ich war auch dort, mir hat es auch wieder gut gefallen, sehr angenehmes Publikum, diesmal auch keine Nacktverweigerer wie letztes Jahr.
Ich hab mich gefragt, ob die Rutsche an anderen Abenden wenn bis 22Uhr geöffnet ist auch so frequentiert ist? Um 21:30 Uhr noch kurz anstehen, das ist mir zu textil Zeiten nicht in Erinnerung. Selbst die weibliche Fraktion war mit richtig Spaß dabei beim Rutschen!
Warum der Erlebnisbereich zugemacht wird, sobald FKK-Schwimmen ist, ist mir ein Rätsel. Vermutlich aus Personalgründen, ist ja auch lang bis 1 Uhr. Ich hab mich noch kurz mit dem Angestellen an der Kasse unterhalten. Er meinte auf meine Nachfrage, warum nicht bei der langen Saunanacht schon immer ab 20Uhr Fkk-Schwimmen ist, dass eben die zahlenden Gäste die nur zum Schwimmen/Baden da sind und nicht für die Sauna bezahlen, wegfallen. Vielleich sollten wir mal eine clothing optional Lösung vorschlagen? Dann können die Textilos trotzdem bleiben und wer nackig baden will, kann dies auch tun. Funktioniert ja in Karlsruhe im Vierrodt und in Bad Wildbad im Palais Thermal auch gut.
Erst um 22Uhr ist mir auch zu spät. Deshalb geh ich auch nur hin, wenn FKK-Schwimmen ab 20 Uhr ist. Bis 2020 ist lange, aber dann sind wenigstens die neuen Rutschen fertig ;) ;)

 
Beiträge: 257
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von nonudo » Fr 9. Okt 2015, 19:12

Hallo Daniel,

gute Idee mit der Initiative zu CO. Ganz Deiner Meinung. Melde Dich mal per PN. Das Thema scheint ja ausser uns beiden niemand zu interessieren.

Gruß
RN

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von -Daniel » So 8. Nov 2015, 18:02

Thema nochmal hochhol...
An alle Leser des Forums: Wer besucht denn außer uns beiden noch das Panoramabad manchmal oder in wessen "Baderadius" bfeindet es sich? Würde mich über eine PN freuen, wer z.B. an einem Treffen o.ä. Aktion Interesse hat. Oder sind wir beiden die einzigen, die sich nach Freudenstadt in den Nordschwarzwald trauen?

 

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von Michael 1963 » So 8. Nov 2015, 20:30

Hallo,

ich bin zwar vom Rand des Nordschwarzwald - aber in Freudenstadt war ich noch nie im Bad.

 
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von -Daniel » So 8. Nov 2015, 20:56

vielleicht wäre das ja mal was, wenn lange Saunanacht ist 1x im MOnat?

 

Re: FKK-Schwimmen ausnahmsweise ab 20 Uhr Pano Freudenstadt

Beitrag von Michael 1963 » So 8. Nov 2015, 21:00

Das müsste man sich mal vornehmen


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste