Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dresden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dresden

Beitrag von student-dd » Mi 30. Dez 2015, 19:10

Am 02.01.2016 ist im Elbamare in Dresden wieder Mitternachtssauna. Diesmal unter dem Motto: "Sinnliche Polarnacht."
Auf der Website steht: "Ab 22 Uhr ist auch das Schwimmen im Badebereich hüllenlos möglich."

Ich selbst war noch nie dort, aber habe nun vor mal hinzugehen.
Will jemand aus Dresden oder Umgebung auch hin? Oder will mich jemand begleiten?

Und war schonmal jemand dort und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: 02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dre

Beitrag von tommy08 » Do 31. Dez 2015, 17:47

Ich frage mich wieso man dort nicht zu normalen Tageszeiten, wenigstens 1 ganzen Tag pro Woche oder Monat hüllenlos baden kann und nicht nur um Mitternacht. In Dresden und Umgebung gibt es so viele FKK-Freunde (siehe Strandbad Wostra und Birkwitz im Sommer), da würde man sicher genügend Kundschaft haben.
Ich war noch nicht dort.

 

Re: 02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dre

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 18:01

@tommy,
dann stelle die frage doch mal an den badbetreiber.

 
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: 02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dre

Beitrag von student-dd » Fr 1. Jan 2016, 15:56

@tommy: Ja, das stimmt. In Dresden gibt es 2 FKK-Freibäder, aber nicht einen einzigen "richtigen" Nacktbadetag in einem der Hallenbäder. Das ist sehr schade.

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2016
Geschlecht: Paar

Re: 02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dre

Beitrag von Ostler » Sa 6. Feb 2016, 03:59

Ja bitte fragt da mal an dann könnten wir das als Familie auch machen ich kann nachts nicht mit Kindern ins schwimmbad ist im winter alles doof

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: 02.01.2016 Mitternachtssauna und Nacktbaden ELBAMARE Dre

Beitrag von Sachsenrheini » Do 25. Feb 2016, 16:53

Nun, ich war schon mal zur Mitternachtssauna mit FKK-Schwimmen im Elbamare. Ist ein tolles Gefühl, wenn man so ganz hüllenlos seine Bahnen ziehen kann. Der Andrang war etwas größer als an normalen Saunatagen (in der Sauna selber), aber nicht so, dass es wirklich eng wurde. Und im Schwimmbad selbst war dann weniger los. Die Rutsche kann man übrigens nicht textilfrei nutzen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann waren der Wirlpool und die Strömungsanlage im Badebereich in Betrieb. Das Licht war auf ein Minimum gedimmt, aber die brüderen sollten wissen, dass man durch die riesige Glasfassade wunderbar in den Badebereich hinein schauen kann. Und das Elbamare steht ja direkt im Gorbitzer Plattenbauviertel. Nunja, wenigstens zeigt die Fassade nicht direkt zur Plattenbaubalkonfront.
Nacktschwimmzweiten gab es zumindest vor einem Jahr noch in Freital, also nicht allzu weit weg.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste