Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK für Studenten

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von guenni » So 24. Apr 2016, 23:22

@friedjof,
gut, dass du den sinn und zweck eines thermenbesuches beschreibst falls zett den noch nicht kennengelernt hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Zett » Di 26. Apr 2016, 22:35

Friedjof hat geschrieben:In einer Therme will ich entspannen, relaxen, abschalten, in mich gehen, mich wohlfühlen und ansonsten gar nichts tun; evtl. noch eine Wohlfühlmassage. Da soll dein Neigeln eine Alternative sein? Eine Ergänzung ja. Aber danach wurde nicht gefragt.
Mit der Wohlfühlmassage wird es für den armen Studenten schon mal nichts werden, oder gibt's die bei Euch umsonst?
Ansonsten: entspannen und abschalten kann man auch beim Ausdauerlauf, viel besser jedoch beim Geh-Lauf (hier besser bekannt als Eisjoggen). Ich möchte behaupten, man kann dies um einiges besser als in einer Therme - und man kann dies (z.B. als armer Student) kostenlos!
Das einzige, wo die Therme deutliche Vorteile hat - da hat uns der arme Student allerdings im Dunkeln gelassen, ob dies für ihn wichtig ist -, sind die besseren Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.

 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von guenni » Di 26. Apr 2016, 22:43

Zett hat geschrieben:Das einzige, wo die Therme deutliche Vorteile hat - da hat uns der arme Student allerdings im Dunkeln gelassen, ob dies für ihn wichtig ist -, sind die besseren Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.


nein zett, es gibt auch andere unterschiede, möglichkeiten und vorteile gegenüber dem von dir propagierten nackten outdoor rummgerenne.
warst du schon mal in einer therme?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Zett » Di 26. Apr 2016, 23:43

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das einzige, wo die Therme deutliche Vorteile hat - da hat uns der arme Student allerdings im Dunkeln gelassen, ob dies für ihn wichtig ist -, sind die besseren Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.


nein zett, es gibt auch andere unterschiede, möglichkeiten und vorteile gegenüber dem von dir propagierten nackten outdoor rummgerenne.
warst du schon mal in einer therme?

Gegenüber dem »nackten Indoor-Rumgeplantsche« bringt mein Geh-Lauf:
• aktive Erholung (wirkungsvoller als passive Erholung)
• enorme Ausgeglichenheit, Steigerung der psychischen und körperlichen Leistungsfähigkeit
• durch den leichten Ausdauersport an der frischen Luft, ergänzt durch die ausreichende Aufnaheme von Tagellicht (Vitamin D) eine stark antidepressive Wirkung
• Herz- und Kreislauffördern
• Rückenstärkend
• Körperformend (gute Gewichtsreduktion, Aufbau einer Leichtathletikfigur)
• Körper- und Naturerlebnis vom Feinsten
• deutliche Stärkung des Immunsystems, Abhärtung gegen Hitze und Kälte
• kostet keinen Eintritt

Hast Du schon mal diesen Geh-Lauf, sprich Eisjoggen, gemacht?

 
Beiträge: 3296
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK für Studenten

Beitrag von riedfritz » Mi 27. Apr 2016, 10:13

@Zett: Hast Du dabei auch den Wohnort "Köln" des Studenten berücksichtigt? Vielleicht kann er mit Deinen Vorschlägen an seinem Wohnort nichts anfangen, weil Neigeln z.B. auf der Rheinuferstraße wegen der Nacktheit evtl. keine Erholung sondern der pure Stress wird!


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4845
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Hans H. » Mi 27. Apr 2016, 13:08

@Zett: wie du hoffentlich inzwischen weißt, bewege ich mich auch sehr viel draußen, und dabei textilfrei, wenn es aus meiner Sicht möglich ist (weniger als früher, weil die Temperatur-Empfindlichkeit sich mit dem Alter leider geändert hat). Aber ich gehe auch hin und wieder gern in eine Therme oder ein Bad mit Sauna. Das sind doch völlig verschiedene Dinge bzw. Aktivitäten, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, vor allem nicht als Alternative zueinander hinstellen kann.
Auch dein Vergleich ist so nicht richtig:
Zett hat geschrieben:Ihr würdet es wohl auch verbieten wollen, wenn jemand nach einer Glühbirne fragt, ihn darauf hinweisen zu dürfen, dass es als gute Alternative auch LED-Lampen gibt, oder?
Dies wäre als Vergleich noch zulässig, wenn es um den Vergleich einer Therme mit einem Schwimmbad mit angeschlossener Sauna ginge, oder auch wenn es die Alternative Laufen oder Wandern wäre. So etwas sind vergleichbare Alternativen. Aber dein Beispiel mit der Glühbirne wäre eher so vergleichbar: wenn jemand nach einer Glühbirne fragt, und ihm wird dann geantwortet, er könne auch alles bei Tag erledigen, da ist es ohne Glühbirne hell genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Zett » Sa 30. Apr 2016, 19:07

Ich gehe davon aus, dass ein Student, wenn er sein Studium halbwegs ernst nimmt, nicht so viel Zeit hat wie ein Rentner. Er wird deshalb - neben wenig Geld - auch nicht allzuviel Zeit haben. Wenn es ihm also vorrangig um Nacktivitäten geht, ihm Erholung und Gesundung dabei sehr wichtig sind, dann ist die von mir genannte Alternative eine gute Alternative. Hat er viel Zeit - und genug Geld, öfters sich eine Therme leisten zu können - dann darf er es ja auch gern als Ergänzung sehen. Warum müsste man es in diesem Fall kritisieren, dass ich es ihm nicht verschweige?

@riedfritz
Nacktjoggen ist in Berlin und München möglich. So viel größer ist Köln glaub ich auch nicht, oder? Inweiweit es Möglichkeiten in Köln gibt, ganz nackt zu joggen, weiß ich nicht. Das müsste »Armer Student« selber herausfinden. Ich erkenne daraus aber noch nicht den Grund, warum ich meine Alternative hätte verschweigen sollen.

 

Re: FKK für Studenten

Beitrag von guenni » Sa 30. Apr 2016, 21:30

[quote="Zett"]
Nacktjoggen ist in Berlin und München möglich. So viel größer ist Köln glaub ich auch nicht, oder?[/qu0ote]

:?: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4845
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Hans H. » So 1. Mai 2016, 00:55

Zett wohnt eben weit weg von Kölle. Wohl weil da so manche große Sendungen moderiert werden überschätzt er diese Stadt gewaltig - oder weil der Dom der größte ist?
(Am Rheinufer auf den Poller Wiesen bin ich vor vielen Jahren mal am späteren Abend nackt gejoggt).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK für Studenten

Beitrag von Zett » So 1. Mai 2016, 06:41

Für die ganz Langsamen: Das war ironisch gemeint!
Es war vorher darauf hingewiesen worden, dass er ja in Köln wohne - und es daher doch unmmöglich sei, nackt zu joggen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste