Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neue FKK-Events in Münchner Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

persönliche Erfahrung

Beitrag von Phragmites » Mo 25. Jan 2016, 10:57

Wolfi, schade dass es für dich kein schöner Abend war, aber dein Kommentar veranlasst mich doch nochmal zu einem Kommentar:
Wolfi hat geschrieben:…Allerdings scheinen sich die SWM wenig an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren…
Also ich finde generell schon, dass das Bäderpersonal kundenorientiert ist
Wolfi hat geschrieben:…Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon am Eingang gewarnt wurde, dass die Sauna mit über 100 Leuten voll sei. Die Kassierin wollte sogar die Eintrittskarte zurücknehmen…

aber ein Kundenbedürfnis nach möglichst viel Platz in einer möglichst leeren Sauna ist das eine, das andere ist, dass die Stadtwerke ein marktwirtschaftlicher Betrieb sind, die müssen ihre Bäder gut auslasten um das Defizit im Rahmen zu halten. Insofern sind die eher froh über volle Saunen, wobei ich das
Wolfi hat geschrieben:…Ich war noch nie in einem SWM Bad, weil ich das immer mit total überfüllt gleichgesetzt habe. Leider war es dann auch genau so. Die Saunaumkleiden waren alle belegt. Es wurden also die Schwimmbadumkleiden benutzt.…
leicht übertrieben finde, denn wie gesagt, es gibt eine der Kapazität des Bades angemessene Zahl an Spinden und wenn die alle belegt sind, wäre eh Einlassende.
Was die Sauna betrifft,
Wolfi hat geschrieben: …Die eine Sauna war nur lauwarm … kann eine rein und hat einen Aufguss angekündigt…
über die Temperaturen in den Kabinen, es gibt wie überall in den M-Bädern eine heisse Aufgusssauna und ein 'Sanarium' und über die Aufgusszeiten kann man sich auch vorher informieren und die Zusatzaufgüsse waren eine spontane Entscheidung wegen der hohen Besucherzahlen.
Wolfi hat geschrieben:…Weil ich oben saß, war es unmöglich das auszuhalten…
Da hättest du besser geschrieben, ich konnte es nicht aushalten, denn Dutzende Anderer habens ja doch ausgehalten und sogar genossen, aber zugegeben, Wunschplatzwahl war nicht drin an diesem Abend.

Nochmal Grundsätzliches: Der Mehrwert für uns Fkkler liegt an diesen Eventabenden im Nacktschwimmen in den Becken, die Sauna kann man auch (fast) alle anderen Tage im Jahr besuchen, da findet man garantiert auch ruhigere Besuchszeiten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: persönliche Erfahrung

Beitrag von Wolfi » Sa 30. Jan 2016, 20:30

Hallo Fkk-Igel,

mir ist schon klar, das die SWM wirtschaftlich arbeiten müssen. Ich erwarte das auch, denn wenn ich nicht hingehe, will ich den Laden auch nicht subventionieren. Wenn ein Freibad an einem schönen Sommertag proppenvoll ist, kann man das wirtschaftlich nicht dadurch lösen, dass man mehr Freibäder baut. Darüber brauchen wir nicht zu streiten. An einem schlechten Tag mag ich aber auch nicht ins Freibad.

Im vorliegenden Fall ist das aber anders. Wenn das Event so stark nachgefragt ist, dann könnte man das öfter veranstalten als nur 3x im Jahr. Dazu wären keine zusätzlichen Investitionen erforderlich.

Fkk-Igel hat geschrieben:... es gibt eine der Kapazität des Bades angemessene Zahl an Spinden und wenn die alle belegt sind, wäre eh Einlassende.

Diese Regulation war ja ausgehebelt. Die 99 Spinde für die Sauna waren voll belegt. Die Nachzügler wurden in die Schwimmbadumkleide geschickt, da die ja nicht gebraucht wurde. Allerdings wollten bestimmt alle Besucher in die Sauna; es musste ja auch der Saunapreis bezahlt werden.

Fkk-Igel hat geschrieben:... die Zusatzaufgüsse waren eine spontane Entscheidung wegen der hohen Besucherzahlen.

Diese Logik erschließt sich mir nicht, es sei denn man will die Leute vergraulen, die nicht auf Aufgüsse stehen... :roll:

Servus
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 2. Feb 2016, 08:39

Wolfi hat geschrieben:…Im vorliegenden Fall ist das aber anders. Wenn das Event so stark nachgefragt ist, dann könnte man das öfter veranstalten als nur 3x im Jahr. Dazu wären keine zusätzlichen Investitionen erforderlich.…

Wünschenswert, ja! Im Südbad ist es allerdings das erste Jahr mit diesem Event, vielleicht entschließen sie sich ja nächstes Jahr zu einer Ausweitung des Angebots.
Wolfi hat geschrieben:…Diese Regulation war ja ausgehebelt. Die 99 Spinde für die Sauna waren voll belegt. Die Nachzügler wurden in die Schwimmbadumkleide geschickt, da die ja nicht gebraucht wurde. Allerdings wollten bestimmt alle Besucher in die Sauna; es musste ja auch der Saunapreis bezahlt werden.…

Vielleicht ist die Hoffnung, dass die Menge sich in Sauna und Schwimmbad verteilt.
Wolfi hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:... die Zusatzaufgüsse waren eine spontane Entscheidung wegen der hohen Besucherzahlen.

Diese Logik erschließt sich mir nicht, es sei denn man will die Leute vergraulen, die nicht auf Aufgüsse stehen... :roll:

Ich hab da nur das wiedergegeben, was die Saunameisterin gesagt hat, dass beim regulären stündlichen zu viele draussen bleiben mussten, klar bei geschätzt 40 Sitzplätzen in der Kabine und 99 belegten Spinden, und deswegen Zusatzaufguss

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Müllersches Volksbad 12.03.

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Mär 2016, 19:49

Mitternachtssauna
Als Saunagäste können Sie nach 23 Uhr die Damenhalle exklusiv nutzen und dort textilfrei schwimmen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Südbad 12.03.

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Mär 2016, 19:55

Lichterfest
Ab 19 Uhr ist das Bad ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann kann auch in den Schwimmbecken nackt geschwommen werden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Wintersaison 16/17

Beitrag von Phragmites » Fr 7. Okt 2016, 19:21

hm noch keine Events angekündigt auf der Seite :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

FKK-Events in Münchner Bädern Wintersaison 16/17

Beitrag von Phragmites » Sa 8. Okt 2016, 10:34

doch jetzt ist die Übersicht über alle Events da. Nicht alle Events sind allerdings im eigentlichen Sinne Fkk-Events

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

08.10. Südbad

Beitrag von Phragmites » Sa 8. Okt 2016, 10:37

Bild

 

Re: Neue FKK-Events in Münchner Bädern

Beitrag von nununu » Mi 12. Okt 2016, 21:29

Das Lichterfest am 8.10 ist komplett ausgefallen, weil die Sauna "defekt" war. Der Saunabereich war komplett gesperrt, im Schwimmbad war normaler (textiler) Badebetrieb. Es sind sehr viele Leute um 19 Uhr enttäuscht wieder abgezogen.

Schon komisch, die Ankündigung für alle neuen Events für diese Saison wurde erst am Donnerstag den 6.10 ins Netz gestellt und dann fällt das erste gleich aus. Das letzte Event der vorherigen Saison (Fernöstlicher Saunaabend im September) im Dantebad ist auch ausgefallen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 13. Okt 2016, 17:34

Ich denke im September haben sie ausfallen lassen, weil es ja spätsommerlich warm um nicht zu sagen heiß war; es wurde auch bekanntgegeben.
Dieser Ausfall jetzt im Südbad ist allerdings sehr unglücklich, wozu macht man denn die jährlichen Revisionen ? :x Kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal einen Komplettausfall einer Sauna erlebt hätte, in meinen vielen Jahren als Gast in den M-Bädern. Schade für alle die schon vor Ort waren (war nicht da, hatte was noch wichtigeres vor), hoffe, dass das nicht einen Einstieg in den Ausstieg aus den Events bedeutet :?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste