Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Bad Hersfeld

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2016
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fkkmann42
Alter: 56

FKK in Bad Hersfeld

Beitrag von FKKThomas46 » So 14. Feb 2016, 15:13

Hallo zusammen,
da wir bald öfters in der Nähe von Bad Hersfeld sind würde es uns inerressieren ob es dort FKK Möglichkeiten gibt ( Seen,Flüsse,Thermen usw.).Vielen Dank schonmal.
Nackigen Gruß
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK in Bad Hersfeld

Beitrag von Klaus_59 » So 14. Feb 2016, 22:39

Hallo Thomas,

ich kann dir nur die Stellen von früher nennen, da ich nicht mehr in der Ecke wohne.
Richtung Bebra gab es damals mehrere kleinere Seen, an denen auch nackt gebadet wurde. Der schönste See zwischen Breitenbach und Lispenhausen wurde damals schon mit Baggern stark verändert und alsdann zum Naturschutzgebiet erklärt. Zuvor war es ein ganz natürlicher, idyllischer See mit fast ausschließlich nackten Besuchern, die sich danach irgendwie verliefen. Ein ähnliches Schicksal soll den See bei Mecklar ereilt haben.
Ansonsten gibt es einen See am Rande von Bebra, an dem damals im hinteren Bereich vereinzelt nackt gebadet wurde. An der Hauptbadestelle ging das zwar auch, setzte aber einiges an Selbstbewusstsein voraus.
Desweiteren gibt es ein paar kleine Seen bei Blankenheim, die nicht wirklich Badeseen sind, von mir aber öfter dazu genutzt wurden.
Dann müssen wir weiter nördlich gucken. Bei Alheim gibt es einen See und bei Borken. An beiden gab es auch FKK.
Auch an der Fulda gab es recht idyllische Stellen, besonders eine bei Asbach, die ich immer wieder mal aufsuchte. Dort zeltete ich bisweilen auch. Die Stelle lag in einer Geländevertiefung, an die sich selten jemand verirrte und es gab fast so etwas wie einen kleinen Strand. Super romantisch dort. Wenn so etwas für dich infrage kommt, zeige ich dir mal die genaue stelle auf der Karte. Das ist aber fast 20 Jahre her und kann mittlerweile ganz anders sein.
Kassel wurde ja schon im anderen Thread erwähnt.
Jetzt fällt mir gerade noch Pfordt bei Schlitz ein. Dort gab es einen etablierten FKK-Bereich.
So, jetzt weiß ich aber wirklich nichts mehr.

 
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2016
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fkkmann42
Alter: 56

Re: FKK in Bad Hersfeld

Beitrag von FKKThomas46 » Mo 15. Feb 2016, 15:44

Hallo und vielen Dank für die vielen Tips! ich werde sie dann mal erkunden und natürlich auch dann mal davon hier berichten.
Nackigen Gruß
Thomas


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste