Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Alex77 » Mi 14. Okt 2015, 08:59

Hallo zusammen!

Für die kalte Jahreszeit bin ich auf der Suche nach einem Schwimmbad / Therme in der Umgebung, in der man gut FKK mache kann.
Bin kein großer Sauna-Fan und bei meiner Recherche auf die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden gestoßen, die sich gut anhört.
Ich würde gerne ein paar Bahnen schwimmen, gerne auch mal kurz in ein Termalbecken oder Whirlpool o.ä. und dann noch etwas auf einer Liege relaxen und das ganze hüllenlos.

War jemand schon hier bzw. geht regelmäßig hin? Lohnt sich ein Besuch? Kennt ihr in Rhein-Main sonst was in der Art?
Bin auf eure Antworten gespannt!

Alex

 

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von berson » Mi 14. Okt 2015, 13:59

Hallo Alex,

also ich gehe gern und gerade jetzt recht oft in die Sauna bzw. Therme sofern es meine Zeit zulässt, wobei ich eher der reine Saunagänger bin. In eigentlich allen Thermen ist hier im Umkreis nämlich - außerhalb des Saunbereichs - kein oder nur zeitlich eingeschränktes FKK möglich. Ich war bereits das ein oder andere Mal in der Kaiser-Friedrich-Therme, sowie auch mal in der Parksauna in Wiesbaden, der Rhein-Main-Therme in Hofheim, dem Bäderhaus in Bad Kreuznach und in letzter Zeit mit ziemlicher Regelmäßigkeit in der Rheinwelle in Gau-Algesheim.

Was die Kaiser-Friedrich-Therme angeht: Das ist ein reines Indoor-Erlebnis, also einen Außenbereich gibt es nicht. Dafür ist es sehr schön im römischen Bäder-Stil gestaltet. Es gibt soweit ich mich entsinne alles an Saunen - von der Dampfsauna bis hin zur finnischen Sauna - was man üblicherweise so braucht. Dazu zwei größere Bade-Becken mit Massage-Düsen, einen heißen Whirlpool (40°) und ein Abkühlungsbecken. Ein Schwimmbecken zum Bahnen ziehen gibt's aber in dem Sinne nicht, dafür würde größentechnisch höchstens das Abkühlungsbecken gehen, das mir persönlich dafür aber einfach zu kalt ist. Das Ganze ist insgesamt sauber und vergleichsweise hochwertig eingerichtet, wobei ich aber schon einige Zeit nicht dort war. Das Publikum ist alters- und geschlechtstechnisch gemischt, wobei eher die Tendenz zu älteren Saunagästen, Pärchen und weniger zu Familien geht. Ist aber ganz angenehm und ruhig.

Ein Besuch in der Kaiser-Friedrich-Therme lohnt sich zwar meiner Meinung nach, das Ganze ist aber eher zum Saunieren gut. Falls du nur nackt schwimmen willst, wie du schreibst, so bietet sich am Ehesten das Taubertsbergbad in Mainz an. Dort gibt's Freitags - wobei das glaube ich nur bestimmte Freitage im Monat sind (musst mal auf die Webseite gucken) - die Mitternachtssauna (von 22:00 Uhr an glaube ich). Und ab dann ist nacktes Baden und Schwimmen in der gesamten Therme erlaubt. Etwas Gleichwertiges bietet ansonsten nach meiner Kenntnis nur das Miramar in Weinheim, dort immer Dienstags ab 18:00 Uhr.

Viele Grüße
berson

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Boris81 » Mi 14. Okt 2015, 22:45

Kann dir auch das Taubertsbergbad in Mainz empfehlen. Schöne Sauna und jeden Freitag von 23 bis 2 Uhr FKK im ganzen Bad ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Alex77 » Mi 14. Okt 2015, 23:31

Hallo berson!

vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
An der KFT hätte mich besonders gereizt, dass die FKK-Zeit nicht nur auf 1-2 Std. die Woche begrenzt ist.
Badebecken und Whirpool hören sich auch nicht übel an, dann gibt's halt ein bisschen weniger Sport und mehr Relaxing ;)
Eine Frage noch: Halten sich die Gäste denn überwiegend an die Empfehlung textilfrei und ist man auch außerhalb der Becken nackt (oder muss man sich, sobald man aus dem Wasser kommt, ein Handtuch umhüllen)?

Danke dir nochmals und viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Alex77 » Mi 14. Okt 2015, 23:32

Boris81 hat geschrieben:Kann dir auch das Taubertsbergbad in Mainz empfehlen. Schöne Sauna und jeden Freitag von 23 bis 2 Uhr FKK im ganzen Bad ...


Hi Boris!
Danke für den Tipp! Mainz ist ja nicht weit!
Bist du auch öfter dort?

Gruss
Alex

 

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von berson » Fr 16. Okt 2015, 15:24

Alex77 hat geschrieben:Hallo berson!

vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
An der KFT hätte mich besonders gereizt, dass die FKK-Zeit nicht nur auf 1-2 Std. die Woche begrenzt ist.
Badebecken und Whirpool hören sich auch nicht übel an, dann gibt's halt ein bisschen weniger Sport und mehr Relaxing ;)
Eine Frage noch: Halten sich die Gäste denn überwiegend an die Empfehlung textilfrei und ist man auch außerhalb der Becken nackt (oder muss man sich, sobald man aus dem Wasser kommt, ein Handtuch umhüllen)?

Danke dir nochmals und viele Grüße
Alex


Hi Alex,

also relaxen lässt sich in der Kaiser-Friedrich-Therme sicher gut, würde ich meinen. Die beiden Wasser-Becken sind dazu vergleichsweise groß, so dass man da nicht unbedingt "kuscheln" muss. Aber ich persönlich würde dann doch schon mal die eine oder andere Sauna mitnehmen, wenn es um die Entspannung geht. :-) Was das FKK-Verhalten angeht, so hab ich die "KFT" als recht gelassen in Erinnerung. Soll heißen, wenn da jemand nackt herum läuft, läuft er oder sie auch nackend herum und wickelt sich nicht vor lauter Scham in Tarnkleidung. Das mag zum einen daran liegen, dass es ein reines FKK-Erholungs-Bad ist, zum anderen würde ich den Großteil des Publikums als alteingesessene FKKler bezeichnen, also Leute die seit langem FKK machen und das recht natürlich ausleben. Ausnahmen gibt's aber auch da natürlich, zumal ich den Eindruck hatte, dass das Bad hin und wieder auch von Touristen besucht wird.

Ich hoff, das hilft dir weiter. Kannst ja gern hier mal einen Erfahrungsbericht schreiben, falls du da warst. :-)

LG
berson

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Alex77 » Sa 17. Okt 2015, 00:27

Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Erfahrungsbericht Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Alex77 » Sa 17. Okt 2015, 00:27

berson hat geschrieben: ...Was das FKK-Verhalten angeht, so hab ich die "KFT" als recht gelassen in Erinnerung. Soll heißen, wenn da jemand nackt herum läuft, läuft er oder sie auch nackend herum und wickelt sich nicht vor lauter Scham in Tarnkleidung. ...


Hi berson!

Hört sich gut an, ich denke, ich werde es mal dort versuchen!

Erfahrungsbericht kriegst du 100%, vielleicht gehen wir ja auch nal zusammen hin!

Gruss
Akex


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste