Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2014
Wohnort: Dresden

Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von philiofkk1 » Mo 12. Okt 2015, 20:19

War einige male im Strandbad Wostra (bei Dresden) kann ich nur empfehlen, es war jedesmal schön und vorallem Super man kann sich wirklich wie im FKK -Paradies fühlen weil wirklich alle nackt sind.
Einzig komisch manche ziehen sich Badezeug an um am Kiosk was zu kaufen, da könnte man ja auch einfach ein Handtuch mitnehmen und auf die Stühle legen.
Gut ein paar Teenager (wobei wenige da hingehen bzw. von Ihren Eltern gezwungen/erpresst werden) haben sich nicht getraut.
Für Kinder und Teenager wäre natürlich noch etwas wie eine Rutsche (oder Aufblasbares schwimmendes Klettgerüst und/oder ein Sprungbrett in der mitte vom See cool) weil es ist schon etwas schwierig den Nachwuchs zu erklären das man da hin geht wenn da nicht noch was cooles ist, nochdazu da die schreie der Kinder vom Sprungturm und Rutsche des angrenzenden Wostra Freibades herüberschallen... und keine Kinder keine FKK Zukunft mehr.
Sonst kann man auch gut Fussball / TTennis und Beachvolleball machen.
Es sind auch viele jüngere FKKler dagewesen 25+
Sehr zu empfehlen!

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von tommy08 » Do 15. Okt 2015, 21:57

Ich kann das alles nur bestätigen. Eine Rutsche hat es in den 1990er Jahren dort mal gegeben. Das Bad ist 2002 und 2013 Opfer des Elbe-Hochwassers gewesen, dabei wurde es vor allem 2002 etwas umgestaltet und seitdem gibt es keine Rutsche mehr. Trotzdem gibt es genug Sportmöglichkeiten.
Was mich in dieser Saison am meisten gewundert hat: In den sächsischen Sommerferien war das Bad trotz Hitze nicht besonders gut besucht. Sehr gut besucht war es vor und nach den Sommerferien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: prsut98
Alter: 51

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von nudisthr » Mi 25. Mai 2016, 17:14

Hallo zusammen....
Da ja nun ein fast schönes Wochende nahen soll deke ich mir wieder mal in Wostra den Tag zu genießen.Ist denn schon dieses Jahr jemand da gewesen.Da meine Frage ob schon viele Gäste dort sind.Endlich wieder mal die Freiheit wieder auf der Haut spüren....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: prsut98
Alter: 51

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von nudisthr » So 29. Mai 2016, 19:08

Servus
War nun heute selber an der Wostra.Das Wetter hatte ja gepasst.Ich fand es war gut besucht von jung bis alt.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von tommy08 » Di 7. Jun 2016, 23:52

Ich war letzten Sonntag dort und es war (bei Sonne und 25 Grad) gut besucht. Vor allem viele Familien. Der Imbiss ist etwas umgestaltet und besser geworden. Ich schätze an dem Bad die vielen Bäume um im Schatten zu liegen, den sauberen Sandstrand (mit Strandkörben) und die Weitläufigkeit des Geländes. Und dass es im Prinzip nur Nackte gibt - obwohl es auch einige gibt die sich beim Gang zum Imbiss ein Badetuch umwickeln.

Insgesamt eine echte Empfehlung an alle die Dresden besuchen. Übrigens kostet die Tageskarte seit vielen Jahren nur 3 Euro. 8-)

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von tommy08 » Mi 13. Jul 2016, 23:31

Letzten Sonntag war ich wieder im Wostra. Es war sehr gut besucht, mehrere hundert Leute, trotzdem gab es noch genügend Platz sich auszubreiten. Einziges Manko: Einige Leute hielten am Strand ihr Smartphon hoch. Ob sie nur surften oder fotografierten? Wozu hält man wohl ein Smartphon hoch? Per Lautsprecher wurde 2 mal darauf hingewiesen, dass im gesamten Bad fotografieren nicht erlaubt ist. Es ist überhaupt kein Wunder, dass junge Frauen/Mädchen nicht zum FKK gehen, wenn sie ständig mit Smartphones konfrontiert werden.

 

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von thomas8811 » Sa 13. Aug 2016, 11:41

Ich war 2 mal da ist toll das nur fkk erlaubt ist. Der kiosk ist preiswert gut sortiert. Das bad war gut besucht von allen leuten.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von tommy08 » Di 30. Aug 2016, 01:03

Ich war bei heißem Sommerwetter am Samstag in Birkwitz und Sonntag in Wostra, beide sehr gut besucht. Beide Strände, nur 2-3 km voneinander entfernt, fand ich früher gleich gut. Der Unterschied ist jetzt groß. In Birkwitz (mit und ohne Badekleidung) waren 25% nackt, in Wostra 100% nackt. In Birkwitz hatten die meisten ihr Smartphone vor der Nase (wer weiß was sie damit fotografieren wollten...), dazu kamen oft Leute mit Hunden vorbei. In Wostra sind Hunde und fotografieren (zum Glück) nicht erlaubt. Ich kann also Wostra weiterhin sehr empfehlen. Übrigens kommen jetzt auch immer mehr jüngere Leute um die 20 bis 30. Nach Birkwitz fahre ich nur noch wenn Wostra die Saison schon beendet und geschlossen hat und der späte Sommer anhält.

 

Re: Erfahrungen FKK Strandbad Wostra 2015 - TOP!

Beitrag von chris-nrw » Di 30. Aug 2016, 16:08

Danke für den Bericht. 8-)


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste